Benutzername: Passwort:
 
                        Navigation-Indicator => Home > Forum

 Sonntag, 15. Juli 2018 21:36 :: 33 User online    

 
 
+  vGAF-FORUM
|-+  Flugsimulatoren
   |-+  FS2004 / FS9 und früher
      |-+  Alpha jet
Du bist nicht eingeloggt!
Um Zugriff auf alle Features und Inhalte in Portal und Forum zu haben, musst Du Dich anmelden oder ggf. registrieren, um Dich anmelden zu können!
  Zur Registrierung  
 
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Thema: Alpha jet [views: 43607]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
25.05.11, 22:44 #30
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 7432


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Alpha jet  

Wir könnten ja ggf. mal an der Version in unserem Hangar ein bisschen rumfrickeln, sodass eine funktionierende Bugradlenkung auch bei uns vorhanden ist.
Mal schauen, irgendwann in den nächsten Tagen nehme ich das ggf. mal auf den Haken.

Nachdem ich heute mal einen Verteidigungskollegen gefragt habe, der noch am AJet gearbeitet hat, sieht es wohl so aus, als hätte das Vorbild tatsächlich eine Bugradlenkung gehabt. Mit einer solchen Änderung würden wir das Modell also ein bisschen näher an das Vorbld heranführen.
   

25.05.11, 23:15 #31
 
Stammtruppe
Bernd
FSD: VGF222
Gold-Poster
***
Beiträge: 572


 

 

 

gespeichert
Re: Alpha jet  

In dem Repaint Pack von Tobias ist ein Update enthalten, was die Bugradsteuerung beinhaltet. Darüber hinaus gibt es ein komplettes Paket "Flying Boys" -ich meine bei FlightSim"- dort kommt der Alphi gleich inklusive Bugradsteuerung.

Gruß
Michael

in dem Flying Boys Pack sind beide Einträge drin (mit und ohne Steuerung), eine dieser zwei Zeilen ist auskommentiert.

Man muss nur die "//" vor der Zeile entfernen und vor die andere Zeile setzen.

Die Zeilen findet ihr im Bereich "//Train" und sie enden mit den Worten / Bezeichnungen:
// roulette av avec palonnier (mit Bugradsteuerung, der entsprechende Wert (8. Wert) in der Zeile ist kleiner als 180 also z.B. 45 oder 30)
// roulette av libre (der 8. Wert ist 180; Steuerung per Differentialbremse, Tasten F11 / F12)
« Letzte Änderung: 25.05.11, 23:17 von Wirbelwind »   

26.05.11, 21:22 #32
 
Beta-Team ETUO
Michael
FSD: GAF5009
Silver-Poster
*****
Beiträge: 403


 

 

 

gespeichert
Re: Alpha jet  

Hej Bernd,

ich hatte den Alphi per Zufall am Wochenende installiert, aber nichts separat in der "Aircraft.cfg" verändert, sondern lediglich drei Effekt-Dateien und 52 wav-Dateien installiert.

Somit funktioniert es also auch ohne speziellen Eingriff. Installieren, starten und mit Pedalsteuerung losrollen.

Gruß
Michael
   

08.01.12, 15:51 #33
 
Stammtruppe
Marcus
1st Level
***
Beiträge: 76


 

 

 

gespeichert
Re: Alpha jet  

Ich hab mir den Kleinen jetzt auch mal installiert und ein paar Proberunden und ich muss sagen ein flinkes kleines Wiesel.

Das einzige was mich wundert ist die Geschichte mit dem Triebswerksstart. Ich hab Sie dann mit Strg + E gestartet bekommen, allerdings scheinen die Schalter für den Triebwerksstart im Cockpit nicht funktionieren. Stell ich mich zu doof oder funktionieren die wirklich nicht?
   

08.01.12, 19:16 #34
 
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1267


 

 

 

gespeichert
Re: Alpha jet  

Ich hab mir den Kleinen jetzt auch mal installiert und ein paar Proberunden und ich muss sagen ein flinkes kleines Wiesel.

Das einzige was mich wundert ist die Geschichte mit dem Triebswerksstart. Ich hab Sie dann mit Strg + E gestartet bekommen, allerdings scheinen die Schalter für den Triebwerksstart im Cockpit nicht funktionieren. Stell ich mich zu doof oder funktionieren die wirklich nicht?

Dann hast du wohl das "update" mit installiert ? Im Normalfall funktioniert STRG-E nicht.
   

08.01.12, 19:47 #35
 
Grafiker
Hans-Jürgen
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1035


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Alpha jet  

...mit STRG +E kann doch jeder......, ist doch nix für Männer wie uns......

Gruß
Hans-Jürgen
   

08.01.12, 20:05 #36
 
Stammtruppe
Marcus
1st Level
***
Beiträge: 76


 

 

 

gespeichert
Re: Alpha jet  

Dann hast du wohl das "update" mit installiert ? Im Normalfall funktioniert STRG-E nicht.
Ähm, nö nix update. Nur das Base Pack hier unter DL mit den zwei Paints. Da steht aber nix von Update  Tilt
...mit STRG +E kann doch jeder......, ist doch nix für Männer wie uns......
Gruß
Hans-Jürgen
Ich weiß, grob unsportlich. Aber anders wollte die Dornier einfach nicht anspringen.
   

08.01.12, 20:50 #37
 
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1267


 

 

 

gespeichert
Re: Alpha jet  

...mit STRG +E kann doch jeder......, ist doch nix für Männer wie uns......

Gruß
Hans-Jürgen

Ich sage nur Ivan's Mig-21 (F-13) Zwinker. Wenn Du die startest bist du ein Mann. "lach"
   

08.01.12, 21:44 #38
 
Team Do28
Thomas
Bronce-Poster
*****
Beiträge: 151


 

 

 

gespeichert
Re: Alpha jet  


Guckst Du hier...  Zwinker

http://www.vgaf.net/modules.php?name=Forum&topic=1352.msg10891#msg10891
   

09.01.12, 02:27 #39
 
Stammtruppe
Thomas
FSD: GAF346
1st Level
***
Beiträge: 56


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Alpha jet  

Ich habe da eine deutsche Übersetzung für das Anlassen gefunden:
Gruss Thomas


VOR DEM ANLASSEN DER MOTOREN

1. Sicherstellen, daß die Parkbremse aktiviert ist.



ANLASSEN

[1] Cockpitfenster "Motorbefehle" öffnen

[2] Cockpitfenster "Störungsmeldungen" öffnen (3. Icon von rechts)

[3] Den gelb-schwarzen Sicherungshebel anklicken, um die Sicherung der Schalter zu lösen.

[4] Batterie (BATT) einschalten, Voltmeter kontrollieren, ob Strom fließt.

[5] Die Schalter CONV G (Luftstrom links) und CONV D (Lufstrom rechts) auf MARCHE (EIN) schalten

[6] Den Schalter GENE G (Generator Links) auf MARCHE schalten.

[7] Den Sicherungshebel links (coupe-feu Gauche) anheben und den Schalter darunter auf MARCHE (obere Position) setzen.

Danach den Sicherungsdeckel wieder schließen indem man einmal unter den Schalter klickt.

[8] Den Schalter inter pompe (pompe BP) gauche auf MARCHE setzen

[9] Den Triebwerkschalter in Position allumage (ALL) schalten (oberste Stelleung)

[10] Den Schubhebel nach vorne Schieben bis die Leuchte ALL aufleuchtet

[11] 15 Sekunden den linken Zündschalter (demarrage) drücken, die Leuchte DEM wird hell.


[12] Während dieser 15 Sekunden läuft die Turbine an. Den Schalter via linker Mautaste drücken.


[13] Sobald das Triebwerk ordnungsgemäß läuft, erlöschen die Lampen ALL und DEM.

---------------------------------------------------
[14] Die Schritte 6 bis 13 für das rechte Treibwerk wiederholen.
---------------------------------------------------

Wenn beide Triebwerke laufen, kann der Betriebsschalter auf VENT zurückgestellt werden.



ABHEBEN

Klappen auf Possition 2

Höhenmesser auf Null stellen

Vollen Schub geben und warten, bis die Turbinen auf voller Drehzahl sind.

Auf 80 Knoten beschleuningen, Fluggerät mit den Differentialbremsen gerade halten.

Rotation bei 100 Knoten einleiten.
   

14.01.12, 00:13 #40
 
Stammtruppe
Marcus
1st Level
***
Beiträge: 76


 

 

 

gespeichert
Re: Alpha jet  

Danke Leute

Der Pilot hätte wohl doch das Handbuch lesen sollen  Tilt. Hatte die Schubhebel im Leerlauf.
   

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

vGAF wünscht...
Happy Birthday
 miki1967 [51]
 mik1967 [51]
 Saturn1967 [51]
 tux [48]
Foto-Preview

Buchel AB Radarkuppel

...noch zwei leere Boxen....

Kestrel über KEDW

EADS Eurofighter

IRIS F-22 Raptor

5 bmp

Überflug

Royal Air Force zu Gast in Hohn

f16 homework

F-84F Thunderstreak

Im Portal aktiv
Gäste (33):
 Gast 11 -> 
 Gast 12 -> 
 Gast 18 -> 
Login
Benutzername *:

Passwort:


vGAF intern
Alle Mitglieder: 446
heute registriert: 0
gestern registriert: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 33

Mehr Infos & Features für vGAF-Mitglieder.
TS3_Usage
 
Das vGAF-Netzwerk ist zuhause auf den Servern von virtual-etnh.de und vgaf.de

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Seitenerstellung in 0.8498 Sekunden, mit 75 Datenbank-Abfragen