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      |-+  Captain Sim Legendary F104 für FSX...
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Thema: Captain Sim Legendary F104 für FSX... [views: 24122]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
07.12.13, 16:25
 
Forum Admin
Frank
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Captain Sim Legendary F104 für FSX...  

Moin Leute,

ich bin gerade dabei, für mich die Captain Sim F104 für den FSX lauffähig zu machen! Ich bin bereits gut voran gekommen und das Teil macht bereits eine richtig gute Figur !  8)  Es wird eine "German Edition" der F104G sowie TF104G mit über 25 Liverys...

Folgende Arbeiten habe ich bereits erledigt...



Neuer Nachbrenner...





Neuer Smoke Effekt...




Thumbnails für die Vorschau mit Kennung und Geschwaderwappen...





Canopy Glas aussen bearbeitet...





Beleuchtung...





Camera Definitions für verschiedene Perspektiven...





Eine große Auswahl deutscher Lackierungen unterschiedlicher Geschwader und Epochen...





Nur eine Sache bereitet mir seid gestern große Kopfschmerzen ! Sobald ich die Tageszeit auf Abenddämmerung stelle, habe ich im VC im wahrsten Sinne des Wortes "keinen Durchblick" mehr! Das Glas ist schwarz getönt und man kann so gut wie nichts von der Welt aussen erkennen!  Ich fass' es nicht....



Bei Dämmerung...




Bei Tag...




Nu bin ich ja nicht ganz unerfahren mit Texturen und habe etliche Alpha-Kanal Spielereien hinter mir, aber mit nichts konnte ich eine Änderung bewirken! Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jetzt darauf, dass jemand von Euch mir den Wink mit dem Zaunpfahl gibt....   Tilt

Das macht mir zu schaffen nach all der Arbeit an dem Pack ! Aber war ja klar, dass irgend etwas wieder quer schießen muss...

Falls sich jemand fragt, warum der Aufwand - nun, ich besitze für den FS9 die Umsetzung von Captain Sim sowie meine geliebte Cloud 9 ! Ich wollte mir jetzt nicht noch extra die (zugegebenermaßen gelungene) Umsetzung von Sim Skunk Works kaufen ...  


« Letzte Änderung: 07.12.13, 18:05 von Panavia »   

07.12.13, 18:28 #1
 
Stammtruppe
Thomas
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Re: Captain Sim Legendary F104 für FSX...  

Nice Nice ich hab die Box Version, und FS-X Skunkwork. Wird das GCA auch funktionieren in FS-X ?

Der Doppelsitzer würde mich interessieren Skunkwork hat leider keinen.
a good test pilot is always in training
Thomas
   

07.12.13, 18:44 #2
 
Forum Admin
Frank
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Re: Captain Sim Legendary F104 für FSX...  

Ground Controlled Approach ? Kann ich Dir nicht sagen, da ich es noch nie genutzt habe und sämtliche landungen rein manuell durchführe...

Hat CS das im FS9 umgesetzt?? Erzähl mal mehr darüber !!



Achja, bevor Fragen aufkommen  - hierbei handelt es sich um modifizierte PAYWARE rein zum eigenen Gebrauch! Es wird weder eine Veröffentlichung geben noch eine Weitergabe der Dateien !!!  


Ich habe aus etlichen Addons das beste genommen und in der F104 verarbeitet. Desweiteren sind etliche Liverys von unterschiedlichen Paintern....


Aber, nur weil ich ausnahmsweise mal was für den Eigengebrauch erstelle, dürft Ihr mir trotzdem gerne helfen !  Zwinker
   

08.12.13, 12:03 #3
 
Stammtruppe
Thomas
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Re: Captain Sim Legendary F104 für FSX...  

Also ich hab mal meine box angeschaut, in der Beschreibung steht nichts darüber. Kann sein das ich das mit der Cloud9 verwechselt habe. Ich hab beide in Boxed Version.
Muss mal schauen.

   

09.12.13, 12:10 #4
 
Stammtruppe
Hans-Jürgen
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Re: Captain Sim Legendary F104 für FSX...  

Habe die CS-104 für den FS X auch auf dem Schirm. Die "textures" sind kein Problem.
Es funktioniert alles im FS X; bis auf: 1.) Nachtsicht aus dem Cockpit, mit Scheinwerfern nur für etwa 1 Sekunde nach dem Umschalten ins Cockpit; danach wirds dunkel (wie Du schon schreibst). Von außen volle Scheinwerfersicht  2.) Bei eingeschaltetem Afterburner entsteht keine Nachbrennerflamme und links neben der 104 kann man die Rauchfahne der Abgase sehen. Ich denke, das könnte an den "Gauges" und "Effects" aus dem Original liegen, welche nicht vollständig im FS X sind. Leider kann ich nicht die Originale der "Gauges" und "Effects" aus dem FS 9 herausfinden da die CS 104 über eine "exe-Datei" mit automatischer Installation geführt ist und man die "Gauges" und "Effects" nicht separat sieht. Tja, what to do ?  Schimpf
Die nachfolgenden Bilder zeigens !!!



« Letzte Änderung: 09.12.13, 14:25 von Rotor50 »   

09.12.13, 13:41 #5
 
Stammtruppe
Bernd
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Re: Captain Sim Legendary F104 für FSX...  

Leider kann ich nicht die Originale der "Gauges" und "Effects" aus dem FS 9 herausfinden da die CS 104 über eine "exe-Datei" mit automatischer Installation geführt ist und man die "Gauges" und "Effects" nicht separat sieht.

Ich habe die CS 104 zwar nicht, aber kannst Du beim Ausführen des Installers nicht ein temporäres Zielverzeichnis angeben? Dann würde sich dort die Ordnerstruktur aufbauen und Du hättest die CS 104 spezifischen Dateien.

Grüße
Bernd
   

09.12.13, 14:28 #6
 
Stammtruppe
Hans-Jürgen
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Re: Captain Sim Legendary F104 für FSX...  

Ich habe die CS 104 zwar nicht, aber kannst Du beim Ausführen des Installers nicht ein temporäres Zielverzeichnis angeben? Dann würde sich dort die Ordnerstruktur aufbauen und Du hättest die CS 104 spezifischen Dateien.

Grüße
Bernd

Hallo Bernd.
Danke für den Hinweis; muß nur noch die Ursprungsdatei "exe" suchen.
Muß wohl irgendwo im Datenstapel der externen Festplatten liegen.
Gruß Hans-Jürgen.
   

09.12.13, 16:38 #7
 
Forum Admin
Frank
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Re: Captain Sim Legendary F104 für FSX...  

Hans Jürgen, hast du denn auch FSX UND  Acceleration?? Das verhält sich anders, als wenn du nur den FSX mit z.B. SP 1 oder 2 hast !!

Alles andere was du angegeben hast, ist eher uninteressant, da ich bereits sämtliche Probleme gefixt habe, ausser halt das mit dem VC !

Die Vermutung liegt nahe, und das haben mir bereits 2 Aircraft Designer bestätigt, das die VC-Nachttexturen direkt im Modell verankert sind ! Da kannste dann mit den Alpha Kanälen spielen wie du willst, es wird keine Änderung geben !!
« Letzte Änderung: 09.12.13, 16:54 von Panavia »   

09.12.13, 19:59 #8
 
Stammtruppe
Hans-Jürgen
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Re: Captain Sim Legendary F104 für FSX...  

Hans Jürgen, hast du denn auch FSX UND  Acceleration?? Das verhält sich anders, als wenn du nur den FSX mit z.B. SP 1 oder 2 hast !!

Alles andere was du angegeben hast, ist eher uninteressant, da ich bereits sämtliche Probleme gefixt habe, ausser halt das mit dem VC !

Die Vermutung liegt nahe, und das haben mir bereits 2 Aircraft Designer bestätigt, das die VC-Nachttexturen direkt im Modell verankert sind ! Da kannste dann mit den Alpha Kanälen spielen wie du willst, es wird keine Änderung geben !!

Hallo Frank.
Habe alles installiert; meine auch Acceleration. Werde noch weiter basteln. Bin bis Freitag unterwegs. Melde mich mal wieder wenn ich neue Erkenntnisse habe. Ansonsten werde ich mal bei Captain Sim nachfragen. 
« Letzte Änderung: 09.12.13, 20:05 von Rotor50 »   

21.12.13, 18:04 #9
 
Stammtruppe
Hans-Jürgen
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Re: Captain Sim Legendary F104 für FSX...  

Hallo Frank.
Habe alles installiert; meine auch Acceleration. Werde noch weiter basteln. Bin bis Freitag unterwegs. Melde mich mal wieder wenn ich neue Erkenntnisse habe. Ansonsten werde ich mal bei Captain Sim nachfragen.
Sei es wie es will. Wir müssen wohl damit leben dass man die CS 104 mit dem FS X nur
tagsüber fliegen kann. Captain Sim gibt hierzu kein statement; wird auch keine CS 104 für den FS X rausbringen.  
Trotzdem bleibt für mich das Problem, dass der Nachbrenner nicht zu sehen ist.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich die Nachbrennerflamme zum "strahlen" bringe, nachdem der Smoke effect nunmehr mittig da ist ?  
« Letzte Änderung: 21.12.13, 18:07 von Rotor50 »   

03.10.15, 20:42 #10
 
Section Admin 001
Manfred
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Re: Captain Sim Legendary F104 für FSX...  

Vielleicht ist ja noch jemand an diesem Thema interessiert....

Ich habe mich mal im Sim Outhouse Forum umgetan und die dortigen Features für die CS F-104 angewendet mit verblüffendem Erfolg. Fast ohne Einschränkung lauffähig unter FSX und sogar DX10 (Scenery Fixer vorausgesetzt...). Ist ein wenig Tüftelei, aber die Mühe lohnt sich  Die dortigen Veränderungen an Aircraft.cfg, anderen Texturen und etwas Arbeit in DXTBMP für einen veränderten Alpha-Kanal für die Sicht durch die Cockpitscheiben sind locker machbar.


   

03.10.15, 22:54 #11
 
Grafiker
Andi
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Re: Captain Sim Legendary F104 für FSX...  

tja, die Kollegen von SOH  Zwinker Dank den Jungs läuft die Cloud9 F-4 im FSX und im p3d ... Bei mir zumindest  verneige mich in Ehrfurcht...
   

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