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Thema: Milviz Beta F-4E II Phantom Video [views: 15439]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
27.06.14, 09:43
 
Stammtruppe
Thomas
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Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Nach dem Testflug, gleich ein Video

Aus der Piloten Sicht und Waffensystemoffizier Sicht

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=VMupCqYOWwk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=VMupCqYOWwk</a>

a good test pilot is always in training
Thomas
   

27.06.14, 12:47 #1
 
Forum Admin
Robert
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Servus Thomas,


toll gemacht. Gratulation.    Respekt, mein Lieber...

@ Frank, jetzt fehlen nur noch ein paar Texturen der GAF, gelle   Passt schon...  Passt schon...


Ciao
Robert

   

30.06.14, 12:12 #2
 
Stammtruppe
Thomas
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Danke, sie ist nicht schlecht nur merkt man denn unterschied, zwischen Cloud9 und der Milviz.

a good test pilot is always in training
Thomas
   

30.06.14, 20:11 #3
 
Section Admin 001
Manfred
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

nur merkt man denn unterschied, zwischen Cloud9 und der Milviz.


Okay, und das heißt  ?
   

30.06.14, 20:45 #4
 
Stammtruppe
Torsten
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Da bin ich auch mal gespannt, was damit gemeint ist...
   

01.07.14, 08:29 #5
 
Stammtruppe
Thomas
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Die Vorflügel Klappen haben keine merkbaren Effekt, wie ich es in der Cloud9 gewohnt bin.

Wenn man langsam so ca. 5 Knoten Beschleunigungsrate beschleunigte, dann merkt man wie die F-4 Cloud9 wen sich die Vorflügelklappen sich bewegten, das eine leichte Veränderung in der Neigung und eine größere Geschwindigkeit Zunahme zu merken war im FS2004.

Kann mich aber nicht mehr erinnern wie hoch die Geschwindigkeit war, wo sie ein oder ausfährt.


Strömung Abrissgeschwindigkeit ist noch sehr hoch, 180 IAS mit voll ausgefahrenen klappen.

Neigung ist noch etwas sensibel.

Steuerung ist noch etwas weich.

Und  sensibel, bei eingestellter Trimmung.

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Thomas
« Letzte Änderung: 01.07.14, 09:49 von Scorpion »   

01.07.14, 09:34 #6
 
Section Admin 001
Manfred
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Ah, okay. Danke für die Infos  vertragen wir uns wieder...
   

01.07.14, 13:33 #7
 
Stammtruppe
Torsten
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Das ist im Moment eine Beta...

Die Slats fahren nicht Geschwindigkeitsabhängig, sondern je nach AOA (Anstellwinkel). Wie real auch.


 
   

01.07.14, 21:02 #8
 
Stammtruppe
Thomas
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Ich würde sagen beides, Geschwindigkeit und AOA.

Denk mal an die Moran, Vorflügel fahren nur durch Unterdruck aus.

Die Moran bin ich real geflogen.

Beispiel sehr hohe Geschwindigkeit und ein Hoher AOA da würden ja die vorflügeln kaputt gehen.

Es gibt auch zwei Versionen mit und ohne Vorflügeln bei Milviz.

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Thomas
« Letzte Änderung: 01.07.14, 21:15 von Scorpion »   

01.07.14, 22:38 #9
 
Stammtruppe
Torsten
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Well, Morane... Nette kleine Mühle, aber hier geht´s ja um die Phantom.

Bei der F-4F ist es folgendermaßen:
Mit dem Slats/Flap Switch in NORM fahren die Slats automatisch in Abhängigkeit vom AOA. Raus bei 11.5 units, rein bei 10.5 units.

Mit dem Slat/Flap-Switch in OUT fahren die Slats einfach raus, unabhängig vom AOA. Sie fahren allerdings dann bei 600kts rein und bei 580 kts wieder raus. Diese Einstellung wird aber normalerweise nicht genutzt.

Die Phantom bin ich real geflogen.


Das Flap scheduling ist bei der MV F-4E noch in Arbeit.
   

01.07.14, 23:08 #10
 
Stammtruppe
Thomas
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Also lag ich doch nicht so falsch mit Speed und AOA, oder ?

Ja bin leider nur bis zur 737-200er training in denn USA gekommen.

War eine shöne zeit.

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Thomas
« Letzte Änderung: 01.07.14, 23:10 von Scorpion »   

02.07.14, 08:02 #11
 
Stammtruppe
Torsten
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Ohne in Semantik eintauchen zu wollen (die Vorflügel der Morane fahren auch nicht durch "Unterdruck"...) - sorry, es sind eben nicht Speed UND AOA.

Die Slats werden in Stellung NORM geflogen. Dort fahren sie rein AOA abhängig ein/aus.


Nur WENN man die in OUT lassen WÜRDE, dann würden die bei 580/600 kts fahren. Das ist eine reine Schutzfunktion und hat mit dem Slat-scheduling im Normalbetrieb nichts zu tun.
   

02.07.14, 12:11 #12
 
Stammtruppe
Thomas
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Ja dann kannst du ja viele hilfreiche Tipps geben.

Waffensysteme ungelenkte und gelenkte Luft Boden

Wie habt ihr ungelenken Luft Boden Waffen, zum Beispiel MK-82 ins Ziel gebracht, wo habt ihr Übungsschießen.

Wie läuft so was bei euch ab.

Was muss man wo beachten, wie ist das Verfahren und verhalten auf einem Übungsschieß Gelände.

Wie ist die Kommunikation zwischen Flugsicherung und den Örtlichen Bodeneinheiten im Zielgebiet auf einem Übungsgelände.

Verwendet ihr NATO unterlagen ?

Desto mehr Informationen ich hab desto besser kann ich dann das nächte Video erstellen.

Wie ist das Besatzung Koordination Konzept zwischen Piloten und Waffesystemoffizier, damit meine ich das Crew Ressource Management. Wie ist das aufgeteilt.

Bin für jede Information dankbar.  

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Thomas

« Letzte Änderung: 02.07.14, 12:49 von Scorpion »   

02.07.14, 19:38 #13
 
Stammtruppe
Torsten
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Die deutschen F-4F haben die letzten Jahre alle nur noch rein Luft-Luft operiert. Ansonsten: Sorry - Das zu beantworten würde wohl Bücher füllen. Am besten einfach mal dazu kommen, wenn wir mal wieder online unterwegs sind (das wird noch etwas dauern, da im Moment Sommersaison ist und entsprechend viel real geflogen wird). Da kann man das erfahrungsgemäß ganz gut demonstrieren. Erst recht, wenn die F-4 fertig ist.

   

02.07.14, 20:09 #14
 
Stammtruppe
Thomas
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Re: Milviz Beta F-4E II Phantom Video  

Super, freu mich schon darauf.

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Thomas
   

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