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Thema:
ETSB Buchel AB
[views: 871998]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
28.09.16, 15:03
#45
Quax
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
Beiträge: leet
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Re: ETSB Buchel AB
Dann gute Besserung
Ist wie gesagt FS9 AI . Habe grade keine Ahnung wie ich die Maschinen am besten umdrehe. evtl hat ja wer einen Tip ?
 
28.09.16, 16:39
#46
GAF5006
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
Beiträge: 8929
gespeichert
Re: ETSB Buchel AB
Das dürfte ja im Grunde mit "AFCAD" zusammenhängen. Die Richtungsprobleme hatte ich seinerseit ja beim FS9er-vETNH ja auch, als ich den Bodenverkehr und die Aufstellung auf den Parkings vorbildgerrecht haben wollte. Da mussten seneryseitig heftige Tricks ran, um das zu bewerkstelligen. Via "AFCAD" quasi eine unterirdische Führungslinien, an denen sich die Flieger orientieren.
Bei solchen Sheltern würde ich Statics einsetzen, die konsequent stehen bleiben. In Natura würden die Fliecher ja auch wohl keine großartigen Wendemanöver durchführen, sondern per Schlepper richtig aufgestellt werden.
Den eigentlichen Traffic würde ich von anderen Stellplätzen aus stattfinden lassen.
 
28.09.16, 16:49
#47
Quax
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
Beiträge: leet
gespeichert
Re: ETSB Buchel AB
uff AFCAD . Habe minimale Erfahrungen damit und das ist schon lange her
Denke das ist dann doch zu heftig für mich zur Zeit .
Na immerhin ists möglich und es gibt passende Tonkas.
Mal sehen wer sich dran traut . Ich bin erstmal raus
 
28.09.16, 18:10
#48
GAF5006
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
Beiträge: 8929
gespeichert
Re: ETSB Buchel AB
Das AFCAD - bei FSX und P3D wird das mittlerweile wohl anders heißen - ist eher das Problem des Scenery-Entwicklers, denn das muss in die Scenery hinein gewoben werden.
Die Grundlage wird ja mal grundsätzlich da sein, denn irgendwas muss ja das Layout des Platzes beschreiben. Nur eben, wenn man dann das Besondere will, dann wird es tricky und erfordert querdenken und ein gerüttelt Maß an Leidensfähigkeit, das bei unzähligen Tests auf eine harte Probe gestellt wird.
 
28.09.16, 18:48
#49
Quax
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
Beiträge: leet
gespeichert
Re: ETSB Buchel AB
Oh wie recht du hast
Habe das ansatzweise mal gemacht in meiner "Hafenscenery" von Mariensiel ..... Habe heute noch Albträüme
 
30.09.16, 08:25
#50
jetrangerIII
Forum Admin
Robert
FSD: GAF335 GAF111 NATO274
Platinum-Poster
Beiträge: 1539
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Re: ETSB Buchel AB
Zitat von: Shojom am 28.09.16, 14:55
... hab' eine Sommergrippe, kann kaum denken...
Da wünsche ich Dir eine gute Besserung.
Grüße
Robert
 
03.10.16, 18:34
#51
Bo-105
Stammtruppe
Thomas
Gold-Poster
Beiträge: 602
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Re: ETSB Buchel AB
@ Shojom,
danke für die Scenery zum Testen, paßt wunderbar auch mit ORBx zusammen. Keine höher gelegenen Taxi- und Runways.
Zum erstmaligen Test hab ich mich allerdings ziemlich dämlich angestellt.
Habe ich gefragt, warum dieser Default Tower immer dazwischen ist genauso, wie einige andere Objekte. bis ich darauf kam, dass es so ist!!!1
Um die Scnery, soll jetzt keine böse Kritik sein,perfekt zu bekommen, sollten wir versuchen den Original Tower und einige andere Objekte nachbauen.
Eine passendes Tool (Payware) gibte es hierfür.
https://www.youtube.com/watch?v=XHk00epwLtQ
Gruß
«
Letzte Änderung: 03.10.16, 18:42 von Bo-105
» 
03.10.16, 23:46
#52
Shojom
Stammtruppe
Peter
Bronce-Poster
Beiträge: 108
gespeichert
Re: ETSB Buchel AB
Hallo vKameraden,
heute zum ersten mal wieder am Computer, war ziemlich scheußlich, zumal ich zu denen gehöre, die schon bei 37,1° todkrank sind, und das war jetzt um etliches mehr. Dazu Schnupfen, Husten, Heißerkeit und Gliederschmerzen zum Haare raufen, na ja, da schlimmste ist ja nun vorbei: Ganz ganz langsam fange ich wieder an.
Hab einige Mails und PM's bekommen, wird alles in den nächsten Tagen abgearbeitet.
Für heute nur soviel: Habe dem Projekt jetzt eine Versionierung vepasst (zunächst mal nur im ZIP-Namen), die aktuellste ist 0.9.1.
Der Unterschied zur bisherigen Version liegt nur im Ästhetischen: Auf den Hintergrundteppich habe ich einen Fleckenentferner angewendet (GIMP-Filter Despeckle) sodass die vielen sichtbaren Überbelichtungsflächen in der Aufnahme weitgehend weg sind. Dadurch ist zwar das Bild insgesamt etwas unschärfer geworden, was allerdings nach dem Resample in die BGL-Datei nicht mehr sichtbar ist.
Darüber hinaus habe ich - zunächst mal nur probeweise - eine eigene FSX-Version gemacht. Sie unterscheidet sich in NICHTS von der P3D-Version, außer, dass ADE nun weiß, dass er für den FSX arbeitet und jetzt auch das FSX-SDK zum Kompilieren benutzt. Wäre schön eine Rückmeldung bzgl. Performance zu bekommen (ich selbst habe meinen FSX schon ausgemustert).
Als nächstes versuche ich nun eine Gruppen-PM oder sowas mit den Links an alle Tester zu schicken.
vCiao
Peter
 
04.10.16, 00:37
#53
Shojom
Stammtruppe
Peter
Bronce-Poster
Beiträge: 108
gespeichert
Re: ETSB Buchel AB
Thomas, ja, das sollten wir ... ähem ... ich meine, jemand, der das kann ... ähem ... vielleicht der Thomas
Das ist alles, was ich vom Tower habe:
 
04.10.16, 17:13
#54
Quax
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
Beiträge: leet
gespeichert
Re: ETSB Buchel AB
Habe mir erstmal die FSX Fassung angeguckt. Soweit läufts flüssig, selbst bei mir. Allerdings sehe ich keine Shelter und ein Baum ragt zu hoch in den Himmel .
 
05.10.16, 14:19
#55
Shojom
Stammtruppe
Peter
Bronce-Poster
Beiträge: 108
gespeichert
Re: ETSB Buchel AB
Den viel zu großen Baum irgendwo in der Mitte wollte ich eigentlich schon längst fällen, hab' mich aber schon so sehr an ihn gewöhnt, dass ich's immer wieder vergessen habe. Aber jetzt tu ich's wirklich! Hoffentlich kommen da keine Baumschützer oder sowas ...
Bist Du sicher, dass die Shelter fehlen? Sie verbergen sich farblich ja ziemlich im Gelände! Siehst Du die paar statischen Flugzeuge, die hie und da herumstehen müssten?
Ansonsten bzgl. FSX: Ich mag nicht zwei Parallelentwicklungen machen, mit sowas habe ich in meiner beruflichen Laufbahn genug herumgeplagt. Aber ich verspreche Euch: Wenn ich die P3D-Version freigegeben habe, installiere ich den FSX nochmal, und schau mir genauer an, was sich da machen lässt
 
05.10.16, 14:43
#56
Quax
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
Beiträge: leet
gespeichert
Re: ETSB Buchel AB
Tonkas , T-33 usw sind da . Aber keine Shelter. Bin 3 mal drüber . Aus dem Baum könnte man ja einen Behelfstower mache ? Größe passt
«
Letzte Änderung: 05.10.16, 14:45 von Quax
» 
05.10.16, 15:07
#57
GAF5006
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
Beiträge: 8929
gespeichert
Re: ETSB Buchel AB
Quax, hast Du evtl. die Detailstufen runter geregelt? Ich habe festgestellt, dass der Peter sinnvollerweise seine Objekte unterschiedlichen Detailstufen zugeordnet, sodass er Büchel auch für schwächere Rechner nutzbar macht.
Mit ist z.B. aufgefallen, dass bei hoher Detaildichte ein beeindruckender Baumbestand erscheint.Je niedriger die Detaildichte, desto weniger Objekte werden angezeigt und um so dünner wird der Baumbestand.
Find ich gut, dass jemand die Möglichkeit der unterschiedlichen Detaildichten einbaut.
 
05.10.16, 17:46
#58
Shojom
Stammtruppe
Peter
Bronce-Poster
Beiträge: 108
gespeichert
Re: ETSB Buchel AB
Ja, Andreas, das hab' ich tatsächlich gemacht, aber nicht sehr konsequent. Werde jetzt gleich gucken, welcher Detaiebene ich die Shelter zugeordnet habe. Die müssen natürlich immer da sein!
 
05.10.16, 17:55
#59
Shojom
Stammtruppe
Peter
Bronce-Poster
Beiträge: 108
gespeichert
Re: ETSB Buchel AB
Also, bei Einstellung "Normal" sind die Shelter noch da. Bei Einstellung "Sparse" ist der ganze Flughafen - bis auf Runways und Taxiways - leer. Das werd' ich noch ein wenig verfeinern.
 
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