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Thema: GMax Installation [views: 23446]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
01.05.11, 13:46 #15
 
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Andreas
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Re: GMax Installation  

Korrigiere mich, denn wie gesagt, ich habe da noch nicht so richtig in dieser Angelegenheit Tiefenforschung betrieben:

Blender hat - zumindest in der 2.49 - die Exportfunktion für .x (DirectX). War da nicht irgendso ein Tool, das .x-Files umwandeln kann in BGLs. Ich meine sogar, dass das für den FSX der Standard ist.
Die grundsätzlichen Objekte müsste man demnach mit Blender erstellen und dann nach FSX exportieren können. Diese Dateien müssten dann auch wiederum für den FS2004 funktionieren (???). Ggf. mit Änderung der Texturen-Formate.

Aber wie gesagt, ich habe da ein ganz gefährliches Halbwissen.
   

01.05.11, 14:19 #16
Bambi-007
 
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Re: GMax Installation  

Du meinst sicherlich dieses Tool:

http://www.fsdeveloper.com/wiki/index.php?title=ModelConverterX

oder das hier:

http://www.fsdeveloper.com/wiki/index.php?title=XtoMDL
« Letzte Änderung: 01.05.11, 14:23 von Bambi-007 »   

01.05.11, 15:35 #17
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
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Re: GMax Installation  

Sollte es damit möglich sein, Blender-Objekte auch in den FS2004 rüber zu holen???

Sollte es auch möglich sein, Blender-Animationen in den FS zu schaufeln? Wenn ja, dann hätten wir damit eine ganz andere Hausnummer als GMax, dass in diesen Dingen doch ein bisschen limitiert ist.
Da geht so ein bisschen die Fantasie mit mir durch, aber ich denke bleistiftsweise an animierte Marshaller, die ein bisschen mehr tun als nur einzuwinken, an Fahrzeuge, die komplexe und lange Strecken überwinden, an....och Gott, ich weiß nicht, was da alles möglich wäre.
   

01.05.11, 15:59 #18
Bambi-007
 
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Re: GMax Installation  

Das geht mit GMax auch.

Wieso denkst du so kompliziert.

Was für Fahrzeuge - welche Strecken ?

Das ist schon seit FS 2000 möglich - VTP Lines.
   

01.05.11, 16:12 #19
 
Administrator
Andreas
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Re: GMax Installation  

Ich war der Meinung, dass eine Linitierung der Frames gegeben sei.

Warum so kompliziert? Weil die Materie kompliziert ist. Was z.B. sind VTP Lines?
   

01.05.11, 16:32 #20
Bambi-007
 
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Re: GMax Installation  

http://www.oocities.org/emmofshost/scenery/lwmvtp_info.html

Hier kannst du lesen und schauen was VTP Lines sind, aber kurz erklärt auf deutsch.

An diesen Lines hangeln sich zum beispiel die animierten Fahrzeuge der Straßen entlang.

Die Fahrzeuge des Bodenpersonals kann man mit Splines im Gmax in Marsch setzen. Gut da ist die Bewegung auf 1 Minute erstmal beschränkt - aber da kann man auch tricksen.

Aber besser wäre es wenn du konkreter werden würdest.

Um es kurz zu fassen, mit Klimbim wie bewegte Personen beschäftige ich mich nicht.
Da game ich dann lieber mit Sims.
« Letzte Änderung: 01.05.11, 16:34 von Bambi-007 »   

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