Benutzername: Passwort:
 
                        Navigation-Indicator => Home > Forum

 Dienstag, 18. September 2018 18:38 :: 41 User online    

 
 
+  vGAF-FORUM
|-+  Entwicklungsarbeit bei vGAF
   |-+  Sceneries
      |-+  Saisonale Texturen
Du bist nicht eingeloggt!
Um Zugriff auf alle Features und Inhalte in Portal und Forum zu haben, musst Du Dich anmelden oder ggf. registrieren, um Dich anmelden zu können!
  Zur Registrierung  
 
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Thema: Saisonale Texturen [views: 7299]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
04.02.12, 11:59
 
Stammtruppe
Andreas
Platinum-Poster
***
Beiträge: 1031


 

 

 

gespeichert
Saisonale Texturen  

Moin, mit welchem Programm stellt ihr saisonale Texturen her ? Gibt es Spezialprogramme für das Thema ? Kann man Photoshop über die Batch-Funktion überreden einen ganzen Ordner in einem Rutsch abzuarbeiten ?
   

04.02.12, 14:28 #1
 
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1395


 

 

 

gespeichert
Re: Saisonale Texturen  

Tach, Andreas.

Also, ich mach's wie folgt:

- Normales Texture-Sheet duplizieren (in Deinem normalen Paint-Programm). Die gewünschten Texturen (z. B. Grasflächen) dort mit einer neuen Textur ergänzen oder austauschen (z. B. Schnee statt Gras). Dieses neue Sheet exportieren als DEINWINTER_WI.bmp.

- Dann das ensprechende zu verändernde Model (mdl) in MDLTweaker laden.
- "Add seasonal textures" wählen und gewünschten Erscheinungszeitraum der Wintertextur einstellen.
- Speichern (erscheint als DEINMODELL_tweaked.mdl), das Du dann aber zurückbenennen kannst - es ist die Originaldatei, nur eben nun mit ergänzter Wintertextur.
- Die MDL - Datei wieder in eine BGL - Datei umwandeln (respektive wieder in Deine Library setzen).

Sorry, wenn es zu ausführlich wurde, aber vielleicht liest ja jemand mit, der ebenfalls an der Vorgehensweise interessiert ist....

Ich empfehle Dir MDLTweaker zur Erstellung der saisonalen Texturen, aber WICHTIG:

Es funzt nur reibungslos mit der Modellbearbeitung in GMAX gamepacks2002 !!!!!

Wenn Du an einer Kurzanleitung für die Einstellung von saisonalen Texturen in MDLTweaker interessiert bist, gib kurz bescheid - es gibt ein wirklich verständliches Tut von Steven Legg dazu....

   

04.02.12, 14:46 #2
 
Stammtruppe
Andreas
Platinum-Poster
***
Beiträge: 1031


 

 

 

gespeichert
Re: Saisonale Texturen  

...sauge alles auf, also her mit dem Tutorial ! Zwinker Meine Frage zielte eher in Richtung Bodentexturen ... Du kennst ja meine Vorliebe für Phototapete, und es sieht zur Zeit etwas komisch aus, wenn Teile von Schleswig-Holstein ne Rasenheizung haben
   

04.02.12, 16:15 #3
 
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1395


 

 

 

gespeichert
Re: Saisonale Texturen  

Email ist raus....
   

05.02.12, 11:14 #4
 
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1395


 

 

 

gespeichert
Re: Saisonale Texturen  


Es funzt nur reibungslos mit der Modellbearbeitung in GMAX gamepacks2002 !!!!!


Da habe ich Blödsinn erzählt: Habe mal getestet, es geht genausogut mit dem gamepack2004 !!!!  Entschuldige bitte!
   

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

vGAF wünscht...
Happy Birthday
 Laszlo [71]
Foto-Preview

frdzujfhzujm, bmp

Eugens verpazzte Landung

Saab 105 OE Approach at PAttonville

Tornado des MFG 2 im Steigflug mit dem Afterburner

Anflug auf BGBW

Dodosim

DTX Rückflug mit Do28

MFG 2

Unbenannt-2 Kopie

Unbenannt-1 bmp~28

Im Portal aktiv
Gäste (41):
 Gast 2 -> Home
 Gast 21 -> 
 Gast 26 -> 
 Gast 35 -> 
Login
Benutzername *:

Passwort:


vGAF intern
Alle Mitglieder: 449
heute registriert: 0
gestern registriert: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41

Mehr Infos & Features für vGAF-Mitglieder.
TS3_Usage
 
Das vGAF-Netzwerk ist zuhause auf den Servern von virtual-etnh.de und vgaf.de

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Seitenerstellung in 0.2248 Sekunden, mit 74 Datenbank-Abfragen