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Thema: BGL Datei richtig einfügen [views: 22039]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
17.11.11, 16:05
Neuner-FAN
 
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BGL Datei richtig einfügen  

Hi,

ich habe nun mein erstes Haus in gmax erstellt und dieses auch erfolgreich exportiert; auch eine BGL Datei habe ich erfolgreich erstellen können. Aber wo muss ich diese nun einfügen??


MFG Simon
   

17.11.11, 17:22 #1
 
Stammtruppe
Andreas
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

auch das stellt nicht wirklich eine Hürde da :
  • erstelle ein Verzeichnis/Ordner mit Namen Deiner Szenerie
  • erstelle darunter je ein Ordner Scenery und Texture
  • kopiere alle *.bgls in den Ordner Scenery und alle zugehörigen Bitmaps in den Ordner Texture - in den Ordner mit Namen Deiner Szenerie kannst Du begleitende Doks/pdfs etc schmeissen
  • jetzt fügst Du Deiner Szenerie nur noch über den Punkt Szeneriegebiet hinzufügen in die Szeneriebibliothek hinzu
   

17.11.11, 17:43 #2
Neuner-FAN
 
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

Also ich habe in Addon Scenery einen Ordner der heißt House1; Darin habe ich 1 Ordner Scenery und 1 Ordner Texture; Im Scenery Ordner habe ich die BGL Datei und im Texture Ordner 2 BMP Dateien;

House1 kann ich aber nicht als scenery anmelden!


MFG Simon
   

17.11.11, 18:43 #3
 
Grafiker
Andi
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

Tja, da fehlt Dir wohl der Platz wo das Haus stehen soll denke ich (also ne zweite BGL). Sollte aber möglich sein das Haus in eine scenery einzubauen damit Du es siehst.
« Letzte Änderung: 17.11.11, 18:49 von Quax »   

17.11.11, 19:14 #4
 
Stammtruppe
Andreas
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

Tja, da fehlt Dir wohl der Platz wo das Haus stehen soll denke ich (also ne zweite BGL). Sollte aber möglich sein das Haus in eine scenery einzubauen damit Du es siehst.
häääh ??? Jeder kann doch ein einzelnes Haus hinstellen wo er/sie will ...  Ich gebe zu, dass man/frau es schneller findet, wenn man/frau etwas mehr drum herum hat.
   

17.11.11, 19:36 #5
 
Grafiker
Andi
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

häääh ??? Jeder kann doch ein einzelnes Haus hinstellen wo er/sie will ...  Ich gebe zu, dass man/frau es schneller findet, wenn man/frau etwas mehr drum herum hat.

Ja, neee ... Hast du Recht. Aber nur das einzelne Haus OHNE auch einer scenery (Egal ob nun nur das Haus oder mit nem Baum Zwinker) dazu geht nicht ... DAS wollte ich sagen. bzw man muß sich doch erst ne scenery dafür erstellen ?
« Letzte Änderung: 17.11.11, 19:39 von Quax »   

17.11.11, 20:10 #6
 
Stammtruppe
Andreas
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

...naja quasi eine Default-Scenery liefert der FS ja schon, Du brauchst also nix besonders um das Haus (stellvertretend für andere Objekte) herumzubasteln.  Als Beispiel, wenn jemand Lust hat den ersten dt. Offshore-Windpark(alpha ventus) zu bauen, dann baut  er eine Windkraftanlage, platziert und multipliziert sie mittels xml in die Nordsee nördlich von Borkum
   

17.11.11, 21:13 #7
 
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Manfred
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

Also ich denke, dass eine anmeldefähige Szenerie eigentlich eine entsprechende Flugplatz-Datei braucht. Der Flusi sucht sicherlich nach einer AF2-Datei, oder? Also eine Stelle (Koordinaten), wo er das Haus hinstellen soll...

Denn Ihr sprecht von Anmelden - also nicht das Platzieren des Hauses mit einem Placing - Tool. Ich denke, dass könnte der Unterschied sein....
   

17.11.11, 23:36 #8
 
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Andreas
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

Neenee, eine AF2 braucht's dafür nicht. Meine Mädels (guggsDu HIER) brauchen auch kein AFCAD. Die Hübschen stehen zwar in der ETNH-Scenery, sind aber durchaus standalone vor Ort.
   

17.11.11, 23:45 #9
 
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Manfred
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

Wie hast Du sie denn eingefügt - mit einem Tool oder als eigenständige Szenerie  Grübel ?
   

17.11.11, 23:53 #10
Neuner-FAN
 
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

Also im Moment im Scenery- und Texture-Ordnern des Addon Scenery-Ordners


MFG Simon
   

18.11.11, 00:04 #11
 
Administrator
Andreas
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

Ich kann nur vermuten, dass es daran liegt, dass keine gültige BGL-Datei vorhanden ist. Sicher bin ich mir da jetzt aber nicht.

Mit nicht gültig meine ich, dass Du in der XML Deinen Häuschens keine Positionsdaten drin hattest. Die waren zwar drin, aber auskommentiert. Das berichtigte Listing hatte ich in einer Antwort in einem anderen Thread gepostet.

Vielleicht sollte man Dein Thema mal zentralisieren. Scheint ja eine größere Nummer zu werden.
   

18.11.11, 00:09 #12
 
Administrator
Andreas
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

Wie hast Du sie denn eingefügt - mit einem Tool oder als eigenständige Szenerie  Grübel ?

Ich hole mal ein bisschen aus:

Ich hatte die Mädels mal angefertigt und Koordinaten mitgegeben, die zu vETNH passen. Es sind wirklich nur die Mädels drin und die Wurstbuden., KEINE AF2 oder irgendwas anderes. Jedem Mädel seine persönliche BGL.

Dann habe ich sie in ein eigenes Verzeichnis mit scenery uns texture gepackt, dies in Addon-Sceneries kopiert und angemeldet. Und....alles ist gut!
   

18.11.11, 00:23 #13
Neuner-FAN
 
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

also die bgl ist jetzt gültig!!!

gut nacht
   

18.11.11, 10:19 #14
 
Section Admin 001
Manfred
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Re: BGL Datei richtig einfügen  

Man kann nie alt genug werden, um noch dazu zu lernen -  vertragen wir uns wieder...  Horrido! (Kommt mir auch zu Gute, wenn ich einige Addons für Gütersloh nachliefern werde - dann brauch nicht jeder Szenerie-Mumpitz überschrieben zu werden...)
   

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