Benutzername: Passwort:
 
                        Navigation-Indicator => Home > Forum

 Mittwoch, 22. August 2018 08:25 :: 23 User online    

 
 
+  vGAF-FORUM
|-+  Flugsimulatoren
   |-+  FS2004 / FS9 und früher
      |-+  Cloud9-Phantom - Cockpit-Position
Du bist nicht eingeloggt!
Um Zugriff auf alle Features und Inhalte in Portal und Forum zu haben, musst Du Dich anmelden oder ggf. registrieren, um Dich anmelden zu können!
  Zur Registrierung  
 
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Thema: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position [views: 17398]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
06.10.10, 13:26
 
Stammtruppe
Manfred
FSD: VGF135
1st Level
***
Beiträge: 95


 

 

 

gespeichert
Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Hallo zusammen,

ich fliege im FS9 die F-4 von Cloud9. Wunderschönes Flugzeug! Nur eines stört mich ungemein. Die Cockpit-Position ist zu hoch programmiert. Die Programmierer geben leider keine Antwort darauf und die Phantom wird wohl auch nicht mehr weiter upgedated.
Wohlgemerkt - es geht mir nicht um die Sitzposition im Cockpit, sondern darum, dass ich über eine andere F-4 schaue, wenn ich am Boden neben ihr stehe. Man sitzt nicht auf gleicher Höhe mit dem Piloten der anderen Maschine. Damit passt aber auch der Blickwinkel nicht ganz.

Kann man dieses Manko irgendwie selbst programmiertechnisch beheben? Hat das schon irgendjemand probiert und Erfahrung damit?

Gruß


Manfred
   

06.10.10, 18:54 #1
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 7481


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Außer durch eine grundsätzliche Änderung der Augen-Position in der Aircraft.cfg sicher nicht. Schau mal in der Datei nach einem Eintrag "eyepoint"
« Letzte Änderung: 06.10.10, 19:27 von HueyTeam »   

06.10.10, 20:07 #2
 
Stammtruppe
Manfred
FSD: VGF135
1st Level
***
Beiträge: 95


 

 

 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Mit dem eyepoint verschiebe ich die Sitzhöhe. Um die geht es mir aber nicht in erster Linie. Das Cockpit ist zu hoch - als ob die Maschine um ungefähr drei Fuß aufgebockt wäre. Gibt es eine Möglichkeit, das gesamte Cockpit, oder das Lfz, "tiefer zu legen"??
   

06.10.10, 21:13 #3
 
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1390


 

 

 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Hi Manfred und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich befürchte, das ist im Modell festgelegt, je nach dem, mit welchem Programm die F-4 entworfen wurde - da tut sich m. E. nichts mehr, höchstens, Du legst den ganzen Brummer tiefer. Was aber bedeuten würde, dass die Kiste mit dem Fahrwerk in der Außenansicht bis zu den Gelenken im Boden stecken würde  traurig.

Habe einige Maschinen (z. B. der Iris Harrier, die Simshed Westland Wessex), bei denen ich feststellen musste, dass die viiiiiiel zu groß sind, ca. 20 Prozent. Auch damit muss man wohl leben, weil die Modelle so festgelegt sind.

   

06.10.10, 21:20 #4
 
Forum Admin
Andreas
FSD: GAM030, VGF030, 73+68, GAM7368
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1872


 

 

 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Dino lag glaube ich schon richtig, ansonsten probier mal F1View  Zwinker

http://www.flight1.com/view.asp?page=library
   

06.10.10, 21:25 #5
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 7481


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Naja, nützt ja nix, wenn Manni den Eyepoint so tief setzt, dass der nicht mehr über die Kante gucken kann. Ich schätze mal, dass einfach das VC-Modell beim Blick insgesamt tiefer soll, nicht aber die anderen Ansichten.
Und da....naja, da wird Manschy schon richtig liegen.
   

06.10.10, 21:35 #6
 
Grafiker
Hans-Jürgen
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1035


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Dino lag glaube ich schon richtig, ansonsten probier mal F1View  Zwinker

http://www.flight1.com/view.asp?page=library

damit kannst du das sehr schön anpassen verneige mich in Ehrfurcht...

Gruß
Hans-Jürgen
   

06.10.10, 21:36 #7
 
Stammtruppe
Manfred
FSD: VGF135
1st Level
***
Beiträge: 95


 

 

 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Danke für die Mühen und die schnellen posts.

Wahrscheinlich handelt es sich tatsächlich um einen grundlegenden Programmierfehler. Leider erhalte ich auch von Cloud9, respektive nun FSdreamteam, auf diese Anfrage keine befriedigende Antwort. Was hilfts, wenn mir einer sagt, die Cockpit-Höhe stimme mit dem Original überein, ich aber in Last Chance über meinen Flightlead drüber schauen kann. Nimmt ein bisserl die Realität, was sich in der Luft aber rasch gibt. Smile
Latent bleibe ich an dem Thema drann und löchere die Typen bei fsdreamteam noch ein bisschen.

   

06.10.10, 21:46 #8
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 7481


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Fehlerfrei wird vermutlich kein Modell für den FS sein. Damit müssen wir leben.
   

20.10.10, 00:29 #9
 
Stammtruppe
Sascha
FSD: MRCA
Bronce-Poster
***
Beiträge: 136


 

 

 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Danke für die Mühen und die schnellen posts.

Wahrscheinlich handelt es sich tatsächlich um einen grundlegenden Programmierfehler. Leider erhalte ich auch von Cloud9, respektive nun FSdreamteam, auf diese Anfrage keine befriedigende Antwort. Was hilfts, wenn mir einer sagt, die Cockpit-Höhe stimme mit dem Original überein, ich aber in Last Chance über meinen Flightlead drüber schauen kann. Nimmt ein bisserl die Realität, was sich in der Luft aber rasch gibt. Smile
Latent bleibe ich an dem Thema drann und löchere die Typen bei fsdreamteam noch ein bisschen.



Das löchern wird dir nicht viel bringen.
Die höhe des Cockpits ist im 3d Model festgelegt. Dieses 3d Model kann auch nichtmehr abgeändert werden.
Die 3d Cockpits werden,oder müssen, größer gebaut werden weil der Entwickler sonst probleme mit dem Modelieren bekommt.
Wenn die F4 z.B der Orginal größe entspreche und das Cockpit in der selben größe gebaut wird, kommen die Probleme im konstruktionsprogramm.
Man kann keine richtigen schalter mehr bauen, da diese zu klein werden.
Man kann keine cockpit beschriftung mehr lesen, da die Texturen einfach zu klein auf den Flächen werden.
Polygone bekommen untereinander Probleme und dann kommt es vor, dass einige schwarze löcher in den Objekten entstehen.
Die Cockpits müssen leider um einige % größer gemacht werden, damit man einige Probleme vermeiden kann.
Wenn C9 jetzt das Problem ändern würde, könnte das mehrere Wochen dauern.
Ich glaube nicht das sich C9 darauf einlassen würde.
Spar dir lieber die Mühe   lass' uns einen heben
« Letzte Änderung: 20.10.10, 00:34 von MRCA »   

20.10.10, 14:43 #10
 
Stammtruppe
Manfred
FSD: VGF135
1st Level
***
Beiträge: 95


 

 

 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Endlich mal eine Erklärung! Selbst die blieb Cloud9 bisher schuldig. Und jetzt gibt es die Firma ja nicht mehr. SimMarket bastelt an einer FSX-F-4 herum - also abwarten.

Besten Dank für die Antwort.

Gruß

Manfred
« Letzte Änderung: 20.10.10, 14:45 von madfreddy »   

21.10.10, 19:01 #11
 
Stammtruppe
Sascha
FSD: MRCA
Bronce-Poster
***
Beiträge: 136


 

 

 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Endlich mal eine Erklärung! Selbst die blieb Cloud9 bisher schuldig. Und jetzt gibt es die Firma ja nicht mehr. SimMarket bastelt an einer FSX-F-4 herum - also abwarten.

Besten Dank für die Antwort.

Gruß

Manfred

Hast Du vieleicht mal einen Link?
Habe leider nichts gefunden.
   

21.10.10, 19:06 #12
 
Grafiker
Hans-Jürgen
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1035


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

...er wird die A2A Phantom II meinen

http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=15909&highlight=A2A+Phantom+II

Gruß
Hans-Jürgen
   

21.10.10, 21:11 #13
 
Stammtruppe
Manfred
FSD: VGF135
1st Level
***
Beiträge: 95


 

 

 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Hier ist der Link zur SimMarket- FSX-F-4


Vielleicht ja sogar die gleiche.

Leidr lassen die Bilder nicht das Beste für das Cockpit-Layout vermuten.

Gruß

Manfred
   

21.10.10, 23:01 #14
 
Grafiker
Hans-Jürgen
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1035


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Cloud9-Phantom - Cockpit-Position  

Hier ist der Link zur SimMarket- FSX-F-4


Manfred

Gott bewahre, ich bin doch schuldig, mitschuldig.......(Insider Witz) Nein. vergiss den bitte ganz schnell, sonst schenke ich ihn dir noch und du musst immer damit fliegen psssst, gaaaanz leiiiiise...

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat
Vielleicht ja sogar die gleiche.

nein, nein die sind zum Glück nicht identisch
   

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

vGAF wünscht...
Happy Birthday
 coldplay09 [20]
Foto-Preview

Old School III

Westfalen Rhino

CS 757 beim Aufsetzen

25 MIG vGAF

8ß09ßlkp bmp

Mount Cook2

Bundeswehr3

Unbenannt-2 bmp~1

IMG 0420

Flugplananzeige

Im Portal aktiv
Gäste (23):
 Gast 9 -> Home
 Gast 22 -> 
Login
Benutzername *:

Passwort:


vGAF intern
Alle Mitglieder: 447
heute registriert: 0
gestern registriert: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 23

Mehr Infos & Features für vGAF-Mitglieder.
TS3_Usage
 
Das vGAF-Netzwerk ist zuhause auf den Servern von virtual-etnh.de und vgaf.de

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Seitenerstellung in 0.3666 Sekunden, mit 74 Datenbank-Abfragen