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      |-+  Keine Texturen bei 'German Airfields 2'
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Thema: Keine Texturen bei 'German Airfields 2' [views: 34446]
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15.12.14, 21:43 #15
 
Stammtruppe
Wolf-Rüdiger
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Re: Keine Texturen bei 'German Airfields 2'  



Hallo Manfred,

ich bin auch gerade erst von der Mittagschicht nach Hause gekommen. Und vermutlich werde ich wohl noch ein paar Jahre (bis zur Rente) Schichtarbeit machen müssen. Jahraus Jahrein immer den gleichen Trott, 2 Tage Frühschicht, 2 Tage Mittagschicht, 2 Tage Nachtschicht.

Aber Du klingst ja sehr optimistisch, da fällt mir ja direkt ein Stein vom Herzen. Ich war schon ziemlich unglücklich mit diesen Fehlern und habe schon überlegt ob ich damit leben kann, oder dieses Addon wieder deinstallieren und verkaufen soll.
Aber Dein Optimismus macht mir Hoffnung! Dann schauen wir mal, ob wir das nicht irgendwie in den Griff bekommen können...

Bis denne

WR

   

15.12.14, 23:12 #16
 
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Manfred
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Re: Keine Texturen bei 'German Airfields 2'  

So, da bin ich wieder. Vorweg muss ich schreiben, dass ich bisher noch im FS9 werkele, aber bestimmte Eigenarten sind sicher auch im FSX ähnlich, wenn nicht sogar identisch.

Meine erste Vermutung, wie Du auch in Deinem letzten Post geschrieben hast, ist, dass die vorab gekauften und installierten Szenerien ('Heide-Buesum', 'Grube', 'Husum-Schwesing') die Übeltäter zu sein scheinen. Allerdings nur dann, wenn durch die neue Installation des "vollen" SG2-Pakets diese nicht überschrieben wurden. Nu mach mal Folgendes:

Wie schon von Dir beschrieben

Im Ordner 'Aerosoft\German Airfields 2\Texture' sogar 1.037 Dateien. Davon 282 – agn-Dateien und 755 – Bitmap-Bilder.
Daran scheint es wohl ('leider') nicht zu liegen.


hast Du diese Textur-Dateien im Aerosoft-Texturen-Ordner. Hast Du nun aber bei Deinen Pre-Downloads exakt dieselben Textur-Dateien mit exakt denselben Namen in einem anderen Textur-Ordner (keine Ahnung, z. B. Addon Scenery/Heide-Buesum etc. oder worunter Du sie damals installiert hast), hat der Flusi einen Zuordnungskonflikt.

Nun die Fragen:

1. Gibt es tatsächlich wie o. a. doppelte Texturbezeichnungen?

2. Sind im SG2 exakt dieselben Flugplätze nochmals enthalten, so dass Du auf die Predownloads verzichten kannst?

3. Sind Deine Texturprobleme verschwunden, wenn

a) Du lediglich die Predownload-Airfields in der Flusi-Bibliothek deaktivierst (Haken der Szenrie entfernen)?
b) das nicht funktioniert, Du die drei Predownload-Airfields aus dem Flusi (der Bibliothek deINSTALLIERST, also "Gebiet löschen" wählst? Damit entfernst Du ja nur die Szenerie aus dem Flusi, Du löschst sie ja nicht wirklich...)

4. Wenn Du nun Erfolg hattest, müssen wir sehen, wie man es richten kann, dass Du weiterhin auch die drei Predownloads nutzen kannst. Aber dazu mehr, wenn 1 - 3 zum Erfolg geführt haben. Gib' dann bitte mal bescheid  Smile

   

16.12.14, 04:15 #17
 
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Wolf-Rüdiger
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Re: Keine Texturen bei 'German Airfields 2'  



Suuuuper!!!

Lieber Manfred, das war ja jetzt schon mal die halbe Miete!!!

Ich habe genau wie Du es mir geraten hast, erst einmal diese drei Download-Flugplätze in der Scenarienbibliothek des FSX deaktiviert. Und schon beim ersten Test waren die Texturen auf dem getesteten Flugplatz (Kiel-Holtenau) vorhanden. Nicht 100%ig und weiterhin mit Texturfehlern, aber ehrlich gesagt, damit könnte ich sogar leben...
Anschließend habe ich diese drei  Download-Flugplätze aus dem FSX-Verzeichnis gelöscht. Da hat sich aber überhaupt keine Veränderung zur vorherigen Deaktivierung gezeigt. Durch die Löschung ist keine Verbesserung gegenüber der Deaktivierung festzustellen gewesen.

Lieber Manfred, diese drei Download-Flugplätze sind ja nun in der DVD-Version 'German Airfields 2 – Nordlichter' enthalten. Die brauchen wir nicht mehr implementieren, die sind ja jetzt eigentlich völlig überflüssig. Da brauchen wir uns absolut keine Gedanken mehr darum zu machen, die auch weiterhin verwenden zu wollen. Wäre ja eh bloß doppelt gemoppelt.

Trotzdem scheinen da aber immer noch (mindestens) zwei verschiedene 'Flugplatzmodelle' (wenn ich das als Laie mal so ausdrücken darf) aktiv zu sein. Irgendwie scheinen da immer noch (mindestens 2) Texturen übereinander zu liegen. In EDXM St. Michaelisdonn steht der Heli merkwürdiger Weise immer noch ca. 2m über der Startbahn und in Kiel-Holtenau versinkt die Huey ebenso wie bei Dennis bis zu Rumpf im Beton. Und irgendwie meine ich, dass rund um die Addon-Flugplätze auf einmal wesentlich weniger Autogen dargestellt wird?!?

Aber wie gesagt, mit all dem könnte ich auch gut leben, da sich durch Deine Hilfe meines Erachtens nach 'alles' zum positiven hin schon um 100% verbessert hat.

Ich lade nachher noch ein paar Screenshots von den Veränderungen hoch, damit Du Dir schon mal ein Bild davon machen kannst, was sich bisher verändert hat.
Die Texturen werden immer noch nicht Korrekt dargestellt und die Runways sehen eher wie schwarzes Gras aus, statt Beton oder Asphalt.

Aber wie gesagt, selbst wenn wir das nicht in den Griff bekommen sollten, könnte ich zur Not damit leben. Und Du hast mir schon jetzt sehr geholfen, lieber Manfred.

Vielen Dank dafür

WR


   

16.12.14, 11:08 #18
 
Section Admin 001
Manfred
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Re: Keine Texturen bei 'German Airfields 2'  

Sach' mal, schläfst Du eigentlich gar nicht  ? 04:15 Uhr...

Okay, das hört sich ja schon mal gut an und heute abend schaue ich mal auf die Shots. Mit dem Einsinken und dem Schweben der Fluggeräte denke ich hat es etwas mit falschem Flatten und/oder falscher Höhe des verwendeten AFCADs auf sich - da brauchen wir vielleicht noch ein bisschen Unterstützung der anderen hier, sollte aber durchaus lösbar sein  Passt schon... .
   

16.12.14, 18:25 #19
 
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Wolf-Rüdiger
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Re: Keine Texturen bei 'German Airfields 2'  




Hallo Manfred,

ich hatte Dir doch geschrieben, dass ich in so einer unchristlichen Wechselschicht arbeiten muss. Gestern Abend kam ich von der zweiten Spätschicht und heute muss ich zur Nachtschicht.
Nach der zweiten Spätschicht haue ich mir meist die Nacht um die Ohren, um dann tagsüber vor schlafen zu können.
Heute Morgen konnte ich die Augen auch kaum noch auf halten, deshalb habe ich die Screenshots auch nicht mehr hoch geladen.

So, lange Rede kurzer Sinn, hier sind die Screenshots vom bisherigen Erfolg:



EDHK Kiel-Holtenau:

http://www.imagebam.com/image/27bd01373091224


http://www.imagebam.com/image/7f62e7373091520


http://www.imagebam.com/image/3faec3373091784


http://www.imagebam.com/image/04804f373092039


http://www.imagebam.com/image/d11184373092338


http://www.imagebam.com/image/bace20373092561



EDXF Flensburg-Schäferhaus:

http://www.imagebam.com/image/64508a373093135


http://www.imagebam.com/image/cc7423373093455


http://www.imagebam.com/image/b06466373093808



EDXM St. Michaelisdonn:

http://www.imagebam.com/image/8866bb373094415



EDXR Rendsburg-Schachtholm:

http://www.imagebam.com/image/213e32373095008



Grube:

http://www.imagebam.com/image/1ded4e373095461



Bis denne

WR


   

17.12.14, 22:53 #20
 
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Manfred
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Re: Keine Texturen bei 'German Airfields 2'  

Hi Wolf,

so wie ich das sehe, liegt nun irgendein AFCAD höher als das andere. Verändern sich die Texturen, wenn man z. B. auf dem Boden über die Taxiways/Runway fährt?

Lösungsansatz:

Du hast ja bisher nur die drei Flugplätze aus dem Flusi entfernt. Aber - und das scheint hier der Fall - liest der Flusi die entsprechenden AFCAD Files der - obwohl deaktivierten - Flugplätze ein.
Schau mal in den Scenery-Folder der jeweiligen drei Plätze: Dort muss es die jeweiligen AFCAD.BGL Dateien geben, wie z. B.

AF2_EDHK.bgl oder
AFX_EDHK.bgl oder
EDHK_ADE(*).bgl

(*) steht glaube ich für die Version des Flusis, bei mir im FS9 "9", bei Dir vielleicht "X"? Egal...

Das ist eine Crux - denn solange diese Dateien in einem Zielort stehen, die der Flusi abwandern kann, entdeckt er sie und - stellt sie dar. Habe ich gefühlt hundert mal gehabt, als ich damals immer neue Testversionen meiner RAF Gütersloh Szenerie gebaut habe und mich gewundert habe, warum alles drunter und drüber lag...

Deaktiviere mal diese BGL-Dateien, indem Du sie mit "BOFFGL" ausschaltest - wichtig: Sogar eine BGLOFF kann - weil der Stamm noch vorhanden ist - eingelesen werden. Wahnsinn...

Gib' mal bescheid, ob sich was tut...

   

19.12.14, 09:00 #21
 
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Re: Keine Texturen bei 'German Airfields 2'  



Hallo Manfred,

damit wir uns jetzt richtig verstehen, ich „hatte die drei Flugplätze nach dem Deaktivieren komplett aus dem FSX gelöscht“. Sie sind zwar noch auf der zweiten Festplatte ('D') enthalten (ich habe sie ja schließlich auch offiziell gekauft und bezahlt), aber aus dem FSX\Aerosoft – Verzeichnis habe ich die kompletten Ordner entfernt.
Zurückgeblieben sind in dem 'FSX\Airosoft - Ordner' lediglich 6 'Uninstall-Dateien'. 3 Bilddateien (JPEG-Bild) und 3 Textdateien (je 1 KB).

Siehe Screenshot:
http://www.imagebam.com/image/1ef852373841776


In meinem  FSX\Aerosoft – Verzeichnis sind jetzt nur noch die Ordner und Dateien der 'German Airfields 2 - DVD enthalten.
Darin habe ich aber keine der von Dir angesprochenen Dateien entdecken können.

Hier mal zwei Screenshots des 'German Airfields 2 – Scenery – Ordners':

Scenery EDHK:
http://www.imagebam.com/image/9ea518373844841


Scenery EDXM:
http://www.imagebam.com/image/bbd127373845282


Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen...

Bis denne

WR


   

19.12.14, 23:06 #22
 
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Manfred
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Re: Keine Texturen bei 'German Airfields 2'  

Hi Wolf, hallo an alle,

beim Thema Texturen war ich ja relativ sicher, den Fehler zu finden. Nun ist mir noch der Gedanke gekommen, ob vielleicht in der Scenery.cfg des Flusis nach Löschen einer Szenerie trotzdem noch Einträge vorhanden sind (irgendeine übriggebliebene Area) , die z. B. weiterhin falsche Daten an den Flusi liefern?
   

20.12.14, 10:54 #23
 
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Re: Keine Texturen bei 'German Airfields 2'  



Hallo Manfred,

erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe und die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Im Grunde genommen hast Du mir ja schon sehr geholfen. Die Texturen bei meinen 'German Airfields 2' werden ja nun durch Deine Hilfe angezeigt und die Flugplätze sehen in meinem Flusi ganz prima aus. Das ist doch schon mal die halbe Miete.

Ich bin gestern einmal, wie Du es mir geraten hast, mit der CH-53 eine Platzrunde über EDXM St. Michaelisdonn gefahren. Das war eine ziemlich holprige Angelegenheit. Die CH-53 ist da teilweise recht unsanft plötzlich aus 1 -2 Metern Höhe herunter gefallen, oder auch in die Luft gesprungen.
Für die Landung mit einem starren Geflügel wird dieser Flugplatz in meinem Flusi wohl kaum noch geeignet sein.
Aber damit kann ich eigentlich auch leben, da ich ja eh 'fast' ausschließlich Helikopter fliege und so nicht unbedingt befürchten muss, mich bei der Landung in St. Michaelisdonn auf der Runway zu überschlagen.
Und auch das Einsinken der Helis auf dem Gelände der Marineflieger in Kiel ist im Grunde auch halb so tragisch, damit kann ich ebenfalls leben. Das bügelt der Zugewinn an exzellenten Grafiken lange wieder aus.
Und wenn es mir ganz gegen meine Gewohnheit doch einmal in den Sinn kommen sollte ein Flugzeug zu fliegen, muss ich ja auch nicht unbedingt gerade in St. Michaelisdonn landen, da stehen mir in meinem Flusi ja noch reichlich andere Flugplätze zur Verfügung.

Ich habe durch Deine Hilfe bisher schon 100% dazu gewonnen und dafür möchte ich Dir herzlich danken. Hättest Du mir nicht geholfen die Texturen in die 'German Airfields 2' zu zaubern, hätte ich dieses Addon wieder von der Platte geschmissen und versucht es bei eBay wieder los zu werden. Auf die ganzen schönen Grafiken und den Zugewinn hätte ich dann verzichten müssen.

Lieber Manfred, ich habe mir gerade einmal die 'Scenery.CFG' im Hauptverzeichnis des FSX im Editor angesehen. Ich für meinen Teil werde ganz sicher nicht schlau daraus und wüsste auch gar nicht, welche Einträge dort welchen Flugplätzen zugeordnet sein könnten. Aber wenn Du magst, könnte ich Dir diese Datei ja auch mal per Email zusenden, damit Du sie Dir einmal anschauen kannst, denn für Screenshots ist sie wohl zu umfangreich.

Bis denne

WR

   

20.12.14, 11:33 #24
 
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Manfred
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Re: Keine Texturen bei 'German Airfields 2'  

Hi Wolf,

ich denke, wenn mal noch ein paar Cracks hier drüberschauen, sollte auch das Problem mit den Höhenunterschieden gelöst werden können.
Ich bin, wie geschrieben, ja noch FS9ler, aber die meisten hier sollten schon Umgang mit dem FSX haben. Daher wäre es ratsam, jemanden mit FSX Erfahrung über die scenery.cfg schauen zu lassen  Zwinker .
Wenn sich bis, sagen wir Sonntag abend, nichts tut, schauen wir nochmal...
   

21.12.14, 14:54 #25
 
Stammtruppe
Wolf-Rüdiger
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Re: Keine Texturen bei 'German Airfields 2'  



Ja dann warten wir mal ab, lieber Manfred...

   

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