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Thema: Maler und Lackierer gesucht ! [views: 128030]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
03.05.13, 08:05
 
Stammtruppe
Andreas
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Maler und Lackierer gesucht !  

Moin zusammen,

hier wird es sicherlich Leute geben, die sich perfekt aufs Texturieren verstehen ! Ich suche jemanden, der mir diese Arbeit abnehmen kann. Gesucht wird jemand, der sich vorzugsweise in gmax mit Texturen und Materialien auskennt, das heißt, ein bestehendes 3D-Objekt (Szenerie) vom Rohbau in bezugsfertig wandeln kann, d.h.
  • aus Bildern mittels PS, Gimp oder PSP Texturen fertigt und anbringt
  • mit Materialien umgehen kann, das evtl. Spiegelungen drin sind - Stichwort Reflection Map
  • mit Transparenzen arbeiten kann
...grundsätzlich kann ich das auch, nur ist das etwas was nicht zu meinen Lieblingsdingen gehört .

Wer Lust hat, der meldet sich !
   

06.05.13, 08:59 #1
 
Stammtruppe
Carlo
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Re: Maler und Lackierer gesucht !  

Leider kenne ich mich so garnicht mit Gmax aus.
Aber ich kann dir folgendes anbieten Andreas:
Fall s du die Objekte als Maxdateien machen könntest,
könnte ich sie mit normalen Texturen versehen!?
   

06.05.13, 09:07 #2
 
Stammtruppe
Andreas
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Beiträge: 1031


 

 

 

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Re: Maler und Lackierer gesucht !  

Hi Carlo,
gmax ist 3D Studio Max auf dem Stand von 6-7 OHNE eine Render-Funktion, d.h. wenn Du Dich mit Max auskennst, sollte es kein Problem darstellen. Der Weg wäre dann folgender, ich modelliere das Model als statisch, schicke es Dir zum bemalen und Du es mir dann zurück damit ich das mit den Animation und den Tweaks nachträglich abarbeite ... Wäre das OK ?
   

06.05.13, 10:10 #3
 
Stammtruppe
Carlo
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Beiträge: 300


 

 

 

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Re: Maler und Lackierer gesucht !  

Hmm, ich müsste es schon als max datei haben wenn das ginge,
damit ich auch sehe, wie das objekt dann z.b. in Game wirkt.
Würde Photoreale texturen vorschlagen, auch für evtl. geünschte Spiegelungen.
Habe es bei einigen SF2 Objekten so gemacht und es schaut sehr gut aus.

EDIT:
Oder du schickst mir ein fertiges objekt ohne animationen und ich konvertiere es in max und bemale es dann und schicke dir dann die texturen!?
« Letzte Änderung: 06.05.13, 10:12 von soulfreak »   

06.05.13, 10:14 #4
 
Stammtruppe
Andreas
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Beiträge: 1031


 

 

 

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Re: Maler und Lackierer gesucht !  

...also die meisten Objekte habe ich derzeit in gmax gemacht, es würde u.U. was verloren gehen, wenn es es über einen 3rd Party exporter in 3ds exportiere. gmax ist kosten, wie Du weißt und liefert später den asm-code zum tweaken von bedingten Animationen etc.
   

06.05.13, 10:35 #5
 
Stammtruppe
Carlo
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Beiträge: 300


 

 

 

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Re: Maler und Lackierer gesucht !  

Ja ich weiss,
aber ich wenn du das modell fertig hast,
ich es dann in max hole und painte,
dann passen doch die texturen auf das ursprüngliche Modell.
Also alles ganz easy.
Könnten ja mal eins testweise ausprobieren....
   

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