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Thema: Länge der Animationssequenz [views: 5958]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
22.03.11, 08:02
 
Stammtruppe
Andreas
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Beiträge: 1031


 

 

 

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Länge der Animationssequenz  

Moin, hat hier jemend ne Idee, wie man evtl. die Zeit der ablaufenden Animation verlängern kann, also über die 100frames hinaus ? Manche Animationen laufen viel zu schnell ab.
   

22.03.11, 10:24 #1
 
Section Admin 001
Manfred
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Beiträge: 1429


 

 

 

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Re: Länge der Animationssequenz  

Hallo Andreas,

Gmax - Animationen können höchstens 1023 Frames liefern (entspricht ca. 55 Sekunden - ). Es gibt sonst nur noch die Möglichkeit, den asm Code manuell zu ändern.
Oder arbeitest Du mit einer Line als Path-Funktion? Die ist in der Tat als Default auf 100 Frames gesetzt, Du kannst die aber unter dem "Trajectories" Pulldown auf 1023 Frames setzen....
Sitze zur Zeit auch an diesem Problem und versuche, die Verlängerung durch eine Wechselmöglichkeit mit anderen Animationen zu verlängern.
Welche Art von Animation hast Du denn am Start, wenn man fragen darf?
« Letzte Änderung: 22.03.11, 10:26 von manschy »   

24.03.11, 07:12 #2
 
Stammtruppe
Andreas
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Beiträge: 1031


 

 

 

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Re: Länge der Animationssequenz  

...sorry für die verspätete Antwort, stromtechnisch offline, ich überlege die Klappbrücke an der Kieler Hörnhttp://www.sbp.de/de/build/sheet/65-Dreifeld-Klappbr%C3%BCcke_Kiel-H%C3%B6rn.pdf über Bones zu bewerkstelligen oder andere kleinere Animationen, die deutlich länger dauern als 100frames. Außerdem reizt es mich durchaus auch die ein oder andere Radarantenne zu animieren...
   

24.03.11, 09:51 #3
 
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1429


 

 

 

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Re: Länge der Animationssequenz  

Okay, dafür sollte der Zeitrahmen von Gmax-Animationen doch voll reichen  Passt schon...

Du scheinst ja schon gut drin zu sein im Thema. Spontan würde ich dafür tatsächlich an die "Animation Trigger" Variante mit dem CAT Programm denken.

Für die Klappbrücke könntest Du - nachdem alle Teile fertig konstruiert sind, die Teile attachen. Dazu würde ich einfach ein Teil, das Du als "Klappscharnier" nutzen könntest, markieren und in der "Attach List" mit den anderen Teilen attachen. Der Vorteil:

Gmax sollte nun dieses "Scharnier" als den attachten Teilen übergeordnet sehen. Du kannst es seitlich markieren und während der Animationssequenz nun einfach per "rotation" in die gewünschte Stellung drehen, so das die Brücke am Anfang der "Trigger" Animation unten, am Ende dann oben ist. Das erscheint mir spontan einfacher als die Sache mit den "Knochen".... Zwinker
   

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