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Thema: Neue globale Texturen für den FS9 [views: 65567]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
03.08.13, 18:34
 
Stammtruppe
Sascha
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Neue globale Texturen für den FS9  

Hallo alle,

mein globales Texturen-Addon für den FS9 ist bereit für dne Beta-Test. Ich suche ca. 20 Leute, die sich gern beteiligen würden. Der Test ist auf Mitglieder der VGAF und des Sim-Outhouse beschränkt.

Mehr Infos gibt es dort: http://www.sim-outhouse.com/sohforums/showthread.php?80737-FS9-Xtreme-Evolution-beta-testers-wanted!

Und ein älterer Thread hier: http://www.sim-outhouse.com/sohforums/showthread.php?73472-Feedback-on-new-textures-for-FS9-please!

Der Test steigt nächte Woche, denke ich.

Viele Grüße,
Sascha

   

03.08.13, 19:18 #1
 
Forum Admin
Frank
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  

Hallo Sascha,

also, das sieht doch sehr vielversprechend aus !! Ich melde mich freiwillig, falls du nichts dagegen hast...!  Passt schon... Respekt, mein Lieber...
   

03.08.13, 20:24 #2
 
Stammtruppe
Sascha
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  

Hallo Sascha,

also, das sieht doch sehr vielversprechend aus !! Ich melde mich freiwillig, falls du nichts dagegen hast...!  Passt schon... Respekt, mein Lieber...

Super, vielen Dank ! Ich denke, ich werde den Beta-Test am Mittwoch starten, weil meine Frau zu ihrer Mutter verreist.

Dann habe ich sturmfreie Bude und kann mich richtig reinknien .

Sascha
   

03.08.13, 22:15 #3
 
Grafiker
Andi
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  

Na wenn noch Platz im Boot ist ??? Wäre ich auch dabei.
   

04.08.13, 18:36 #4
 
Stammtruppe
Marcel
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  

Sieht sehr gut aus. Ich würde sehr gerne als Fester dabei  lass' uns einen heben
   

05.08.13, 17:53 #5
 
Forum Admin
Felix
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  

Hallo Luger,
melde mich auch als Betatester. Nachdem ich meine alte ATI-Radeon rausgeworfen und gegen eine NVIDIA G-Force 650 tauschte, XP durch Windows 7 Professional 64 bit ersetzt habe und nun noch aus 4 GB Arbeitsspeicher 8 GB mache bin ich gespannt, wie es läuft. Im Normalfall habe ich bei 70 Frames/sec als Limit und allen Regler "rechts" eine Framerate von > 20 Frames in komplexen Szenaren wie Megaport Frankfurt.

Gruß

Felix
   

05.08.13, 23:10 #6
 
Stammtruppe
Sascha
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  

Vielen Dank an alle! Ich freue mich, dass ihr mitmacht !

Sascha
   

10.08.13, 08:41 #7
 
Forum Admin
Felix
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  

Vielen Dank an alle! Ich freue mich, dass ihr mitmacht !

Sascha
Hallo Sascha,
hast Du schon Links versendet?
Gruß

Felix
   

10.08.13, 13:45 #8
 
Stammtruppe
Sascha
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  

Hi Felix,

noch nicht. Wenn alles klappt, heute im Lauf des tages. Habe schon alles zusammengestellt und die größten Files hochgeladen, jetzt noch Readme, Copyright etc.

Wenn nix dazwischenkommt, heute im Laufe des Tages.

Es gibt noch eine Überraschung!

Sascha
   

10.08.13, 15:10 #9
 
Forum Admin
Felix
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  



Es gibt noch eine Überraschung!
 
Upps, Sascha,
da bin ich ja wirklich gespannt!
Heute ist Rhein in Flammen, aber morgen dann Flusi-Tag! Smile

Herzlicher Gruß

Felix
   

11.08.13, 02:30 #10
 
Stammtruppe
Sascha
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  

Guten Morgen an alle!

Der Beta Test ist offiziell eröffnet.

Der Link ist PMet.

Ich bin morgen früh wieder ansprechbar und gleich nach dem Kaffee hier  , falls es Probleme gibt.

Grüße,
Sascha
   

11.08.13, 13:05 #11
 
Forum Admin
Frank
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  

Hallo Sascha,

ich habe gerade Deine Texturen für den FS2004 installiert und getestet.  Passt schon...

Zuerst - Ganz großen Respekt und Dank für Deine Mühen und Arbeit, die du in Dein Projekt gesteckt hast...  Respekt, mein Lieber...

Aber eine BETA hat ja u.a den Zweck ,evtl.  Fehler zu finden und aufzuzeigen. Da habe ich auch gleich ein paar Sachen gefunden, die ich Dir hier aufzeigen möchte .



ENB Series:

Die Konfiguration ist heftig eingestellt. Es erscheint alles zu Kontrastreich und die Ränder sind sehr verschwommen.





Bäume:

Sehr grob und verpixelt . Ich empfehle Dir, mal die Freeware "FSTrees" anzusehen.





Wolken: Sehen nach Standard FS aus. Ich empfehle Dir, die Freeware "Flight Environment v2" anzusehen .





Ground Detail:

Wirkt auf dem Boden driekt ganz ok, aber in der Luft ist es einfach nur "krisselig". Desweiteren wirkt sich die Textur auch auf Stein und Sand aus, wo das ganze zu unrealistisch wirkt.






Landmarks:

Bei einigen Gewässern scheinen die Uferlinien nicht zu passen . Aber die Färbung des Wassers gefällt mir sehr..!  Passt schon...





Texturenaufbau:

Finde ich sehr gut gelungen und wirkt in größerer Höhe sehr realistisch! Ackerflächen, Gebäudeanordnungen usw. kommen sehr gut rüber !!  Passt schon...




Hier habe ich zum Vergleich mal die Bäume von FSTrees und die Wolken von Flight Environment v.2..:




« Letzte Änderung: 11.08.13, 13:33 von Panavia »   

11.08.13, 16:46 #12
 
Stammtruppe
Sascha
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  

Hi,

erst einmal vielen Dank - das ist schonmal sehr hilfreich.

Ich brauche keine Wetterengine - bei mir sehen die Wolkentexturen also ganz anders aus, richtig fluffig. Aber es gibt so viele gute Wolken-Addons, dass ich da nichts mehr weiter mache.

Zu den Detailtexturen - Du musst in den Grafikkartentweaks (Nvidia?) den negativen LOD-Bias verbieten, der hebt irgendwie das anisotropische Filtern auf, da wird alles "flimmrig".

Die Bäume sind erst einmal der niedrigste Detaillevel (DXT 1). Die sehen aus Höhe dichter aus, ohne Kantenflimmern. Ich habe aber Dutzende Variationen davon und auch 32bt-BMPs.

Ich schaue mir mal die empfohlene Baumtexturen an und suche was passendes raus für die Low and Slow Guys.

Kannst Du mir mal deine enb files schicken? Ich würde die gerne ausprobieren.

Mit den Farben ist das insgesamt so eine Sache. Deine Screenshots sehen zsehr schön aus, aber bei anderen testern sieht das aus wie Entenkacke - alles knallgrün!

Da kann man sehr schweüber die Texturen optimieren, sondern nur über enb oder ähnliches, weil man da die Farbsaturierung sehr gut steuern kann.

Aber natürlich möchte jeder, dass die Texturen gleich "out of the box" passend aussehen. Ist aber eher ein Balanceakt...

Nochmal vielen Dank und Dir einen schönen Sonntag.

Gruß,
Sascha

   

11.08.13, 16:50 #13
 
Forum Admin
Frank
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  

Zitat
Mit den Farben ist das insgesamt so eine Sache. Deine Screenshots sehen zsehr schön aus, aber bei anderen testern sieht das aus wie Entenkacke - alles knallgrün!

Die Shots sind diesmal extra unbearbeitet und direkt aus dem Flusi !!!

Im Anhang die ENB Config !  Passt schon...
   

11.08.13, 17:20 #14
 
Stammtruppe
Sascha
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Re: Neue globale Texturen für den FS9  

Vielen Dank!

Ich hatte vergessen, die merkwürdigen Uferlinien zu erwähnen, das wird wohl die Terrain.cfg verursachen. Mach doch bitte mal deine Original-Confifdatei zurück un schau, was passiert.

An den Texturen dürfte es nicht liegen, die sind ja eigentlich nur wie eine Fototapete.

Ich habe in meiner Cfg. die Strände ein bisschen breiter gemacht und die Autogen-Exklusion um die Strassen getweakt, damit die Autogen in den Städten dichter wird.

Aber wenn da andere Elemente stören, kann ich auch eine Anleitung sachreiben, wie wann die Autogen-Tweaks selber machen kann.

Allerdings wird die Terrain.cfg für meine Überraschung benötigt ...

Gruß,
Sascha
   

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