Benutzername: Passwort:
 
                        Navigation-Indicator => Home > Forum

 Mittwoch, 22. August 2018 00:30 :: 31 User online    

 
 
+  vGAF-FORUM
|-+  Manschy's Scenery-Forum
   |-+  RAF Gütersloh (ETUO) für FS2004
      |-+  RAF Gütersloh - AKTUELL
Du bist nicht eingeloggt!
Um Zugriff auf alle Features und Inhalte in Portal und Forum zu haben, musst Du Dich anmelden oder ggf. registrieren, um Dich anmelden zu können!
  Zur Registrierung  
 
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 8   Nach unten
  Drucken  
Thema: RAF Gütersloh - AKTUELL [views: 305747]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
20.07.12, 12:29 #15
 
Stammtruppe
Andreas
Platinum-Poster
***
Beiträge: 1031


 

 

 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

man fühlt sich in der Zeit zurück versetzt, jetzt fehlt nur noch das herum wuseln der ganzen Mannschaften.
...machbar ist alles , ich sag nur PeopleFlow àla OrbX . BTW, weiß jemand wie diese Techniken, PeopleFlow, NatureFlow und TextureFlow, funktionieren ?
« Letzte Änderung: 20.07.12, 12:36 von akrite »   

20.07.12, 16:25 #16
 
Section Admin
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1390


 

 

 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

Erinnert mich spontan an eine Loop-Animation in Gmax. Entlang einer Spline wird ein Objekt geführt - so, wie es für Gütersloh noch als Animation für Fahrzeuge geplant ist (keine Angst, erst als Additional - sonst is' Weihnachten, bevor das Release kommt....)
ABER KREISKLASSE, im Gegensatz zu dem, was schon geht:

 Tilt verneige mich in Ehrfurcht...

http://www.youtube.com/watch?v=jGRdeY1dF3o&feature=related

...noch einer....

http://www.youtube.com/watch?v=iwwBVVeYIm8

....und hier sehr witzig:

http://www.youtube.com/watch?v=5AJwVBwHGWY
« Letzte Änderung: 20.07.12, 16:35 von manschy »   

05.09.12, 22:28 #17
 
Section Admin
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1390


 

 

 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

Aus "in Kürze" ist tatsächlich schon wieder ein 4-Wochen-Block geworden  Peinlich

Das schulde ich einfach mal der Sommerzeit, wo man zwischendurch einfach lieber im (Bier-)garten rumhängt als vor dem PC....

Der aktuelle Stand:

Zur Zeit warten wir quasi stündlich auf einige von Steven Leggs überarbeiteten Files, die mit neuen Polygonen das Flackern einiger Flächen verhindern.

Desweiteren haben wir viele Nachttexturen überarbeitet und die Fire-Dump-Area ist noch hinzugekommen - manchmal kann Wartezeit auch sinnvoll genutzt werden  Zwinker





Ein kleines "Diorama", das eigentlich gar nicht mehr eingebaut worden wäre, wenn es keine Verzögerung gegeben hätte....

Die gescrappte Canberra hat mir übrigens John Young zur Verfügung gestellt, der z. Zt. an einer RAF MARHAM 1993 Retro Scenery arbeitet. Darüber hinaus entwickelt er sich langsam aber sicher zu einem der besten AI Flugzeugbauer der Gegenwart, der es locker mit dem Team von MAIW aufnehmen kann. Als AI Pack für Marham ist u. a. folgendes geplant und wird wohl auch auf RAF Gütersloh landen:

http://i588.photobucket.com/albums/ss323/Bitmap512/Victor/CanberrasFSX.jpg

Interessant für vGAF hierbei sicher die Buindeswehr-Variante.....

Aber am meisten freue ich mich auf die Victor - wenn die auf Gütersloh landen, werde ich mich mit einem Fotoapparat neben meinen PC stellen und spotten....

http://i588.photobucket.com/albums/ss323/Bitmap512/Victor/landing3.jpg

http://i588.photobucket.com/albums/ss323/Bitmap512/Victor/landing6.jpg

Also - es bleibt spannend....
   

06.09.12, 06:52 #18
 
Stammtruppe
Andreas
Platinum-Poster
***
Beiträge: 1031


 

 

 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

...wo kann man denn die AI-Canberras ziehen? Wäre interessant für Wales (Llanbedr) !
   

06.09.12, 09:51 #19
 
Section Admin
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1390


 

 

 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

Mit Erscheinen der RAF Marham 1993 Szenerie bei ACG (...und wahrscheinlich bald darauf auch auf Flightsim.com)
   

06.09.12, 10:08 #20
 
Stammtruppe
Andreas
Platinum-Poster
***
Beiträge: 1031


 

 

 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

RAF Marham 1993
... wenn ich auf den Kalender gucke, steht da schon 2012, hinkt da jemand hinterher
   

06.09.12, 11:13 #21
 
Section Admin
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1390


 

 

 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

Mann, Alter - RETRO 

Ich hoffe, Du beziehst das jetzt nicht auch noch auf die Release-Verzögerung von Gütersloh  Moralpredigt   
   

10.09.12, 16:58 #22
 
Section Admin
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1390


 

 

 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

Sooo - BETA 2 nun endlich, endlich unter die Tester geworfen - puhhh  lass' uns einen heben
   

22.10.12, 10:34 #23
 
Stammtruppe
Martin
1st Level
***
Beiträge: 72


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

...wo kann man denn die AI-Canberras ziehen? Wäre interessant für Wales (Llanbedr) !

John hat jetzt alle seine Canberras und Victors für FS9 und FSX veröffentlicht. Mit diesem Link solltest du sie finden.

Es gibt auch schon diverse Repaints dafür. Die findest du auf meiner Seite gelistet.
   

25.10.12, 11:07 #24
 
Section Admin
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1390


 

 

 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

Martin, das sind fantastische AIs geworden. Ich hoffe, dass davon in Kürze auch ein paar Maschinen auf Gütersloh landen können....

Hier mal ein Upgrade (Text und Bilder habe ich ausnahmsweise aus Bequemlichkeit aus einem anderen Forum übernommen  Peinlich ) :

Nach langer Zeit des Ruhens möchte ich der Community heute zum Verständnis eine Erklärung über den aktuellen Stand abliefern:

Das Projekt bewegt sich, und zwar recht ordentlich!

Nachdem BETA_1 eine üppige Anhäufung an Fehlern offenbarte, war BETA_2 schon gut zu handlen. BETA_2 zeigte kleinere, aber auf den 2. Blick nervige Flüchtigkeitsfehler oder auch einfache Realitätsdefizite, die es ebenfalls zu beheben galt.

Für den Mangel an Kommunikation an dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen   Peinlich  .

Im Testerbereich glühen nach wie vor die Drähte, aber wegen eben dieses hohen Austauschs an Informatiionen verschwimmen schnell die Grenzen, wen man informiert.

Hier nun ein schnelles Upgrade:

- AFCAD Flächen korrigiert, z. Zt. werden Fahrwege für die Flieger optimiert
- Nachttexturen angeglichen - unterschiedliche Kontraste und Intensität der Farben wurden geändert
- Leuchtfeuer im Infield (Hallen- und Gebäudedächer).....





....sowie Drehfunkfeuer auf Tower wurde hinzugefügt:



Desweiteren sind die Spitzen der Flutlichtmasten mit Strobelights versehen worden....

Weiteres Augenmerk lag auf dem verbesserungswürdigen zivilen "Fuhrpark", weil er in großen Massen angelegt ist, um den Flugplatz nicht tot aussehen zu lassen. Alle bisher angelegten Modelldateien mussten aufgemacht und neu zusammengestellt werden, um die Performance zu verbessern. Dazu wurden bis zu 50 Modelle in jeweils eine Modelldatei zusammengelegt, die dann gleichzeitig erscheinen aber nur eine Textur abrufen. Bei bisherigen Versuchen läuft alles geschmeidig, und - im Gegensatz noch zu vorher - gibt es keine Laderuckler mehr. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat     .



Zur Zeit sind die Elektriker wieder auf RAF Gütersloh unterwegs, um noch weitere Laternen aufzustellen und ein paar restliche dunkele Flecken zu erhellen.

FAZIT: Es wird gearbeitet, leider verliert man manchmal den Überblick, wer davon was mitbekommt.... Ich gelobe an dieser Stelle Besserung  
   

01.11.12, 04:50 #25
 
Forum Admin
Michael
FSD: GAF009
Gold-Poster
*****
Beiträge: 850


 

 

 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

Was soll ich sagen ??????




Ich mache es mal wie meine kleine Tochter  Zwinker



Haaaaabennnnnnnn !!!!!!!



Ich glaube das wird dann mein neuer Heimatplatz  verneige mich in Ehrfurcht...

Gruß

Michi  "Zeyfor"
   

15.11.12, 12:55 #26
 
Section Admin
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1390


 

 

 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

Weil mich das Ausarbeiten der letzten Problemsichtungen sehr einspannt, brauch ich ein wenig Entspannung. Beim Schlendern über den Platz finde ich immer noch freie Flächen...
Und da der flugplatzinterne Bauhof sich anbot, habe ich hier erstmal ein paar Dinge abgeladen, die nirgendwo gebraucht werden....



Das Verwenden von immer den gleichen Texturen in unterschiedlicher Anordnung oder deren Ausschnitte für bestimmte Objekte (z. B. Container-Innenseiten/Holzmasten der Flutlichter) lassen eine vielseitige Nutzung mehrerer Modelle zu, während die Performance immer noch hoch ist.... Das macht Spaß 

Ein paar Laternen noch, ein paar Verkehrsschilder sowie zwei Zugangsstraßen zum Infield, dann müsste BETA_2 durch sein - wenn die Fahnder des Tester-Teams nicht noch irgendwelche Leichen aus dem Keller ziehen  cool

Oh - und die Fahrzeuge wurden getweakt, so dass z. B. der Besucherparkplatz oder die Pkw-Parkplätze an den Betriebsgebäuden tagsüber voll sind, nachts dagegen - wie im richtigen Leben nach Feierabend - leer und die Kasernenparkplätze gefüllt....

Außerdem hoffe ich, hier bald die ersten Schritte an den Harrier-Hides dokumentieren zu können...
   

15.11.12, 19:41 #27
 
Stammtruppe
Tobias
Silver-Poster
***
Beiträge: 288


 

 

 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

Da fäält mir langsam nichts mehr zu ein. Wahnsinn!!
   

16.11.12, 14:57 #28
 
Stammtruppe
tom
2nd Level
***
Beiträge: 40


 

 

 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

...uff hoffentlich packt das mein rechner im fs9 noch....

 ich brauch 'nen Kaffee

für die bisherige arbeit NOTE 1

gruss tom TRALL505
   

16.11.12, 15:17 #29
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 7481


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: RAF Gütersloh - AKTUELL  

Geh mal davon aus, dass ETUO recht framefreundlich daher kommt. Keine Ahnung, wie der Manni das hinbekommen hat. Wunder vollbringen kann auch er nicht, aber im Vergleich zu anderen Sceneries mit weit weniger Objekten und Details, ist das sehr flüssig.
   

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 8   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

vGAF wünscht...
Happy Birthday
 coldplay09 [20]
Foto-Preview

36828616 2002033576529069 4191048384724860928 o

f16 b

manchmal ist nicht nur das Landen schwer... :-DD

FS9 John Young's AI Harrier GR3

Repaint+Original

Wunstorf neu

meine erste LW-Sabre hier, unterwegs im Luftraum WHV

Norm 83 Luftmoped

QRA RTB

snakebite

Im Portal aktiv
Gäste (31):
 Gast 1 -> Home
 Gast 7 -> Home
 Gast 9 -> Home
 Gast 22 -> 
Login
Benutzername *:

Passwort:


vGAF intern
Alle Mitglieder: 447
heute registriert: 0
gestern registriert: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31

Mehr Infos & Features für vGAF-Mitglieder.
TS3_Usage
 
Das vGAF-Netzwerk ist zuhause auf den Servern von virtual-etnh.de und vgaf.de

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Seitenerstellung in 1.7784 Sekunden, mit 76 Datenbank-Abfragen