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Thema: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie [views: 420248]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
27.05.11, 15:23
 
Stammtruppe
Markus
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"SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Kann man Static Flugzeuge in die Ez Scenerie einbauen? Wenn ja, wie?

Markus
   

27.05.11, 16:19 #1
Bambi-007
 
Gast

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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Manual Lesen.

und Create Library benutzen.

Dieser Library einen ordentlichen Namen geben, in den FS setzen und dann mit EZ Scenery weiterbearbeiten.
   

27.05.11, 17:37 #2
 
Stammtruppe
Markus
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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Create Library wo bekomme ich das? Oder meinst du EZ Libarie Manager?
Den wollte ich gerade benutzen, hab aber ne nette fehler meldung bekommen:
« Letzte Änderung: 27.05.11, 17:47 von MAG96 »   

27.05.11, 17:48 #3
 
Administrator
Andreas
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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Und hast Du das gemacht, was diese Fehlermeldung als Abhilfe vorschlägt?
   

27.05.11, 18:29 #4
Bambi-007
 
Gast

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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Oh sorry, ich vergaß, es gibt ja auch User denen man alles Haarklein erzählen muß.

Rechts unten im Programm Fenster von SAMM1000 steht Create Library.

Eigentlich ist das Programm selbsterklärend.
   

27.05.11, 20:55 #5
 
Stammtruppe
Markus
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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Dino diese Datei finde ich nicht. Mit dem Search eingabe Feld und auch manuell. das war nix!
« Letzte Änderung: 27.05.11, 21:30 von MAG96 »   

27.05.11, 21:13 #6
 
Administrator
Andreas
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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Wer ist Manuel???? Moralpredigt

Zum Rest: Schau mal in das Installationsverzeichnis von SAMM!
   

27.05.11, 21:19 #7
 
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Hans-Jürgen
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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Wer ist Manuel???? Moralpredigt


...du kennst den nicht?

Gruß
Hans-Jürgen
   

27.05.11, 21:33 #8
 
Stammtruppe
Markus
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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Dino du  Tilt da was. Ich rede vom Ez Scenerie Libarie Manager. Aber so wie
es Bambi erklärt hat geht es jetzt. lass' uns einen heben
   

27.05.11, 21:51 #9
 
Administrator
Andreas
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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Was lernen wir daraus? Genau, lesen bildet!

Oder vielmehr......"würde bilden", wenn man es denn tun würde.
Ein ellenlanges Tutorial hängt am Programm dran. Der Kamerad, der das Programm geschrieben hat, hat sich damit echt Mühe gemacht und weiß auch, warum.

Mir geht es genauso. Detaillierte Tutorials, keiner liest sie, aber das PN-Fach quillt regelmäßig über.
« Letzte Änderung: 27.05.11, 21:53 von GAF5006 »   

28.05.11, 09:09 #10
 
Stammtruppe
Bernd
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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Mir geht es genauso. Detaillierte Tutorials, keiner liest sie, aber das PN-Fach quillt regelmäßig über.

naja, "social-communities" sollen doch dem Kontakt zwischen Menschen dienen  Moralpredigt, folglich musst Du verstehen, dass Menschen sich nicht einsam vor den Rechner setzen wollen um Dokumente zu studieren.  traurig Ich tendiere auch zu "learning by doing", dann (ggf.) lesen und dann Fachmann fragen  Entschuldige bitte!

 Moralpredigt : das ist wohl der "Gibbs - DiNozzo Smiley" aus Navy CIS

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=59kGjwBWcGU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=59kGjwBWcGU</a>
« Letzte Änderung: 28.05.11, 09:13 von Wirbelwind »   

05.07.11, 17:29 #11
 
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Andi
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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

also der bgl.comp ... Für das SAMM tool sollte man einen eigenen Ordner erstellen, logisch. Darin sollte sich die bgl.comp.exe befinden. Eigentlich muß man dann nur noch darauf achten das die Pfadangabe (zum bgl.comp)  passt.

Noch etwas anderes...

Es kann passieren, bzw es passiert das ihr ein fertiges statisches model nicht am gewünschten Ort plazieren könnt mit EZ. Ich ändere immer die Koordinaten in der XML Datei bevor ich dann das statische model erstelle.

Die Koordinaten für Hohn sehen dann zB so aus bei mir

N54 19,0410

E9 33,3704


Für Wittmund wären es diese

N53 32.9861

E7 40.0395

LG
Andi

Achja, da ich noch den RWY12 "object placer" habe ists eigentlich ziemlich einfach die genauen Koords zu ermitteln. Einfach "ingame" (dort wo man was ändern möchte)  die WIN-Taste drücken, das Ding starten und syncronisieren. (danach Längen und Breitengrad kopieren und einfach in einem Textdokument speichern)  Ist zwar etwas umständlich aber funzt 101% . Die Profis haben bestimmt ne bessere Lösung  Passt schon...





« Letzte Änderung: 05.07.11, 23:08 von Quax »   

05.07.11, 23:19 #12
 
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Andi
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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

achja... die fertige (von SAMM erstellte) bgl kopiert man danach in den scenery Ordner der gewünschten scenery, ebenso die texturen des models in den dazu gehörigen textur Ordner. (Neuanmeldung des ganzen sollte nicht nötig sein)

Will man alles in eine "default scenery" einbauen gehen beide files in die Ordner von EZ. Danach kann man sich was eigenes damit basteln, abspeichern und immer wieder verwenden. Dazu natürlich in "addon scenery" was neues erstellen, Hauptordner und Unterordner Scenery und textur ! (zB Klein Wülferode International Airport)

Sollte ich mal wieder "bullshit" geschrieben haben bitte Korrektur  Zwinker

LG
Andi

Also das ALLERWICHTIGSTE nach meinen bisherigen Tests sind wirklich nur der Pfad zum "bgl.comp" (macht XML zum BGL) und die GENAUEN Koordinaten. Der Rest erklärt sich von selbst Zwinker sonst "Manuel" fragen (gebe auch gerne etwas Hilfe wenn nix mehr geht... )

« Letzte Änderung: 06.07.11, 14:20 von Quax »   

06.07.11, 18:12 #13
 
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Andreas
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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

achja... die fertige (von SAMM erstellte) bgl kopiert man danach in den scenery Ordner der gewünschten scenery, ebenso die texturen des models in den dazu gehörigen textur Ordner. (Neuanmeldung des ganzen sollte nicht nötig sein).

Eine Neuanmeldung - damit meinst Du sicher den Eintrag in die Scenerybibliothek - ist wirklich nicht notwendig, wenn die Dateien in eine bereits angemeldete Scenery hinein kopiert werden. Allerdings ist dann aber ein Neustart des FS erforderlich, bei dem sich dann die Scenerybibliothek automatisch aktualisiert (und dies auch mit einem Fortschrittsbalken anzeigt). Wird dieser Neustart des FS nicht vorgenommen, wird vom neuen Objekt nichts zu sehen sein.
Das nur als Ergänzung zu Quax' Ausführungen, die meiner Meinung nach eigentlich keiner Korrektur bedürfen, weil kein "bullshit" enthalten ist.
« Letzte Änderung: 06.07.11, 20:19 von GAF5006 »   

06.07.11, 19:42 #14
 
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Andi
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Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Danke Chef,für den Nachtrag, was Du sagtest mit der Neuanmeldung meinte ich auch  Zwinker Übrigens sollte man die "static objects" ruhig auf "spare" (hatte aber auch schon gute Erfahrungen mit "normal") setzen, bzw auch die Texturen "runterschrauben" auf DXT1... Soll ja nur für statisch sein.

LG
Andi
« Letzte Änderung: 06.07.11, 20:05 von Quax »   

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