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Thema: Flight - Release 29. Februar [views: 73175]
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02.03.12, 18:12 #30
 
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Andreas
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Re: Flight - Release 29. Februar  

So nun bin ich mal gespannt, ob man mal ein paar Shots zu sehen bekommt. Ich für meinen Teil werde Flight nicht installieren, allein aus Protest schon. Bääääh...
   

02.03.12, 19:07 #31
 
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Andreas
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Re: Flight - Release 29. Februar  

Nunja, scheint so, als sei man hier weniger begeistert von Flight! und hält sich dementsprechend zurück.

Bei den Kollegen von FriendlyFlusi allerdings läuft da schon ein bisschen mehr. Ein erstes Review, das so ziemlich genau das wiedergibt, was ich schon voher gesagt habe in Bezug auf Grafik und Performance.

Und einer hat dann auch schon mal Youtube mit Stoff versehen:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=7cMotmdWnk4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=7cMotmdWnk4</a>



   

02.03.12, 21:39 #32
 
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Andreas
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Re: Flight - Release 29. Februar  

Mein Kommentar zum Video:

Alter was denn das für´n Scheiss?

Kommentar zu den Wolken:

Alter was denn das für´n Scheiss im Quadrat?

Kommentar zur Uschi:

Stimmt, die nervt extrem.
   

02.03.12, 22:22 #33
 
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Andreas
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Re: Flight - Release 29. Februar  

Naja, die "Tussie"..... denk mal an die Flugschule in den etablierten FS. Das ist hier nicht viel anders.

Hast Du Dir mal die Wolken in ALLEN Screens in dem Thread angeschaut? Das ist nicht nur im Flight eine Frage der Einstellungen. Im FS kann ich das auch runterschrauben und dann sieht es sch.... aus.
Zudem ist die Frage, mit was man vergleicht. Zum einen ist es unfair, irgendwas in Flight mit einem durch Addons gepimpten FSX zu vergleichen. Da muss man eigentlich auch die Defaults, also einen nackeligen FSX ranziehen.
Andererseits aber muss auch ein Vergleich mit Addons eraubt sein, denm für den Föight! gibt es nun mal überhaupt keine Möglichkeit, das Wetterbild per Addon zu verbessern. Insofern muss er sich dann auch einem Vergleich mit FSX-Addons stellen.

Also was Grafik und Performance anbetrifft, teilen nunmehr nach dem Release viele das, was ich schon vorher gesagt habe.

MICH stören eben 3 Dinge:

  • Kein offenes System, das Hoffnung auf eine reichhaltige Auswahl an Addons macht.
  • räumlich auf ein paar dumme Insel beschränkt, mit denen wohl nur die etwas verbindet, die da schon ma, Urlaub gemacht haben.
  • diese Gängelei über "Grames für Windows".

Alle drei Punkte sind ein NoGo. Und ich nehme es MS persönlich übel, dass man augenscheinlich eine Engine geschaffen hat, die einem FS11 Flügel verleihen kann, während man die echten Simmer mit dem immer noch nicht sozialverträglichen FSX am Ende der Fahnenstange hängen lässt.
Hätte MS von vorn herein gesagt, dass man nur so ein Flieger-SPIEL für Daddelkönige entwickelt, und dabei keinen Bezug zur FS-Serie hergestellt, wäre ich nicht mal auf den Flght! angesprungen. Aber man hat sich gleich auf die lange Historie der Flugsimulationen im Hause MS berufen. Das aber, was da abgeliefert wurde, ist nichts, was die weltweite Gemeinde der Simmer weiter bringt. Der eine oder andere - man liest es ja in den Diskussionen in der FS-Szene - ist ja durchaus angetan vom Flight!, aber Tenor ist dann fast immer "Naja, um mal eben eine Runde zu drehen, ist das genau das Richtige...". Stimmt genau! Aber eben auch keinen Deut mehr.



« Letzte Änderung: 10.03.12, 16:08 von GAF5006 »   

02.03.12, 23:32 #34
 
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Re: Flight - Release 29. Februar  

"Super sie haben uns gesehen, ..." Ich habe das Gefühl ich bin im KiKa, hätte das noch länger angedauert, hätte ich die Uschi erschlagen ! Die Stimme erinnert mich eher an eine Sonntags Morgen Teenie Comic-Serie, d.h. das wird dann wohl auch die Klientel sein ...
Also die Flüssigkeit der Bilder selbst bei maximalsten Einstellungen sind schon beeindruckend, aber es gibt nicht wirklich was Neues, was sich nicht auch im FS2004/FSX realisieren ließe ! Ich habe seit dem FS4 schon den FS95, FS2000 und nun auch den Flight ausgelassen und habe es bisher nicht bereut !
   

02.03.12, 23:52 #35
 
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Andreas
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Re: Flight - Release 29. Februar  

Ausgelassen? Den kannst Du nicht auslassen, sondern vielmehr kannst Du nur darauf verzichten, auf ein Nebengleis ins Tal der Spieler abzubiegen. Leider ist das Gleis, das wir für die Hauptstrecke halten und bisherige Haltepunkte wie den Fs 1 - 10 am Weg bereit hielt, inzwischen mit einem Prellbock verrammelt. Die Reise ist hier beim FSX-Kopfbahnhof zuende.
« Letzte Änderung: 03.03.12, 13:43 von GAF5006 »   

03.03.12, 11:41 #36
 
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Bernd
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Re: Flight - Release 29. Februar  

"Naja, um mal eben eine Runde zu drehen, ist das genau das Richtige...".

Genau das habe ich mit der beta schon gemacht. Ich hatte durch die Teilnahme an dem einen Onlinetest sogar noch 3 zusätzliche Dinge bekommen. Grafisch fand ich die Darstellung nicht schlecht. Zu dem Thema "wie weit das ein Spiel oder ein Simulator ist" kann ich mich ohnehin nicht äußern. Es hat Spass gemacht, die helfenden und erzählenden Mitflieger gibt es aber auch im FS2004 und FSX wenn man da die Tutorials und Missions durchackert, also nichts absolut neues im MS-Flight, vielleicht nur mehr in den Vordergrund gesetzt.

Ein echter (Flug-)Simulator hat bei mir was mit Hydraulik, Instrumenten-Panel und realen Bedienelementen zu tun (und ich würde drinnen sitzen).

Ich würde auch mal (naiv) behaupten, wenn man die MS-FS Regler nicht richtig in Richtung Realismus aufzieht und sich nicht intensiv mit einem Großteil des Regelwerkes der Luftfahrt auseinandersetzt und anwendet, dann hat auch das ohnehin nichts mit "(Real-)Simulation" zu tun.

Auf dem Rechner habe ich den FS 2004 mit einigen kostenpflichtigen und Freeware Add-ons und auch den FSX mit überwiegend Freeware Add-ons.
Für das was ich damit mache (und machen kann) reicht mir das.

Grüße
Bernd
« Letzte Änderung: 03.03.12, 16:45 von Wirbelwind »   

03.03.12, 14:02 #37
 
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Re: Flight - Release 29. Februar  

Ich würde es für uns mal anders ausdrücken:

Eine echte Simulation ist mit heimischen Mitteln gar nicht möglich. Selbst dann nicht, wenn man bereit ist, 4-stellige Summen zu investieren. Kaum einer von uns hat Erfahrungen mit dem Verhalten der Vorbild-Flugzeuge. Ein Schreibtischstuhl ersetzt nun mal nicht das Gefühl, irgendwie in der Luft aufgehängt zu sein.

Die Verfahren auf ein Niveau zu treiben, das auch nur annähernd der Realität entspricht, würde eine ganz andere Klientel mit einem ganz anderen Wissens- und Ausbildungsstand (da bin ich auch eher auf Gamer-Niveau) bedingen.

Wir bleiben also auch irgendwo im Bereich Gamer, wenn auch mit dem Anspruch, uns ein bisschen an der Wirklichkeit zu orientieren. Was uns aber tatsächlich von Gamern unterscheidet: Wir kämpfen nicht um Punkte, sondern unser Anspruch ist es schlicht und einfach, uns immer noch ein bisschen weiter an die reale Fliegerei heran zu arbeiten (von der wir tatsächlich aber noch ganz weit entfertn sind und die wir auch nie erreichen werden). Der eine mehr, der andere etwas weniger, aber im Großen und Ganzen ist es der Rote Faden. Der eine priorisiert dabei den fliegerischen Part, der nächste möchte das grafisch möglichst realistisch haben und/oder zählt die Niete an den Aircrafts und wieder andere optimieren alles Richtung vorbildgerecht - soweit es eben möglich technisch, vom Kenntnisstand her oder auch von den finanziellen Möglichkeiten her möglich ist.

Mit einem Flight! aber kann ich über einige wenige kleine Inseln schreddern und auch ihne großartige Navigation meinen Ausgangsflugplatz wiederfinden. Und das ist für mich kein Anspruch und wird spätestens nach 2 Stunden stinklangweilig. Die mangelnde Dauermotivation bekomme ich auch nicht dadurch, dass ich die Möglichkeit habe, Punkte und vielleicht sogar einen Highscore, mit dem ich in einer weltweiten Hitparade erscheine, einzufahren.
   

03.03.12, 14:37 #38
 
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Re: Flight - Release 29. Februar  

Mit einem Flight! aber kann ich über einige wenige kleine Inseln schreddern und auch ohne großartige Navigation meinen Ausgangsflugplatz wiederfinden. Und das ist für mich kein Anspruch und wird spätestens nach 2 Stunden stinklangweilig. Die mangelnde Dauermotivation bekomme ich auch nicht dadurch, dass ich die Möglichkeit habe, Punkte und vielleicht sogar einen Highscore, mit dem ich in einer weltweiten Hitparade erscheine, einzufahren.

.. genau das habe (oder wollte ich) sagen, Hawaii habe ich mir während der Beta angeschaut, war auch oben auf dem Vulkan, ok.  Die Aerocaches waren noch ein Anlass den ein oder anderen Platz auf der Insel zu erkunden, das habe ich gemacht, aber das war's dann erst einmal. Zusätzlichen Reiz finde ich aktuell nicht; den Rest der Welt kann ich mit meinen zwei vorhandenen bzw. aktuell im Einsatz befindlichen Programmen erkunden und kann die auch nach Belieben ausbauen und verfeinern (und das auch ggf. ohne Zusatzkosten).
« Letzte Änderung: 03.03.12, 16:46 von Wirbelwind »   

10.03.12, 09:27 #39
 
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Re: Flight - Release 29. Februar  

Flight hat einen wirklich guten De-Installer, den ich heute ausprobiert habe ... und, was soll ich sagen, PERFEKT ! Er deinstalliert Flight wirklich gut , alleine deshalb sollte man Flight ausprobieren !
Nach den Tagen des FS4 , FS5, FS5.1, FS98, FS2000, FS2002 und FS2004 (FSX läuft bei mir nicht zufriedenstellend) ist die Reihe wohl zuende ! X-Plane läuft gut, werde aber wohl noch ne ganze Weile weiter beim FS9 bleiben....
   

10.03.12, 16:21 #40
 
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Re: Flight - Release 29. Februar  

Nun hat MS den ersten Hammer losgelassen: Es wurde eine Erweiterung für Flight angekündigt, nämlich "Alaska"!

AHA!! Es geht also tstsächlich los, dass man sich nach und nach die Welt zusammenkaufen kann/soll. Der Preis steht noch nicht fest, aber gerüchteweise wird von 20$ gesprochen. Die Screenshots sehen vielversprechend aus.

GuggsDu hiääh

1,5 Millionen qkm und neue  Fluigzeuge. Stimmt der oben genannte Preis, wäre das gar nicht mal soooo teuer - insbesondere dann, wenn die verpsrochenen zusätzlichen Flieger auch noch gut wären.

Nur ändert das an meiner grundsätzlichen Einstellung zu Flight! üüüüüberhaupt gar nichts, denn ich will Flieger fliegen, die meinen Vorstellungen entsprechen und nicht denen von MS. Und ich will nicht nur in einer Umgebung fliegen, die mir vertraut ist und mit der mich etwas verbindet, sondern auch die Möglichkeit haben, genau diese Gegend(en) ggf. auch noch über den MS-Standard hinaus aufzupeppen - und sei es durch Eigenarbeit. Womit wir wieder beim SDK wären, das eben nicht da ist.

Alaska mag zwar durchaus erkundenswert sein, gehört aber eher nicht zu den Gegenden, in denen ich mich dauerhaft rumtreiben möchte. Und sollte irgendwann einmal Europa dabei sein und ggf. sogar Deutschland einigermaßen detailliert dabei sein, dann reicht mir das immer noch nicht, denn ich will MEIN FLUGZEUG und nicht irgendeines, das MS gut findet.
   

10.03.12, 17:38 #41
 
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Andreas
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Re: Flight - Release 29. Februar  

Dino, hast du eigentlich bei MS schon ne Bratwurstbude für Flight beantragt? 

NO SDK - NO FLIGHT!
   

10.03.12, 18:41 #42
 
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Re: Flight - Release 29. Februar  

Womit wir wieder beim SDK wären, das eben nicht da ist.

Hi
Leider finde ich den direkten Link nicht mehr bei MS weil der Job vergeben wurde, aber es wurde tatsächlich mal ein Software Development Engineer für den Flight SDK gesucht.

http://forum.avsim.net/topic/339201-job-description-test-engineer-for-flight/

... das habe ich dazu noch im Avsim Forum gefunden ...

Was da aber am Ende rausgekommen ist, habe ich aus den Augen verloren...

Grüße, MArtin
   

10.03.12, 19:44 #43
 
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Re: Flight - Release 29. Februar  

Na klar, ein SDK muss und wird es geben, denn was da im "Flight!" an Gegend und Fliergern rumoxidiert, muss ja schließlich auch entwickelt worden sein. Ich gehe dabei durchaus davon aus, dass da Standard-Programme wie 3DSmax mit im Spiel sind. Nur nützt es eben nichts, wenn deren keine Referenz vorhanden ist, wie die Modelle daraus in den Flight! rüberwachsen können. Und diese Referenz wird man gut behütet aufbewahren. Soll'n Sie den Sch... behalten und damit glücklich werden.
   

11.03.12, 08:31 #44
 
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Martin
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Re: Flight - Release 29. Februar  

Hi...

Schau, schau, die "bösen User" verhalten sich nicht so wie es MS wohl wünscht...

http://forum.avsim.net/topic/365258-importing-files-into-pak/

... die können schon "repainten" und "Scenery Files" editieren - das 3D Model der Icon A5 gibt es auch schon in Cartia zu bewundern...

Diesen "Spirit" find ich Klasse... ( ... man muß es halt mögen Zwinker )

Grüße, MArtin

P.S. Ich gehöre definitiv nicht zu den Flight Fans auf dieser Welt - ... aber schade um die Grafikengine ist es halt schon Smile
   

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