Benutzername: Passwort:
 
                        Navigation-Indicator => Home > Forum

 Sonntag, 19. August 2018 06:39 :: 43 User online    

 
 
+  vGAF-FORUM
|-+  Flugsimulatoren
   |-+  andere Flugsimulatoren und -spiele
      |-+  Flight - Release 29. Februar
Du bist nicht eingeloggt!
Um Zugriff auf alle Features und Inhalte in Portal und Forum zu haben, musst Du Dich anmelden oder ggf. registrieren, um Dich anmelden zu können!
  Zur Registrierung  
 
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Thema: Flight - Release 29. Februar [views: 70334]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
11.03.12, 08:50 #45
 
Stammtruppe
Andreas
Platinum-Poster
***
Beiträge: 1031


 

 

 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

...hatte ich in #28 schon geshrieben, so wahnsinning viel hat sich da nicht verändert, die Grafik-engine interpretiert die bgl und mdl files jetzt etwas flüssiger! Fliegt man über die Gelände, so entdeckt man alte, auf Vektoren basierende, Strukturen. Das bisschen Umbennene und verpacken in ein Zip-Datei(im Header steht pk) soll wohl eher der Verschleierung dienen...
Mir fehlt immernoch der globale Character ! Da wir bis jetzt nur VFR-Gebiete haben, wäre interessant zu wissen, wie Langstrecken-Navi funktionieren soll.
Es scheint mir eine weitere Verar.... von MS zu sein ! Wie gesagt, nix was sich nicht auch im FS9 oder spätestens im FSX realisieren lässt traurig  Nur schön, dass man für diese Erkenntnis dieses Mal kein Geld zahlen mußte - ne quatschende Olle habe ich zuhause, da brauche ich nicht noch eine im FS
   

11.03.12, 12:12 #46
 
Stammtruppe
Martin
Silver-Poster
***
Beiträge: 322


 

 

 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

ne quatschende Olle habe ich zuhause, da brauche ich nicht noch eine im FS

Hi

Die "Mission Engine" ist nicht das schlechteste am FSX/Flight. Wäre unsere FSX Transall gekommen, wäre eine Art "Flugschule" basierend auf der Mission Engine für die vC-160D dabeigewesen. In der Final Version sollte eine aktive C-160D Pilotin dem CoPiloten / Fluglehrer ihre Stimme leihen...

... irgendwie hängt mir das ganze Thema "FSX-Transall" immer noch grauslig nach traurig

Grüße, MArtin
   

11.03.12, 14:15 #47
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 7476


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

Ich bin davon überzeugt, dass es über kurz oder (eher) lang sowas wie ein SDK geben wird - wenngleich auch eines, das nicht von MS kommt und auch nicht deren Seegen. Und genau da liegt das Problem:

Wenn sich tatsächlich Entwickler (Free- oder Payware) an Flight!-Addons wagen, dann müssen sie fürchterlich aufpassen, dass sie nicht rechtlich angreifbar werden. Da kann es schon reichen, dass man sich MS-eigener Files bedient und sie für das eigene Werk modifiziert. Das heißt, dass man grundsätzlich Gefahr läuft, sich ggf. mit MS-Anwälten herumschlagen zu dürfen. Und das dürfte selbst dann ziemlich unangenehm sein, wenn man am Ende dann im Recht wäre (und dieses auch bekäme). Warum sollte sich irgendjemand dem Risiko aussetzen wollen?

Heißt: Das, was da entstehen könnte, wäre so eine Art "Untergrund-Szene", aber niemmals etwas in der Art, wie wir es kennen. Jeder Addon-Entwickler hätte so ein bisschen "Hacker-Nimbus". Wer jetzt (zuecht( stolz darauf ist, wenn sein Name bei AVSIM & Co. genannt wird, der wird in Sachen Flight großen Wert darauf legen, dass er anonym bleibt. Was gleichzeitig heißt, dass...

  • ...für Freeware-Autoren die einzige Belohnung und Motivation, nämlich die Anerkennung, unterbleibt
  • ...Payware-Hersteller nur durch Kuscheln mit MS und Integration in das MS-$$$-System ihre Ware loswerden können.

Kurzum: Der Ganze Aufwand wird sich nicht lohnen.

Schlimmer noch: Ich würde das K....n kriegen, wenn ich etwas entwickeln würde, was den Flight! attraktiver macht und somit seine Verbreitung fördert (wovon MS dann profitiert, weil mit zunehmender Verbreitung auch mehr MS-Addons über den Tresen gehen), wenn ich dann gleichzeitig das Risiko eingehen muss, mir dafür auch noch den Zorn von MS einzufangen.  

Also: Nix is' mit Flight! Der wird für mich erst dann attraktiv, wenn MS bei der Gemeinde der Simmer auf Knien angekrochen kommt. Aber das wird nicht passieren, weil sie genügend Gamer finden werden, die treudoof mit Flight spielen und Addons kaufen.

Leute, für MS sind WIR Geschichte!
   

17.03.12, 21:58 #48
 
Stammtruppe
Markus
FSD: VGF324
Gold-Poster
***
Beiträge: 547


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

Hier mal der Gamestar-Test  von Fabian Siegismund.

Klick mich
   

17.03.12, 22:48 #49
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 7476


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

Da, der sprüht ja vor Begeistertung...

 
   

18.03.12, 00:06 #50
 
Stammtruppe
Andreas
Platinum-Poster
***
Beiträge: 1031


 

 

 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

... er ist das negative Pendant zu Uschi Abeer er hat schon recht : mit Flight hat MS einen tiefen Griff ins Klo gemacht - was hätte aus der Grafikengine werden können ... Man stelle sich nur vor, man hätte dafür Geld ausgegeben und dann so etwas ! Teilweise kann ich den Ärger über Payware-Addons verstehen, aber da sitzen u.U. keine Vollprofis hinter ...
   

18.03.12, 07:40 #51
 
Stammtruppe
Markus
FSD: VGF324
Gold-Poster
***
Beiträge: 547


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

Musst dir nur mal die Wertungengen von Gamestar von den Drei letzten Flight Simulator.
 Spielen anschauen. Selbst der FS X ist 20 Punkte vor Flight.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=zf7IyCG8EpE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=zf7IyCG8EpE</a>
« Letzte Änderung: 18.03.12, 08:19 von MAG96 »   

18.03.12, 10:09 #52
 
Forum Admin
Florian
FSD: GAF035
Silver-Poster
*****
Beiträge: 485


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  


BOa bin total überrascht - sowas von genial - die Gamestar Bewertung Smile

Überrascht bin ich trotz des Vorwissens über FLIGHt auch vom Sim äh Game im negativen Sinn.....

Wieso macht man nach Jahrelangem weiterentwickeln auf einmal zwei oder vier Schritte zurück??
Na ja ich bin sowieso FS9 Fan und werde ihn also noch lange fliegen - bis was wirklich Salonfähiges kommt.
   

18.03.12, 11:17 #53
 
Stammtruppe
Markus
FSD: VGF324
Gold-Poster
***
Beiträge: 547


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

Was bräucht den ein Simulator. Meine Meinung dazu:

Battlefield 3 Grafik oder noch besser
Anständiger Multiplayer mit bis zu 64 mitfliegern.
SDK Package
einen Appstore, äh Freeware Marktplatz.
sowie einen InGame VoiceChat.


 
   

18.03.12, 11:18 #54
 
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1389


 

 

 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

Zitat aus der Bewertung:

"Fliegerei für die breite Masse? Hmm, so breit kann die gar nicht werden!"

Das habe ich irgendwie so verstanden:

       
   

18.03.12, 12:45 #55
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 7476


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

Komisch, es scheinen alle die gleiche vernichtende Meinung zu Flight zu haben. Das liegt wohl daran, dass wir in erster Linie in die Simmer-Gemeinde rein hören und weniger bei den Gelegenheitsspielern.

Ich denke, dass sich der Flight zwar für den Großteil von uns erledigt hat, dass er sich dennoch durchsetzen wird. Die Frage ist, wann die ersten in den einschlägigen FS-Portalen auftauchen, die nur mit dem Flight! ausgerüstet sind (kost' ja nix) und sich schon zu den Simmern zählen. Auf die Dialoge bin ich gespannt.
   

18.03.12, 13:55 #56
 
Forum Admin
Andreas
FSD: GAM030, VGF030, 73+68, GAM7368
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1872


 

 

 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

Die Frage ist, wann die ersten in den einschlägigen FS-Portalen auftauchen, die nur mit dem Flight! ausgerüstet sind (kost' ja nix) und sich schon zu den Simmern zählen. Auf die Dialoge bin ich gespannt.

Wird meiner Meinung nach nicht passieren. Vom Gefühl her würde ich sagen, schon in wenigen Monaten spricht keiner mehr von Flight. Dann lieber Super Mario.
   

18.03.12, 14:05 #57
 
Forum Admin
Florian
FSD: GAF035
Silver-Poster
*****
Beiträge: 485


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

Ah Vorsicht ihr beiden - geht mal ins FF und schaut euch dort im Screenshotbereich die Diskussionen an - soooo schlecht kommt er dort nämlich nicht weg.

Aber ja auch ich glaube das Flight kein Zukunft hat - mal schaun vielleicht begibt man sich ja dann wieder auf den richtigen Weg....
   

18.03.12, 14:27 #58
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 7476


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

Einen Weg, der nicht ausschließlich von der Orientierung auf maximalen Gewinn bestimmt ist und jeden Anflug von Idealismus und Tradition, den die Entwickler selbst vielleicht haben mögen, auf der Stecke lässt? Neenee, da haben sich die Kaufleute durchgesetzt.

Überlegt mal: Da kommen die ersten Addons raus und schon jetzt müsstest Du mehr als für eine Gold Edition des FSX abdrücken, um einen Flieger mehr und eine kleine Ecke dieser Welt ein bisschen Alaska, die restlichen Hawaii-Inselchen) einbauen zu dürfen.

Zugegeben: Ein traditioneller FS lässt sich einen auch nicht auf den Anschaffungspreis ausruhen. Da kommt dann auch so einiges zusammen, was das FS-Hobby durchaus zu einem teuren Hobby macht. Aaaaaaber: Ich habe die Auswahl, was ich je nach meiner persönlichen Interessenlage haben will und kann daher filtern. Zudem bin ich nicht auf Gedeih und Verderb einem Hersteller ausgeliefert und kann mir das raussuchen, was für meine individuellen Ansprüche das beste ist. Zudem wird durch die Masse der Addon-Entwickler (Free- oder Pay) jede auch nur noch so kleine Interessen-Nische entdeckt und befüllt. Nehmen wir mal unser Beispiel: Sollte es einmal zu einer Flut von Addons aus dem Hause MS kommen, wann würden dann wir mit unserer Military-Macke (Außenstelle Deutschland) an der Reihe sein? Das werde ICH vermutlich nicht mehr erleben.
   

19.03.12, 18:44 #59
Skydog
 
Gast

Beiträge:


 

 

 

gespeichert
Re: Flight - Release 29. Februar  

Also, wenn ich mir die Entwicklung des FS seit meinem Einstieg in den FS2000 bis zu dem heutigen Tag so anschaue, ergibt sich mir das folgende Resultat:

FS2000 > Die Entwicklungszeit, alle sind noch unsicher, was das werden soll, man fliegt und das ist die Hauptsache, ein guter Anfang vom MS mit den ersten brauchbaren Addons.
Man setzt sich mit der Kundschaft auseinander und richtet sich mit der Entwicklung weitgehend nach deren Berdürfnissen.

FS2002 > Die Gründerzeit, in der es von Freeware Designern nur so wimmelt und die Menschen auf der ganzen Erde sich gegenseitig mit Free-Addons beschenken.
Es ensteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl, in dem jeder Jedem hilft und im Lernen voneinander, den Ergeiz guter Qualität und genialen Ideen hochhält.
Mit dem Ende dieser Zeit gab es nie wieder soviel Freeware, wie zu diesem Zeitpunkt (Gründerzeit unseres sog. Bigflight Game, inzwischen geschlossen).

FS2004 > Der Anfang des Kommerz, es gibt Sie noch, die Freeware Designer, aber schon entstehen die ersten Payware Darsteller mit mehr oder weniger guten Addons.
Aus dem Hobby für arme Leute wird ein Ringen um Marktanteile und der Aufbau von Anspruchshaltungen und Erwartungen insbesondere bei jüngeren Playern, die nicht wissen können, worum es hier eigentlich genau geht.
Wer früher ein hochgeschätzter Designer war, gilt nun, ohne mit kräftigem Firmennamen dahinter ausgerüstet, nicht mehr viel.

FS2010 > Kommerz als Lebensgefühl, wer nicht mitmacht, verliert. Die Kundschaft ist zurecht gelegt, die Freeware weitegehend verdrängt oder durch die Anspruchshaltung verärgert.
Aerosoft wird gebeten, den FS9 nicht weiter zu unterstützen, was die zum Glück ablehnen. Alte und gute Freeware Gauges sind nicht mehr lesbar.
Und überhaupt, wer noch FS9 fliegt, gilt als rückständig, wer sich die Addons nicht leisten will oder kann, befindet sich auch hier am Rande der Gesellschaft.
Das Gemeinschaftsgefühl wird aufgegeben, jeder muß eben sehen, wo er bleibt, wer nicht kann, fliegt mit Worten des Bedauerns raus.
MS holt sich den Markt zurück, weil es ja nicht sein kann, das es Leute gibt, die für Ihr Hobby nichts oder nur wenig zahlen wollen.

FS Flight > Juhu, die alten FS-Entwickler sind weg, die Jugend ist am Werk und jetzt wird alles anders und viel moderner. Was zählen denn die alten Ideale und rückständigen Ideen, was kümmert uns die Kundschaft, das Monopol sind wir. Aus dem alten Spiel wird ein Action Game.
Wie, was, wir sollen uns um bessere Grafiken kümmern oder um das Zurückholen von Designern ? Mit nichten, wir wollen die Meinung durchsetzen, nur das Neuste ist das Beste. Have Fun, und jau, Gaudi vor Realismus ist angesagt.

Fazit:
Hat die Gemenschaft versagt, in dem die durch den Kauf von Addons und neuem FS diese Entwicklung unterstützt haben ?
Hatten wir jemals ein Chance, gegen diese Entwicklung anzustinken und habe wir die heute im Zeitalter von Facebook ?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, langfristig das zu halten, was uns lieb geworden ist und wir derzeit nutzen oder müssen wir irgendwann in naher Zukunft ohnmächtig aufgeben und uns einem anderen Hobby widmen ?

Fest steht nach meiner Meinung, das wir schon am Rande der Hilflosigkeit stehen. Und wenn sich keine Kundenlobby organisiert, jeder nur zuschaut, dann wird sich das in einigen Jahren rächen.
Jeder der das kauft, unterstützt den Werteverfall der Dinge, die intelligente Geister mühsam aufgebaut haben.

Jeder aber, der jetzt Schluss macht und seine Zeit in das steckt, was wir haben, dient dem Zweck so lange, bis den FS-Entwicklern bewiesen ist, dass die auf dem falschen Weg sind und alles zerstören, was jetzt schon beschädigt ist. Ob es jemals gelingen wird, bleibt fraglich.
Ich bin froh, noch den FS 2004 fliegen zu dürfen und habe mich entschieden, daran noch so lange Zeit festhalten, wie es irgendwie geht.

Mea culpa, wenn ich jemand damit auf die Füße getreten bin. Kruschi.

   

Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

vGAF wünscht...
Happy Birthday
 SAR41 [19]
Foto-Preview

F-84F DC388

fsx 2014-02-06 20-11-57-88 k

Etappe 4 - LOWI - Axalp - Meiringen - Payerne

zu Besuch beim LTG61 im September 2008

Unbenannt-1 bmp~28

Dodosim Huey

vhkfzku bmp

Jetzt endlich den Alpha Eufi!

Percival Hunting Pembroke SC-304 der Marineflieger

37924832 2040224156043344 8447112326519193600 n

Im Portal aktiv
Gäste (43):
 Gast 14 -> 
Login
Benutzername *:

Passwort:


vGAF intern
Alle Mitglieder: 447
heute registriert: 0
gestern registriert: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43

Mehr Infos & Features für vGAF-Mitglieder.
TS3_Usage
 
Das vGAF-Netzwerk ist zuhause auf den Servern von virtual-etnh.de und vgaf.de

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Seitenerstellung in 0.3121 Sekunden, mit 74 Datenbank-Abfragen