Benutzername: Passwort:
 
                        Navigation-Indicator => Home > Forum

 Montag, 10. Dezember 2018 04:29 :: 42 User online    

 
 
+  vGAF-FORUM
|-+  Entwicklungsarbeit bei vGAF
   |-+  Werkzeuge für Entwicklungsarbeit
      |-+  "SAMM1000" tool und Ez Scenerie
Du bist nicht eingeloggt!
Um Zugriff auf alle Features und Inhalte in Portal und Forum zu haben, musst Du Dich anmelden oder ggf. registrieren, um Dich anmelden zu können!
  Zur Registrierung  
 
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Thema: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie [views: 441655]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
07.07.11, 22:13 #15
 
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1268


 

 

 

gespeichert
Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Und noch ein Tip von mir... Es gibt bei SAMM die Möglichkeit "Animationen" ins "statische" Modell zu bringen. Man nehme zum Beispiel mal den Alpha Jet (allen bekannt und gutes Studienobjekt) Dort ists möglich das statische Modell mit geöfneten Kanzeln zu erstellen. (animation, passenger doors, spoilers etc... Bei Propellerflugzeugen ists ebenso möglich diese mit laufendem Motor zu erstellen !!! )

Auch kann man die Kanzeln  geschlossen (nix in den animations ändern)  darstellen in seinem "static". Will man nun beide Varianten in "seine" scenery einbauen erstellt man man eben für jede ne eigene BGL (oben beschrieben) Nur darauf achten das beide danach einen eigenen Namen haben ! zB "Alpha_closed" und "Alpha_open"... Die "Textur" kann dabei ruhig die selbe sein / bleiben ! (macht den Texturordner kleiner und ist so wie so statisch).... uff  ich brauch 'nen Kaffee

LG
Andi

Hier mal ein Beweis. die Türen des NH sind geöffnet und der Unimog hat ne Plane drauf. BEIDE sind NUR statisch ! Und wichtig... RUNTER mit den Texturen wenn man nicht grade detailfreak ist und einen "Hammerrechner" hat Zwinker Eigentlich reichts die auf DXT1 runter zu schrauben (THX from the frames !!!)


« Letzte Änderung: 07.07.11, 22:39 von Quax »   

07.07.11, 23:43 #16
 
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1268


 

 

 

gespeichert
Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Und noch einen hinterher....

Habt Ihr ein modell zum umbasteln áusgesucht ... speichert sich das in "model" Ich ändere dann die XML in dem ich die "Koords" eingebe und kopiere den Kram in in den Hauptordner

Da kommt dann ne Warnung "Texture Ordner überschreiben" ... IST OKAY !!!

Dann klicke ich die XML an und die BGL erstellt (sie sollte es !!!) sich von selbst Danach die BGL und die Textur in den dazugehörigen Ordner (addon scenery bzw EZ) kopieren !!!.. Danach den Müll wieder löschen im SAMM... Umständlich aber wirklch DAU-sicher !!!

Gibt bestimmt simplere Lösungen !!! aber so ists einfacher als Erdbeeren mit Schlagsahne zu futtern ohne sich zu bekleckern !!!
   

29.03.12, 16:27 #17
 
Forum Admin
Felix
FSD: GAF108 GAM108 GNY108
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1953


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

Hallo Leute,

heute mal einen Versuch gemacht.

Tool installiert und probiert.

Leider gibt er mir bei der Erstellung der bgl folgende Fehlermeldung:

INTERNAL COMPILER ERROR C1003: Failed to create MSXML object! (0x80040154)

Parsing document: E:\01 FlusiAddons\20 SAMM\Models\JFAIC130-30_Spain_AF\JFAIC130-30_Spain_AF.xml

ERROR C2470: Unrecoverable error parsing XML!
ERROR C2006: Parse failed  (0x80004005)
ERROR C2003: Failed to process file: E:\01 FlusiAddons\20 SAMM\Models\JFAIC130-30_Spain_AF\JFAIC130-30_Spain_AF.xml


Betriebssystem Windows XP, allerdings nicht im Admin-Modus (Verlangt ein Kennwort, das ich irgendwie nicht habe)
Microsoft Framework in der Version 4 ist installiert.

Auch ein vorher mal genutzes Programm bgl.compiler funzte nicht.

Hat einer Ahnung, wo es da kneift?

Gruß

Felix
   

01.04.12, 23:02 #18
 
Grafiker
Andi
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1268


 

 

 

gespeichert
Re: "SAMM1000" tool und Ez Scenerie  

So sollte es aussehen... Für Felix den "Sandbären" Zwinker

« Letzte Änderung: 01.04.12, 23:12 von Quax »   

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

vGAF wünscht...
Happy Birthday
 Heidewolf [59]
 FSXDAMMI [42]
 Iceman [36]
 Kasie1012 [34]
 Baschtl88 [30]
Foto-Preview

BA-122 - Original und Fälschung

LJL Tornado  50 Jahre Last Call

rhjrrzu bmp

115

uhdiary94

CS C-130 FPS Test

DTX Start LOWI

DT-X

fsx 2013-12-01 17-26-58-10 k

SAR 71 kreist über Westerland

Im Portal aktiv
Gäste (42):
 Gast 10 -> 
Login
Benutzername *:

Passwort:


vGAF intern
Alle Mitglieder: 452
heute registriert: 0
gestern registriert: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42

Mehr Infos & Features für vGAF-Mitglieder.
TS3_Usage
 
Das vGAF-Netzwerk ist zuhause auf den Servern von virtual-etnh.de und vgaf.de

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Seitenerstellung in 0.3241 Sekunden, mit 74 Datenbank-Abfragen