Benutzername: Passwort:
 
                        Navigation-Indicator => Home > Forum

 Dienstag, 20. November 2018 13:39 :: 46 User online    

 
 
+  vGAF-FORUM
|-+  Entwicklungsarbeit bei vGAF
   |-+  Sceneries
      |-+  Airbase Design FSX/P3D: Team vGAF?
Du bist nicht eingeloggt!
Um Zugriff auf alle Features und Inhalte in Portal und Forum zu haben, musst Du Dich anmelden oder ggf. registrieren, um Dich anmelden zu können!
  Zur Registrierung  
 
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Thema: Airbase Design FSX/P3D: Team vGAF? [views: 49762]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
08.10.16, 15:50
 
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1402


 

 

 

gespeichert
Airbase Design FSX/P3D: Team vGAF?  

So, ich mache mal den Threat auf, um eine Anregung aus meinem RAF Brüggen redu_X Threat aufzunehmen:

Mal ein Tipp in die Runde: Vielleicht könnte man sich ja mal zusammenraufen und ein Projekt durch 3 teilen (wer sich angesprochen fühlt, bitte mal husten):
Spezi 1:
- Basisgrundlage ADE Traffic (wie bei der Modellbahn die Lage der Gleise und deren korrekte Verbindung zum Betrieb der Eisenbahn) bei uns = Flieger
Spezi 2:
- Lage der Gebäude und wichtigsten Objekte mit korrekter Platzierung
Spezi 3:
- Konstrukteur der Gebäude und Objekte von Spezi 2

Anders als im normalen Turn der Szenerie-Erstellung hier mit einer offenen BETA.

Ich weiß, dass das hier schon x-mal versucht wurde, aber hey, jetzt gibt's hier vielleicht eine richtige Basis  Passt schon...

Denn:

Ein Projekt durch mehrere zu teilen, spart Nerven, man braucht keine Verantwortung für ein Gebiet zu übernehmen, von dem man keinen Schimmer hat, muss sich nicht mit dessen Umsetzung abmühen und ganz wichtig: Der Faktor Zeit. Für den einzelnen als auch für erwartungsvolle User, die gern mal ein Release erleben wollen. (Ich packe mir da kräftig an die eigene Nase, weil gerade Zeit ein unfassbar kostbares Gut ist - ich habe sowieso gerade wieder Schnappatmung, weil mein System extrem wackelt mit Option auf Neuinstallierung....egal, anderes Thema).
Aus meiner Sicht (also für mich sprechend) ist es meistens eine Überforderung des Einzelnen, sich mit den jeweils anderen Komponenten auseinandersetzen zu müssen Ich bastele einfach am liebsten Gebäude, mich stößt es aber ab, z. B. die perfekte ADE-Basis bauen zu müssen. Andere sind vielleicht die Techniker ohne eben Programme lernen zu wollen, um sich auch noch mit dem Bauen von Hangars rumschlagen zu müssen...

Wer sich also irgendwie berufen fühlen sollte: Schmeißt mal Euren Senf in die Runde 
Eine ähnliche Fluktuation an Beiträgen gab es gefühlt vor ungefähr einer Ewigkeit....
(ich glaube, manche Threats dieses Themas bezüglich datieren von 2012/13...)
   

09.10.16, 02:57 #1
 
Stammtruppe
Peter
Bronce-Poster
***
Beiträge: 104


 

 

 

gespeichert
Re: Airbase Design FSX/P3D: Team vGAF?  

hust, hust ... äh - ja, aber 

Du hast völlig recht, vernünftige Arbeitsteilung mit klaren Schnittstellen zwischen den Verantwortungsbereichen sind A und O jedes Entwicklungsprojekts. Doch erinnert mich das sooo seeehr an 35 Jahre Projektarbeit, und das habe ich eeendlich hinter mir! 

Um ganz ehrlich zu sein, meine besondere Lebensqualität als Rentner liegt darin, dass ich nur noch und ausschließlich lustgesteuert lebe . Bisher ist es mir gelungen, allen Ansinnen meines Umfelds, mich wieder in irgendeine Verantwortung zu begeben, erfolgreich zu widerstehen. Vielleicht ändert sich das irgendwann einmal wieder, aber einstweilen bin ich nicht so weit. Seit meinem Herzinfarkt vor nunmehr zehn Jahren habe ich schrittweise alles abgebaut bis hin zur vollständigen Liquidation meiner Firma, mein soziales Engagement und den größten Teil meines Freundekreises, das alles sehr bewusst und gewollt, und ich fühle mich extrem wohl dabei.

Den Fliegerhorst Büchel habe ich gemacht, weil ich Lust darauf hatte. Irgendeine Mission erfülle ich damit nicht und habe auch keine Message zu verkünden. Wo ich Hilfe bekam, habe ich mich gefreut, und hie und da habe ich auch ein bisschen geholfen. Mehr ist bei mir nicht drin, zumindest im absehbaren Zeitrahmen.

Ich hoffe sehr, ein ehrliches Wort ist Dir lieber als lustloses Rumgeeiere. Und jetzt habe ich noch Lust auf ein bisschen  und dann ab ins Bett.
   

09.10.16, 16:27 #2
 
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1402


 

 

 

gespeichert
Re: Airbase Design FSX/P3D: Team vGAF?  

Vollkommen in Ordnung  Passt schon... War ja nur ein Gedankenspiel, und es scheint ja augenscheinlich auch nicht sooo viel Interesse daran zu bestehen.
Und Deine Grundeinstellung bekommt mir sehr, die kann ich nur unterstützen.
Bei meiner Idee ging es ja hauptsächlich um Entlastung - aber noch entlastender ist es in der Tat, sich nicht zu hetzen - schließlich ist und bleibt es ein Hobby....
   

09.10.16, 17:36 #3
 
Stammtruppe
Peter
Bronce-Poster
***
Beiträge: 104


 

 

 

gespeichert
Re: Airbase Design FSX/P3D: Team vGAF?  

 
   

11.10.16, 10:32 #4
 
Forum Admin
Robert
FSD: GAF335 GAF111 NATO274
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1317


 

 

 

gespeichert
Re: Airbase Design FSX/P3D: Team vGAF?  

Servus zusammen,

Manfred habe Deine Idee gelesen, wir hatten ja auch schon mal darüber gesprochen die Scenerys von Uwe Steenweg weiter anzupassen, wofür Uwe mir auch telefonisch schon das OK gegeben hatte. Das war aber im Sommer, und da geht es mir halt mal mehr um das Motorradfahren als mich vor den PC zu setzen.

Also grundsätzlich besteht bei mir Interesse an einer Zusammenarbeit. Nur einem festen Zeitplan will und kann ich mich auch nicht unterwerfen, da sind noch ein paar andere Hobby´s denen ich nachgehe.

Ein paar Sachen habe ich ja auch schon mal gemacht, hier könnt Ihr es Euch ja mal ansehen.

Grüße
Robert


http://www.vgaf.net/modules.php?name=Forum&topic=1335.msg34107#msg34107
http://www.vgaf.net/modules.php?name=Forum&topic=3918.msg36464#msg36464
   

11.10.16, 11:25 #5
 
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1402


 

 

 

gespeichert
Re: Airbase Design FSX/P3D: Team vGAF?  

Hey, wer mal recherchiert (RAF Gütersloh für den FSX, Harrier Hides etc) wird merken, dass es keinen festen Zeitplan gibt (geben kann....)  cool
   

20.10.16, 15:51 #6
 
Stammtruppe
Peter
Bronce-Poster
***
Beiträge: 104


 

 

 

gespeichert
Re: Airbase Design FSX/P3D: Team vGAF?  

Manschy, wenn ich mir ansehe, was in den letzten Wochen beim Büchel-Thread abgeht, kann ich nur sagen, das mit dem einander helfen funktioniert doch ganz prima. Ist halt kein organisatorisch fixiertes sondern ein dynamisch flexibles "Team vGAF".
   

20.10.16, 21:24 #7
 
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1402


 

 

 

gespeichert
Re: Airbase Design FSX/P3D: Team vGAF?  

Läuft !!!  Passt schon...
   

08.03.17, 12:28 #8
 
Forum Admin
Martin
FSD: VGF900
Silver-Poster
*****
Beiträge: 318


 

 

 

gespeichert
Re: Airbase Design FSX/P3D: Team vGAF?  

Am besten wäre hier ein zweier Team.
1. der die die Objekte erstellt.
1. der die objekte im ADEX setzt.

Gruss,
Martin
   

08.03.17, 20:15 #9
 
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1402


 

 

 

gespeichert
Re: Airbase Design FSX/P3D: Team vGAF?  

Naja, und ein paar Leutz mehr wäre auch nicht schlecht:

3. Der Effekte erstellt (Lichter, Animationen etc)
4. Der Jahreszeiten tweakt (für die Ground-Polys)
5. Der den AI-Traffic baut
6. Die, die alles dann als BETA testen
   

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

vGAF wünscht...
Happy Birthday
 liblar [56]
Foto-Preview

Incirlik Air Base, Turkey

Justflight Tornado

Dodosim

80ETNL-DF03

4

Morgens um  6 ...

P3-Orion

Aluette II near ETNH

zu Besuch beim LTG61 im September 2008

Do 228

Im Portal aktiv
Gäste (46):
 Gast 2 -> Home
 Gast 3 -> Home
 Gast 33 -> 
 Gast 40 -> 
Login
Benutzername *:

Passwort:


vGAF intern
Alle Mitglieder: 452
heute registriert: 0
gestern registriert: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46

Mehr Infos & Features für vGAF-Mitglieder.
TS3_Usage
 
Das vGAF-Netzwerk ist zuhause auf den Servern von virtual-etnh.de und vgaf.de

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Seitenerstellung in 0.3451 Sekunden, mit 74 Datenbank-Abfragen