Benutzername:
Passwort:
Navigation-Indicator =>
Home
Sonntag, 11. Juni 2023 00:02 ::
125
User online
vGAF für Gäste
Home
Impressum
Rechtliches
Datenschutzerklärung
Haftungsausschluss
Urheberrecht
Regeln für Mitglieder
Contact us
Registrierung
LogIn
vGAF-Banner
Links
Topliste
Transallproject-Archiv
Panel Update v1.1
Der Emil des LTG 61
LTG 61
LTG 62
LTG 63
Frankreich
Türkei
Prototypen Bare Metal
AI-Transall
Forum für Gäste
Admins Private
vGAF-FORUM
Flugsimulatoren
 
FS2004 / FS9 und früher
 
FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
Du bist nicht eingeloggt!
Um Zugriff auf alle Features und Inhalte in Portal und Forum zu haben, musst Du Dich anmelden oder ggf. registrieren, um Dich anmelden zu können!
Zur Registrierung
Index
Hilfe
Suche
Suche
Suche
Schließen
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Thema:
FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
[views: 112390]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
14.04.14, 23:20
TR56
Anfänger
Beiträge: 0
gespeichert
FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
...
heute auf
www.flightsim.com
:
- FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base, by John Stinstrom (File Name: etnw_js.zip )
- für die Verwendung mit Transall 160 package by Ray Parker (GAF_C-160_TRANSALL.ZIP)
Ich werde es morgen mal installieren und mit ETNW.info vergleichen.
Gruß
Thomas
 
15.04.14, 10:00
#1
elmundo1979
Anfänger
Beiträge: 0
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
oha...
Da bin ich ja mal gespannt drauf was du berichtest!
(Immer dieses Einloggen auf den Seiten)
Schade das die nur diese Version da haben und nicht eine für FSX, das hätte mich dann natürlich noch mehr interessiert!
MfG
 
15.04.14, 18:36
#2
Bo-105
Stammtruppe
Thomas
Gold-Poster
Beiträge: 606
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
Moin!
Habe das neue ETNW getestet im FSX die neuen A400 Hallen sind ok. Sind auch schlecht nachzubauen, da sie in real auch noch nicht ganz fertig sind. Die Bahnvelängerung nach Osten paßt um fast 600m zur Bahntrasse und nach Westen wurde die Bahn um 66m verlängert. Getestet mit dem neuen vorgestellten A-400M, VFR Scenery Germany und UTE
Gruß
Thomas
 
15.04.14, 19:05
#3
Bo-105
Stammtruppe
Thomas
Gold-Poster
Beiträge: 606
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
Bilder sind in de Galerie!
Aufwiederhören
 
15.04.14, 20:25
#4
manschy
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
Beiträge: 1703
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
Danke, Thomas.
Nicht wirklich schlecht, die Szenerie, aber die Library mit den überwiegend amerikanischen Fahrzeugen nervt mich persönlich sehr...
 
15.04.14, 22:30
#5
Bo-105
Stammtruppe
Thomas
Gold-Poster
Beiträge: 606
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
Hallo Manschy!
Klar, da hast du recht.Besser geht ja immer, bei dir liegt der Level, aber auch um einiges höher, ohne dies böse zu meinen!!!!
Ich freue mich, daß man sich Wunstorf angenommen und den Platz auf den derzeitigen Stand gebracht hat.
Es gibt bei der Scenery keine Frame-Einbrüche es paßt alles, das finde ich, reicht volkommen aus.
Gruß
Thomas
 
15.04.14, 23:07
#6
TR56
Anfänger
Beiträge: 0
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
Hallo in die Runde,
ich hab den Platz jetzt auch installiert. Da ich das Original leider nicht kenne, könnte ich lediglich einen Vergleich zu ETNW aus ETNW.info ziehen. Im wesentlichen hat das aber Thomas (Bo-105 ja auch schon erledigt).
Grundsätzlich würde ich Manschy bezüglich der AMI-Schlitten auch zustimmen - aber so sind überhaupt Fahrzeuge vorhanden - besser als nichts. Außerdem findet man diverse Unimog und auch MAN Tankfahrzeuge ... ob es die so im Original gibt, kann ich allerdings sagen. Vielleicht gibt es hier entsprechend Kundige.
Was mit aufgefallen ist: im Osten ist ein statischer Helicopter positioniert. Der erscheint bei mir allerdings ohne Texture.
Gruß
Thomas
Ich hoffe, dass ich auf dem Platz nicht abgewiesen werde, wenn ich ihn mit meinen alten Kisten anfliege ...
 
16.04.14, 12:00
#7
manschy
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
Beiträge: 1703
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
Okay, ich relativiere mal meine Aussage
Die Dinger hauchen dem Platz schon etwas mehr Leben ein. Noch eine Frage: Als ich vor ein paar Jahren in Wunstorf war, gab es am Haupteingang so ein kleiines "All times favorite static display" mit UH1 und diversen anderen Schmuckstücken. Hat ETNW aus ETNW.info diesbezüglich etwas aufgestellt?
@ Thomas:
Die fehlende Textur kann zwei Ursachen haben:
1. Die entsprechende Textur ist irgendwie beim Installieren abhanden gekommen, was ich aber nicht glaube.
2. Bei RAF Brüggen sowie den alten Harrier Hides habe ich ebenfalls mit solchen Library Objects gearbeitet. Hat ein User z. B. dieselben Objekte schon mal in einer anderen Szenerie, kann es per Flusi-Priorität sein, dass eine andere (eben diese identische) Textur an einem anderen Ort bevorzugt wird und das Modell bleibt grau.
Und genau das ist bei Dir der Fall! Du hast sicher Bückeburg ETHB Projekt installiert
- dort scheint eben dieselbe Textur für den Heli verwendet zu sein. Sie heißt:
- German_TTH.bmp
und ist dort als DXT-Bitmap abgelegt. Komischerweise erscheint diese Textur aber im Wunstorf-Textur-Order als 256 k Bitmap - im Gegensatz zur Textur im Bückeburg Ordner...
Probiere mal folgendes:
Sichere Deine ENTW German_TTH.bmp Textur durch z. B. German_TTH.bOFFmp.
Öffne die Textur-Ordner von Bückeburg oder den ähnlichen deutschen Standorten und suche dort German_TTH.bmp. Kopiere diese nun in den ETNW Textur-Ordner. Somit hat der Flusi nun exakt dieselben Texturen, auf die er zugreifen kann - egal, aus welcher Szenerie.
Gib' doch mal bescheid, ob's geklappt hat
 
16.04.14, 17:49
#8
Bo-105
Stammtruppe
Thomas
Gold-Poster
Beiträge: 606
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
Hallo Manschy!
Wenn man zur Hauptwache fährt, ist linkks vor der Hauptwache, aber eigentlich innerhalb des Kasernengeländes ein kleines Museum. Dort stehen außerhalb: C-160D, Bell UH-1D, Mi-8, P-149 und eine Noratlas. In der kleinen "Ju52 Halle" bin ich leider noch nicht gewesen,diese gehört mit zum Museum.
Letztes Wochenende bin ich mit dem Mopped vorbei gedüst, da stand noch alles.
Es gibt auch einen echt schönen neuen Spotterplatz und zwar genau am Ende der verlängerten Bahn im Osten, von dort kann man fast alles vom Platz einsehen!
Gruß
Thomas
 
16.04.14, 17:57
#9
Quax
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
Beiträge: leet
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
Ich die gestern mal bei mir testen lassen in meiner Gruppe da die Scenery immer einen ctd verursacht hat. Naja , ich bleibe lieber im alten ETNW
 
16.04.14, 19:05
#10
manschy
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
Beiträge: 1703
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
@ Thomas: Danke für die Info. Ja, genau diese kleinen Schmuckstücke meine ich. Gab es die nicht andeutungsweise im alten ETNW?
 
16.04.14, 19:31
#11
Bo-105
Stammtruppe
Thomas
Gold-Poster
Beiträge: 606
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
Boha-
böse Frage, wenn ich jetzt nein sage, weil ich es glaube erschlägt mich mit Sicherheit der ersteller der Scenery und kann mit recht sagen, daß ich mir die Scenery nicht richtig angesehen habe- also gefährliches halbwissen.
Ich denke aber, daß im Forum noch genug Leute rumschwirren, die das nachsehen können, da einige mit der Scenery, ATC Anflüge gemacht haben, als Wolfgang dies noch durchgeführt hat.
Also liebe Members. macht Meldung-zack, zack!!
Gruß
Thomas
 
16.04.14, 20:46
#12
TR56
Anfänger
Beiträge: 0
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
Zitat von: manschy am 16.04.14, 12:00
Sichere Deine ENTW German_TTH.bmp Textur durch z. B. German_TTH.bOFFmp.
Öffne die Textur-Ordner von Bückeburg oder den ähnlichen deutschen Standorten und suche dort German_TTH.bmp. Kopiere diese nun in den ETNW Textur-Ordner. Somit hat der Flusi nun exakt dieselben Texturen, auf die er zugreifen kann - egal, aus welcher Szenerie.
Gib' doch mal bescheid, ob's geklappt hat
Hallo in die werte Runde,
prinzipiell ist das tatsächlich der Lösungsansatz - allerdings funktioniert es dann, wenn in ETHB und ETNW (Neu) diese Texture jeweils nicht vorhanden ist, sondern nur im Texture im FS-Verzeichnis.
Wenn ich die Scenery gleich richtig installiert hätte, wäre mir auch nicht passiert. Ich gleiche immer erst alle bgl und Texture-Dateien gegeneinander ab und behandle Duplikate so, das Texturen in den o.g. Texture Ordner wandern und bgl-Dateien in einen gemeinsamen Scenery Ordner unterhalb Addon Scenery.
Danke Manfred!
 
16.04.14, 21:07
#13
manschy
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
Beiträge: 1703
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
Klasse, das es jetzt funzt!
 
16.04.14, 22:18
#14
TR56
Anfänger
Beiträge: 0
gespeichert
Re: FS2004 Scenery--Wunstorf Air Base
Zitat von: Bo-105 am 16.04.14, 19:31
Also liebe Members. macht Meldung-zack, zack!!
Noch mal Hallo in die Runde,
ich hab mir das zunächst einmal über Google Maps angesehen ... bin ja ortsunkundig.
In der ETNW.info Scenery - also der "alten" ist die Ju52 Halle vorhanden, die auch auf dem Google Bild erkennbaren Ausstellungsstücke von denen auch Thomas (Bo-105) schreibt, sind nicht da.
Auf ETNW (neu) ist diese Halle nicht vorhanden (hab sie jedenfalls nicht gefunden).
Aus der Vogelperspektive sieht etwas so aus, was das Dach dieser Halle sein könnte. Am Boden ist außer dem hellen Fleck allerdings nichts.
Die Vogelperspektive habe ich dann noch mal verglichen. Es sieht so aus, als ob der neue Platz (das gesamte Gelände) ein Stück nach Westen verschoben ist: steht der Beobachter im der alten Scenery vor der Ju52 Halle (Position: N52° 26.77' E9° 24.71'). Bei gleichen Koordinaten steht der Beobachter in der neuen Scenery vor Halle 4 ...
Also zusammengefasst:
1. Das Museum ist in der neuen Scenery nicht vorhanden
2. Die neue Scenery ist gegenüber der alten leicht nach Westen verschoben.
Nachtrag in Bildern:
a) so ist die Sicht von Google Maps:
Die Ju52 Halle mit dem Museum ist durch den roten Markierer gekennzeichnet.
b) Vergleiche der beiden ETNW Scenerien aus jeweils gleicher Position (Position: N52° 26.77' E9° 24.71'). Die linke Spalte sind Screenshots der alten ETNW Scenery, die rechte aus neuen. Die Beobachterposition ist durch den weißen Markierer gekennzeichnet, die Ju52 Halle in der neuen Scenery durch den roten - sie ist in der Vogelperspektive durch das helle Dach angedeutet aber am Boden nicht vorhanden.
Gruß
Thomas
Melde mich ab zum Anflug auf Wunstorf!
«
Letzte Änderung: 17.04.14, 10:24 von TR56
» 
Seiten: [
1
]
2
Nach oben
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wähle ein Ziel:
-----------------------------
vGAF-Community
-----------------------------
=> Multimediales
-----------------------------
Flugsimulatoren
-----------------------------
=> FS2020
=> FSX & alle Prepar3D-Versionen
=> Prepar3d v5.x
=> Prepar3d v4.x
=> Prepar3d v2.x und v3.x
=> FS X / Prepar3D v1.x
=> FS2004 / FS9 und früher
=> X-Plane
=> andere Flugsimulatoren und -spiele
-----------------------------
Manschy's Scenery-Forum
-----------------------------
=> RAF Gütersloh (ETUO) für FSX
=> RAF Brüggen (ETUR) für FS2004
=> RAF Gütersloh (ETUO) für FS2004
=> Harrier Hides für FS2004
-----------------------------
Entwicklungsarbeit bei vGAF
-----------------------------
=> Sceneries
=> Aircraft
=> Tools
=> VRS TacPack
=> Werkzeuge für Entwicklungsarbeit
-----------------------------
vGAF-Geschwader
-----------------------------
=> Flugsportgruppe FSG
-----------------------------
Hardware
-----------------------------
=> CPU, RAM & Mainboards
=> Grafikkarten & Treiber
=> Eingabe- und Steuergeräte
=> sonstige Hardware für den FS
=> allgemeine Hardware
DINO für vGAF in 2007
Powered by SMF
|
SMF © 2006, Simple Machines
Foren-Aufbau in 0.068 Sek. mit 18 DB-Zugriffen  
Lade...
vGAF wünscht...
Wolf
[67]
Jazz
[48]
darcymike
[27]
Foto-Preview
Login
Benutzername *:
Passwort:
Passwort vergessen?
Neuen Benutzer anmelden
Im Portal aktiv
Gäste (125):
Gast 1
->
Forum
Gast 2
->
Home
Gast 3
->
Content
Gast 4
->
Gast 5
->
Your_Account
Gast 7
->
Forum
Gast 9
->
Home
Gast 11
->
Home
Gast 13
->
Home
Gast 14
->
Gast 15
->
Forum
Gast 16
->
Gast 17
->
Forum
Gast 18
->
Forum
Gast 19
->
Gast 20
->
Forum
Gast 21
->
your_account
Gast 22
->
Home
Gast 23
->
Forum
Gast 24
->
Your_Account
Gast 25
->
User_Registration
Gast 26
->
Forum
Gast 27
->
Home
Gast 29
->
Home
Gast 31
->
Home
Gast 32
->
Your_Account
Gast 33
->
User_Registration
Gast 34
->
Forum
Gast 36
->
Gast 37
->
Forum
Gast 38
->
Gast 39
->
Your_Account
Gast 40
->
Forum
Gast 41
->
User_Registration
Gast 45
->
Gast 47
->
Home
Gast 49
->
Gast 50
->
Forum
Gast 51
->
Forum
Gast 52
->
Your_Account
Gast 53
->
Forum
Gast 54
->
Forum
Gast 55
->
Forum
Gast 56
->
Gast 62
->
Gast 63
->
Gast 65
->
Home
Gast 66
->
Gast 67
->
Forum
Gast 68
->
Forum
Gast 69
->
Home
Gast 70
->
Gast 71
->
Gast 72
->
Your_Account
Gast 73
->
Forum
Gast 74
->
Forum
Gast 75
->
Forum
Gast 78
->
Gast 80
->
Gast 81
->
Your_Account
Gast 82
->
Forum
Gast 83
->
Forum
Gast 84
->
Home
Gast 85
->
Forum
Gast 86
->
Forum
Gast 92
->
Gast 95
->
Gast 96
->
User_Registration
Gast 97
->
Forum
Gast 98
->
Forum
Gast 100
->
Forum
Gast 101
->
User_Registration
Gast 102
->
Forum
Gast 103
->
Forum
Gast 104
->
Forum
Gast 105
->
Forum
Gast 106
->
Home
Gast 107
->
Your_Account
Gast 108
->
Forum
Gast 109
->
your_account
Gast 110
->
Home
Gast 111
->
Forum
Gast 112
->
Forum
Gast 113
->
Home
Gast 114
->
Forum
Gast 116
->
Forum
Gast 117
->
Forum
Gast 118
->
Forum
Gast 119
->
Forum
Gast 120
->
Home
Gast 121
->
Forum
Gast 122
->
Forum
Gast 123
->
Forum
Gast 124
->
user_registration
Gast 125
->
forum
vGAF intern
Alle Mitglieder:
513
heute registriert:
0
gestern registriert:
0
Mitglied(er) online:
0
Gäste Online:
125
Mehr Infos & Features für
vGAF
-
Mitglieder
.
TS3_Usage
Das vGAF-Netzwerk ist zuhause auf den Servern von virtual-etnh.de und vgaf.de
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Seitenerstellung in 0.1664 Sekunden, mit 74 Datenbank-Abfragen
sorry, it\'s an iframe...
sorry, it\'s an iframe...