Benutzername: Passwort:
 
                        Navigation-Indicator => Home > Forum

 Mittwoch, 01. Februar 2023 08:19 :: 137 User online    

 
 
+  vGAF-FORUM
|-+  Entwicklungsarbeit bei vGAF
   |-+  Sceneries
      |-+  ETSB Buchel AB
Du bist nicht eingeloggt!
Um Zugriff auf alle Features und Inhalte in Portal und Forum zu haben, musst Du Dich anmelden oder ggf. registrieren, um Dich anmelden zu können!
  Zur Registrierung  
 
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 13   Nach unten
  Drucken  
Thema: ETSB Buchel AB [views: 871998]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
28.09.16, 15:03 #45
 
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
*****
Beiträge: leet


 

 

 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

Dann gute Besserung
Ist wie gesagt FS9 AI . Habe grade keine Ahnung wie ich die Maschinen am besten umdrehe. evtl hat ja wer einen Tip ?
   

28.09.16, 16:39 #46
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 8929


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

Das dürfte ja im Grunde mit "AFCAD" zusammenhängen. Die Richtungsprobleme hatte ich seinerseit ja beim FS9er-vETNH ja auch, als ich den Bodenverkehr und die Aufstellung auf den Parkings vorbildgerrecht haben wollte. Da mussten seneryseitig heftige Tricks ran, um das zu bewerkstelligen. Via "AFCAD" quasi eine unterirdische Führungslinien, an denen sich die Flieger orientieren.

Bei solchen Sheltern würde ich Statics einsetzen, die konsequent stehen bleiben. In Natura würden die Fliecher ja auch wohl keine großartigen Wendemanöver durchführen, sondern per Schlepper richtig aufgestellt werden.

Den eigentlichen Traffic würde ich von anderen Stellplätzen aus stattfinden lassen.
   

28.09.16, 16:49 #47
 
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
*****
Beiträge: leet


 

 

 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

uff AFCAD . Habe minimale Erfahrungen damit und das ist schon lange her 
Denke das ist dann doch zu heftig für mich zur Zeit .
Na immerhin ists möglich und es gibt passende Tonkas.
Mal sehen wer sich dran traut . Ich bin erstmal raus
   

28.09.16, 18:10 #48
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 8929


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

Das AFCAD - bei FSX und P3D wird das mittlerweile wohl anders heißen - ist eher das Problem des Scenery-Entwicklers, denn das muss in die Scenery hinein gewoben werden.
Die Grundlage wird ja mal grundsätzlich da sein, denn irgendwas muss ja das Layout des Platzes beschreiben. Nur eben, wenn man dann das Besondere will, dann wird es tricky und erfordert querdenken und ein gerüttelt Maß an Leidensfähigkeit, das bei unzähligen Tests auf eine harte Probe gestellt wird.
   

28.09.16, 18:48 #49
 
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
*****
Beiträge: leet


 

 

 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

Oh wie recht du hast  verneige mich in Ehrfurcht... Habe das ansatzweise mal gemacht in meiner "Hafenscenery" von Mariensiel  ..... Habe heute noch Albträüme 
   

30.09.16, 08:25 #50
 
Forum Admin
Robert
FSD: GAF335 GAF111 NATO274
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1539


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

... hab' eine Sommergrippe, kann kaum denken...


Da wünsche ich Dir eine gute Besserung.


Grüße
Robert
   

03.10.16, 18:34 #51
 
Stammtruppe
Thomas
Gold-Poster
***
Beiträge: 602


 

 

 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

@ Shojom,
danke für die Scenery zum Testen, paßt wunderbar auch mit ORBx zusammen. Keine höher gelegenen Taxi- und Runways.



Zum erstmaligen Test hab ich mich allerdings ziemlich dämlich angestellt.
Habe ich gefragt, warum dieser Default Tower immer dazwischen ist genauso, wie einige andere Objekte. bis ich darauf kam, dass es so ist!!!1
Um die Scnery, soll jetzt keine böse Kritik sein,perfekt zu bekommen, sollten wir versuchen den Original Tower und einige andere Objekte nachbauen.
Eine passendes Tool (Payware) gibte es hierfür.

https://www.youtube.com/watch?v=XHk00epwLtQ

Gruß

« Letzte Änderung: 03.10.16, 18:42 von Bo-105 »   

03.10.16, 23:46 #52
 
Stammtruppe
Peter
Bronce-Poster
***
Beiträge: 108


 

 

 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

Hallo vKameraden,

heute zum ersten mal wieder am Computer, war ziemlich scheußlich, zumal ich zu denen gehöre, die schon bei 37,1° todkrank sind, und das war jetzt um etliches mehr. Dazu Schnupfen, Husten, Heißerkeit und Gliederschmerzen zum Haare raufen, na ja, da schlimmste ist ja nun vorbei: Ganz ganz langsam fange ich wieder an.

Hab einige Mails und PM's bekommen, wird alles in den nächsten Tagen abgearbeitet.

Für heute nur soviel: Habe dem Projekt jetzt eine Versionierung vepasst (zunächst mal nur im ZIP-Namen), die aktuellste ist 0.9.1.

Der Unterschied zur bisherigen Version liegt nur im Ästhetischen: Auf den Hintergrundteppich habe ich einen Fleckenentferner angewendet (GIMP-Filter Despeckle) sodass die vielen sichtbaren Überbelichtungsflächen in der Aufnahme weitgehend weg sind. Dadurch ist zwar das Bild insgesamt etwas unschärfer geworden, was allerdings nach dem Resample in die BGL-Datei nicht mehr sichtbar ist.

Darüber hinaus habe ich - zunächst mal nur probeweise - eine eigene FSX-Version gemacht. Sie unterscheidet sich in NICHTS von der P3D-Version, außer, dass ADE nun weiß, dass er für den FSX arbeitet und jetzt auch das FSX-SDK zum Kompilieren benutzt. Wäre schön eine Rückmeldung bzgl. Performance zu bekommen (ich selbst habe meinen FSX schon ausgemustert).

Als nächstes versuche ich nun eine Gruppen-PM oder sowas mit den Links an alle Tester zu schicken.

vCiao
Peter

 
   

04.10.16, 00:37 #53
 
Stammtruppe
Peter
Bronce-Poster
***
Beiträge: 108


 

 

 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

Thomas, ja, das sollten wir ... ähem ... ich meine, jemand, der das kann ... ähem ... vielleicht der Thomas  Peinlich

Das ist alles, was ich vom Tower habe:
   

04.10.16, 17:13 #54
 
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
*****
Beiträge: leet


 

 

 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

Habe mir erstmal die FSX Fassung angeguckt. Soweit läufts flüssig, selbst bei mir. Allerdings sehe ich keine Shelter und ein Baum ragt zu hoch in den Himmel .
   

05.10.16, 14:19 #55
 
Stammtruppe
Peter
Bronce-Poster
***
Beiträge: 108


 

 

 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

Den viel zu großen Baum irgendwo in der Mitte wollte ich eigentlich schon längst fällen, hab' mich aber schon so sehr an ihn gewöhnt, dass ich's immer wieder vergessen habe. Aber jetzt tu ich's wirklich! Hoffentlich kommen da keine Baumschützer oder sowas ...

Bist Du sicher, dass die Shelter fehlen? Sie verbergen sich farblich ja ziemlich im Gelände! Siehst Du die paar statischen Flugzeuge, die hie und da herumstehen müssten?

Ansonsten bzgl. FSX: Ich mag nicht zwei Parallelentwicklungen machen, mit sowas habe ich in meiner beruflichen Laufbahn genug herumgeplagt. Aber ich verspreche Euch: Wenn ich die P3D-Version freigegeben habe, installiere ich den FSX nochmal, und schau mir genauer an, was sich da machen lässt
   

05.10.16, 14:43 #56
 
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
*****
Beiträge: leet


 

 

 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

Tonkas , T-33 usw sind da . Aber keine Shelter. Bin 3 mal drüber . Aus dem Baum könnte man ja einen Behelfstower mache ? Größe passt 
« Letzte Änderung: 05.10.16, 14:45 von Quax »   

05.10.16, 15:07 #57
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 8929


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

Quax, hast Du evtl. die Detailstufen runter geregelt? Ich habe festgestellt, dass der Peter sinnvollerweise seine Objekte unterschiedlichen Detailstufen zugeordnet, sodass er Büchel auch für schwächere Rechner nutzbar macht.

Mit ist z.B. aufgefallen, dass bei hoher Detaildichte ein beeindruckender Baumbestand erscheint.Je niedriger die Detaildichte, desto weniger Objekte werden angezeigt und um so dünner wird der Baumbestand.

Find ich gut, dass jemand die Möglichkeit der unterschiedlichen Detaildichten einbaut.
   

05.10.16, 17:46 #58
 
Stammtruppe
Peter
Bronce-Poster
***
Beiträge: 108


 

 

 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

Ja, Andreas, das hab' ich tatsächlich gemacht, aber nicht sehr konsequent. Werde jetzt gleich gucken, welcher Detaiebene ich die Shelter zugeordnet habe. Die müssen natürlich immer da sein!
   

05.10.16, 17:55 #59
 
Stammtruppe
Peter
Bronce-Poster
***
Beiträge: 108


 

 

 

gespeichert
Re: ETSB Buchel AB  

Also, bei Einstellung "Normal" sind die Shelter noch da. Bei Einstellung "Sparse" ist der ganze Flughafen - bis auf Runways und Taxiways - leer. Das werd' ich noch ein wenig verfeinern.
   

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 13   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

vGAF wünscht...
Happy Birthday
 Simpure [18]
Foto-Preview

Strike Fighters 2 AMI Tango Gina

Unbenannt-1 bmp~22

Ich liebe dieses Repaint! :D

Tornado des MFG 2 auf der Runway mit dem Afterburner

Nordholz-Djibuoti_07_Landung

Unbenannt-1u bmp

fs9 2016-04-03 19-30-43-93 bmp

Cessna

PIC 0030

vGAF Treffen 2010

Login
Benutzername *:

Passwort:


Im Portal aktiv
Gäste (137):
 Gast 3 -> 
 Gast 5 -> 
 Gast 8 -> 
 Gast 9 -> 
 Gast 13 -> 
 Gast 14 -> 
 Gast 16 -> 
 Gast 17 -> 
 Gast 25 -> 
 Gast 26 -> 
 Gast 27 -> 
 Gast 37 -> 
 Gast 38 -> 
 Gast 40 -> 
 Gast 41 -> 
 Gast 42 -> 
 Gast 44 -> 
 Gast 45 -> 
 Gast 52 -> 
 Gast 54 -> 
 Gast 55 -> 
 Gast 56 -> 
 Gast 59 -> 
 Gast 63 -> 
 Gast 65 -> 
 Gast 67 -> 
 Gast 70 -> 
 Gast 73 -> 
 Gast 74 -> 
 Gast 76 -> 
 Gast 77 -> 
 Gast 78 -> 
 Gast 83 -> 
 Gast 87 -> 
 Gast 93 -> 
 Gast 112 -> 
 Gast 116 -> 
 Gast 120 -> 
 Gast 127 -> 
 Gast 128 -> 
vGAF intern
Alle Mitglieder: 513
heute registriert: 0
gestern registriert: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 137

Mehr Infos & Features für vGAF-Mitglieder.
TS3_Usage
 
Das vGAF-Netzwerk ist zuhause auf den Servern von virtual-etnh.de und vgaf.de

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Seitenerstellung in 0.1922 Sekunden, mit 74 Datenbank-Abfragen