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Thema: ETSB Buchel AB [views: 93811]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
06.10.16, 13:20 #60
 
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Andi
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Re: ETSB Buchel AB  

Alle slider ----> rechts. Nix passiert. Keine Shelter zu entdecken . Jedenfalls im FSX. P3D checke ich später mal
Erste Fassung lief in beiden Sims und was nicht wichtig ist auch der AI den ich probeweise zusammengefrickelt hatte
« Letzte Änderung: 06.10.16, 13:50 von Quax »   

06.10.16, 15:13 #61
 
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Peter
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Re: ETSB Buchel AB  

Danke, Andi. Hab' jetzt den FSX nochmal installiert, tatsächlich, die Shelter erscheinen nicht. Wenn Du allerdings die P3D-Version im FSX verwendest, sind sie da. Offenbar hat es doch irgendwelche weiteren Folgen, wenn ich mit dem ADE nicht für P3D sondern für FSX kompiliere ... hmm, einstweilen lege ich die FSX-Version wieder auf Eis, und konzentriere mich auf P3D. Wenn dann alles soweit ist, schau ich mir FSX nochmal genauer an.

Was AI betrifft, kenne ich mich überhaupt nicht aus. Im ADE selbst kann man da gar nichts machen (zumindest habe ich nichts gefunden), offenbar braucht's dazu andere Mechanismen. Kannst Du mir mal schicken, was Du da gemacht hast? Und warum FS9 und nicht FSX? Geht das in P3D? Werd' ich ausprobieren.

Danke für Deine Mithilfe.
   

06.10.16, 15:27 #62
 
Stammtruppe
Peter
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Re: ETSB Buchel AB  

Neue Version 0.9.2 ist gerade am Hochladen, die Links verschicke ich per PM an meine treuen Tester.

Unterschiede:

- Der übergroße Baum im Zentralbereich ist endlich gefällt.
- Für gelegentliche Besucher der Büchel AB habe ich an den beiden Enden der Landebahn jeweils eine Tankstelle eingerichtet. Die gibt's in echt natürlich nicht, aus verschiedenen Videos aus dem Internet vermute ich, dass die Tornados mobil betankt werden. Oder gibts da irgendwo eine feste Tankstelle in Büchel?
- Für eher schwachbrüstige Rechner habe ich die Sache mit der Detailtiefe ein wenig systematisiert: Bei "Very sparse" gibt's nur Tower und Tankstellen, bei "Sparse" die Shelter und sonstige Hangars und einige Gebäude, bei "Normal" ist alles da und auch etwas Vegetation, bei "Dense" und "Very dense" mehr und mehr Vegetation, bei "Extremely dense" noch ein paar Gimmicks. Wer die findet, kriegt einen Bonuspunkt von mir. (Übrigens, ich suche noch ein Liebespärchen oder sowas für's Gebüsch hinter der Kommandantur, wenn jemand was weiß, bitte MDL-Datei oder Link dorthin)
- Noch ein paar Schönheitskorrekturen.
   

06.10.16, 16:58 #63
 
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Andi
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Re: ETSB Buchel AB  

Nachtrag.
Im P3D ist bei voller Einstellung alles zu sehen. Also denke ich das es ein Prob mit FSX ist
   

08.10.16, 18:01 #64
 
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Peter
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Re: ETSB Buchel AB  

So, liebe vFreunde,

so schaut also Buchel AB in der Version 0.999999999999999999999999999 99999999999999999999999999999 999 aus:



Das lade ich jetzt hoch und lasse es dann eine Woche lang stehen. Letzte Chance mir noch ein paar vernünftige statische Objekte zu schicken, vielleicht einen Ersatz für den antiken US-Tankwagen, einen besseren Tower, das Liebespärchen fürs Gebüsch hinter der Kommandantur oder auch ein nicht ganz so bescheuertes Willkommensschild beim Haupteingang. Was jetzt noch kommt, baue ich ein, dann können wir freigeben (ich mach' noch'ne kleine Doku), und dann will ich 'ne Weile nur fliegen. Wenn dann irgendwann die Lust wiederkommt, mache ich vielleicht weiter.

Und heute Abend gehe ich Salsa tanzen.

Ciao

Peter
   

10.10.16, 14:37 #65
 
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Andi
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Re: ETSB Buchel AB  

Bin immer noch am rumsuchen Peter. Kleinkram habe ich Dir ja geschickt. Gib bitte mal Feedback obs passt  Zwinker
   

10.10.16, 16:33 #66
 
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Peter
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Re: ETSB Buchel AB  

Dankeschön, Andreas, für die animierten Flaggen, hab' schon früher mal nach Fahnenmasten gesucht, aber nichts funktionsfähiges gefunden, aber das hier geht prima. Der Eingangsbereich schaut jetzt so aus:



Was mich selbst noch total stört, ist diese bescheuerte Willkommenstafel etwa in der Mitte des Bildes. In Wirklichkeit schaut sie eigentlich so aus:



Will sich da keiner von Euch Bastlern erbarmen (Bitte hüsteln, wenn sich jemand angesprochen fühlt Entschuldige bitte!)? Das Logo gäb's hier:



Danke auch für die Patriot-Stellung, sie funktioniert im P3D ebenfalls, hab' sie aber nicht verwendet, weil ich auf den verfügbaren Bildern nicht die Spur einer Patriot-Stellung erkennen kann. Wo und wie sollte ich sie plazieren, damit wir von den Fachleuten nicht ausgelacht werden? Also, wenn ich genaue Vorgaben krieg', mach ich's, bei Detailtiefe "Extremely dense".
« Letzte Änderung: 10.10.16, 16:47 von Shojom »   

10.10.16, 16:48 #67
 
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Andi
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Re: ETSB Buchel AB  

Na dann mußt auch die Russenpanzer wegputzen  Zwinker  Patriots veranstalten grade ne Übung   
Bin auf jedenfall weiter auf der Suche . Wenns schon nicht original ist dann solls wenigstens den anschein von weitem erwecken. Schicke dir heute oder morgen noch mal was
« Letzte Änderung: 10.10.16, 16:52 von Quax »   

10.10.16, 19:09 #68
 
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Re: ETSB Buchel AB  

Da hast Du schon recht, Quax, bedauerlicherweise musste ich nehmen, was ich hatte, und mir persönlich fällt das auch nicht auf, war nie beim Militär, und für mich ist ein Panzer ein großes fahrendes Ding das schrecklich laut viel Angst macht (zuletzt erlebt 1956 beim Aufstand in Budapest), und ob Russe oder Ami, das sehe ich genausowenig, wie Geranie oder Nektarine, worüber sich meine Frau immer beschwert. Aber ich suche ja noch im Web, gibt zwar einiges, aber hab' noch keine Schützenpanzer und Militärlastwägen gefunden, die im P3D auch funktionieren. Ganz besonders würde ich mich über sowas freuen, das könnte ich dann anstelle der Tankstellen hinstellen:
   

10.10.16, 21:34 #69
 
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Manfred
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Re: ETSB Buchel AB  

Hab' jetzt nicht sooooviel Zeit für eine Recherche - aber wenn Du mehr Fotos einreichst, vielleicht ein Blueprint auftreibst, könnte ich mal versuchen, das Ding zu bauen....
   

10.10.16, 22:50 #70
 
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Re: ETSB Buchel AB  

Hab' jetzt nicht sooooviel Zeit für eine Recherche - aber wenn Du mehr Fotos einreichst, vielleicht ein Blueprint auftreibst, könnte ich mal versuchen, das Ding zu bauen....

Jetzt weiß ich nicht genau, manschy, was Du veruschen würdest, den Tanklastzug oder das Willkommensschild ... ich denke, den Tanklastzug hat relativ wenig Sinn, das hat bestimmt schon mal jemand gemacht, vielleicht mit anderer Lackierung, bin noch auf der Suche. Aber das Willkommensschild, das wäre schon doll, Fotos habe ich leider nicht mehr, aber ich denke, das schaffst Du aus dem Handgelenk, und ich geb' auch ein ganz großes vBier aus, und vielleicht auch ein echtes, wenn ich mal nach Deutschland komme. Wenn Du Lust hast ...
   

10.10.16, 23:38 #71
 
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Manfred
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Re: ETSB Buchel AB  

Naja, auf dem Bild sehe ich eher einen Tanklastzug als ein Willkommensschild  

Ach Brille putz': Ja, DAS Willkommensschild, ich sehe....

Ja, ist vielleicht morgen fertig... Weiß jemand, wie das in der Perspektive aussieht? So grobe Maße der "Tiefe" vielleicht? (Höhe x Breite kann ich ja anhand der vier Nasen ganz gut schätzen)...
« Letzte Änderung: 10.10.16, 23:44 von manschy »   

11.10.16, 10:52 #72
 
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Andi
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Re: ETSB Buchel AB  

Also diesen Tanker habe ich definitiv noch nicht gesehen . Zumindest nicht in einer Freewarescenery bzw als freies scenery addon
   

11.10.16, 12:31 #73
 
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Re: ETSB Buchel AB  

manschy, ich glaube nicht, dass das Schild selbst eine nennenswerte Tiefe hat, das Dach vielleicht 60-80 cm?

Edit: Nochmal hingeguckt: Naja, vielleicht auch 1 Meter.
« Letzte Änderung: 11.10.16, 12:35 von Shojom »   

11.10.16, 12:40 #74
 
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Re: ETSB Buchel AB  

Andi, der Unimog tät' mir schon gefallen, blöd bloß, ich kann nix außer ADE. Gibt's ne funktionsfähige BGL-Datei mit Texturen, oder auch eine MDL-Datei? Was der vGAF Hangar ist hab ich noch nicht 'rausgekriegt.
   

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