Moin!
FsInn fragt die Aircraft Datenbank immer ab, es sei denn, man macht den Haken bei dem Fenster, welches sich öffnet rein "beim nächsten Start nicht anzeigen" rein (logischerweise auf englisch), wo die Datenbank durchgecheckt wird.
Wie schon gesagt, macht nicht unbedingt Sinn, da er dir ja alle Anzeigen soll,die du in deinem FSX/FS9 hast.
Hier passiiert es aber auch, das evtl. andere Mitstreiter mit einer anderen Maschine angezeigt werden, als sie aber zu dem Zeitpunkt wirklich nutzen.
Hier bleibt dir nur die Möglichkeit, den Flieger zu downloaden und zu installieren.
Wird bei Payware-Fliegern nur ein wenig teuer, diese alle zu beziehen. Daher reicht es auch aus sich diese Flieger aus dem Netz als AI-Flieger zu holen.
Viele Flieger werden bei uns von Alphasim genutzt, die mitlerweile als Freeware erhätlich sind.(bedingt nutzbar für den FSX)
Die Repaints sind bei uns im Downloadbereich zu bekommen, wenn du den nötigen Zugang dafür besitzt.
Im FsInn lassen diese sich dann im Betrieb des FSX/FS9 manuel zuweisen
Ich hoffe, das ich jetzt noch alles ein wenig komplizierter gemacht habe für dich

, ansonsten immer fragen!!
Gruß
Thomas