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Thema: Größe und Effekte [views: 6872]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
01.01.13, 02:17
 
Stammtruppe
Andreas
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Größe und Effekte  

Wenn man so am Basteln ist, trifft man immer wieder an Grenzen und Fragen , die es zu klären gilt :
  • gibt es eine Mindestgröße für MakeMDL wenn ich mit gmax was modelle ?
  • wer weiß welche Effekte standardmäßig beim FS9 dabei waren ?
   

01.01.13, 13:14 #1
 
Section Admin 001
Manfred
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Re: Größe und Effekte  

Hi Andreas,

was meinst Du mit Größe der MakeMDL? Das, was Du innerhalb eines Modells reinbauen kannst? Oder die File-Größe an sich?

Hmm - also ich habe eine Menge Gebäude innerhalb einer Datei reinbekommen. Das waren eine Menge der Kasernengebäude inklusive mehrfach abbauender kleinerer Modelle für die niedrigeren LODs. Gmax kaut da 'ne lange Zeit dran, aber wenn es keine Probleme mit falsch genutzten Materialien oder Texturen gibt, denke ich, dass MakeMDL ziemlich unbegrenzt ist.

   

01.01.13, 13:34 #2
 
Stammtruppe
Andreas
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Beiträge: 1031


 

 

 

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Re: Größe und Effekte  

...in die andere Richtung ging meine Frage, muß ein Objekt eine bestimmte Mindestgröße haben, damit MakeMDL damit arbeiten kann. Ich wollte ein Threshold-Light bauen und als einzelne Stange mit Leuchtkörper kompilieren, meckert er, setze ich aber ein tiefergelegenes und damit unsichtbares Plateau drunter klappt es ...
   

01.01.13, 14:36 #3
 
Section Admin 001
Manfred
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Beiträge: 1429


 

 

 

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Re: Größe und Effekte  

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil (Restauswirkungen vom Jahreswechsel schließe ich nicht aus  cool )

Also, weder vom Volumen eines Körpers noch von der geringen Dateigröße her sollte es Probleme geben.
Daher tippe ich eher auf eine Material-Zuordnung. Manchmal nörgelt MakeMDL auch, wenn man einem Körper vor der Texturenbelegung eine oder mehrere Seiten entfernt hat. Das ergibt manchmal Probleme beim "Weld" - also Verschweißen der Ecken. Dann rechnet Gmax sich einen Wolf und gibt sich schnell eingeschnappt...
   

01.01.13, 15:27 #4
 
Stammtruppe
Andreas
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Beiträge: 1031


 

 

 

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Re: Größe und Effekte  

...aus Testzwecken kein Material zugeordnet, aber mit Rechnen könntest Du recht haben irgendeine Fehlermeldung mit > 0.6 erscheint und MaheMDL stellt den Dienst ein. Andere Objekte kompilieren funzt weiterhin ...
   

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