Benutzername: Passwort:
 
                        Navigation-Indicator => Home > Forum

 Montag, 16. Juli 2018 20:32 :: 32 User online    

 
 
+  vGAF-FORUM
|-+  Flugsimulatoren
   |-+  FS2004 / FS9 und früher
      |-+  AI Aircraft Editor.NET Initial Release
Du bist nicht eingeloggt!
Um Zugriff auf alle Features und Inhalte in Portal und Forum zu haben, musst Du Dich anmelden oder ggf. registrieren, um Dich anmelden zu können!
  Zur Registrierung  
 
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Thema: AI Aircraft Editor.NET Initial Release [views: 23132]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
10.04.17, 12:39
 
Stammtruppe
Martin
1st Level
***
Beiträge: 72


 

 

 
WWW
 

gespeichert
AI Aircraft Editor.NET Initial Release  

Es ist geschafft!

Viel länger als erwartet dauerte es, alle Fehler zu beheben, die guten Ideen zu verarbeiten und das ganze unter eine Haube zu bringen.

Den AI Editor in einer anderen Programmiersprache komplett neu zu schreiben war eine gute Erfahrung. Ich hoffe, ihr mögt das Ergebnis.

Ganz besonders möchte ich Pete Bramley, Sean Galbraith, Steve Holland und Hartwig Ulrich für ihr sorgfältiges Testen und für die vielen guten Ideen danken, die sie in AIAE.NET eingebracht haben. Es war eine Freude mit euch zu arbeiten!

AIAE.NET ist in den Downloadbereichen des MAIW Forums und des Eulen-Nests zu finden. Ich werde es in den kommenden Wochen auch bei AVSim und FlightSim.Com bereit stellen.

Feature Liste

• Programmupdates automatisch über das Web
• Programmabstürze können mit Log an mich gesandt werden (hoffentlich ein wenig genutztes Feature)
• Erkennen und Unterstützen von FS9/FSX/FSX-SE/P3Dv1/P3Dv2/P3Dv3
• alle Keys der [fltsim.x] Sektionen editierbar
• wo es Sinn macht können Änderungen der Keys auf alle Sektionen appliziert werden
• Aircraft Typ änderbar (normal, helicopter, AI)
• Fehleranalyse für :
     o doppelte [fltsim.x] Sektionen
     o doppelte Titel
     o nicht numerierte [fltsim.x] Sektionen
     o durchgängige [fltsim.x] Nummerierung
     o Definierte Models vorhanden
     o Definierte Texturen vorhanden
     o Definierte sim (*.air) vorhanden
     o Doppelte nicht-[fltsim.x] Sektionen
     o Doppelte [fltsim.x] Keys
• [fltsim.x] Sektionen neu nummerieren
• Keys in [fltsim.x] Sektionen sortieren
• Alle Kommentare aus der aircraft.cfg entfernen
• Aircraft.cfg formatieren und alle Kommentare auf einer Spalte ausrichten
• wing_span editieren (mit parking spot size Rechner)
• FS8/FS9 Model Grösse im Model editieren
• Editieren der [general] Sektion
• Editieren der [exits] Sektion (benötigt für Jetways / "Finger" Betrieb)
• Einfaches Entfernen von non-AI relevanten Sektionen
• Einfaches Entfernen von [fltsim.x] Keys in allen Sektionen
• Model Viewer (danke, Arno!)
• Model Viewer optional in separatem Fenster (cool bei zwei Monitoren)
• Texturenliste mit Detailangaben zu Auflösung, Tiefe, Kompression, Mips, Alpha Channel)
• Texture Viewer in externem Fenster
• Optionaler Aufruf eines externen Texture Editors (wie Dxt2Bmp)
• Optionale Sicherung der aircraft.cfg vor jeder Änderung
• Integriertes Backup Management (Delete und Restore)
• alle Aktivitäten von AIAE.NET werden gelogged
• optional Hilfe zu jedem Programm Element per Tooltip

Bitte lest das Manual (Help --> Open Manual). Es gibt einige wenige Einschränkungen, die man kennen sollte.
Ausserdem lest bitte die Acknowledgements. Dort führe ich auf, welche Teile von anderen Autoren ich in AIAE.NET verwende.

Und so sieht das ganze aus:











« Letzte Änderung: 10.04.17, 13:04 von gsnde »   

10.04.17, 23:04 #1
 
Section Admin 001
Manfred
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1386


 

 

 

gespeichert
Re: AI Aircraft Editor.NET Initial Release  

Das ist ja der Hammer, Martin! Vielen Dank für die Arbeit und das tolle Programm!!!!!
   

12.04.17, 20:14 #2
 
Stammtruppe
Martin
1st Level
***
Beiträge: 72


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: AI Aircraft Editor.NET Initial Release  

Vielen Dank, Manfred! Ich hoffe, es wird für einige von uns nützlich sein.
   

13.04.17, 00:39 #3
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 7432


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: AI Aircraft Editor.NET Initial Release  

Sehe leider erst jetzt den Thread! das ist ja mal 'ne richtige Hausnummer, Martin!

Dürfen wir das Programm denn auch in unserem Fundus führen?
   

14.04.17, 14:20 #4
 
Stammtruppe
Martin
1st Level
***
Beiträge: 72


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: AI Aircraft Editor.NET Initial Release  

Das geht in Ordnung, Andreas, ich habe die Readme angepasst und vGAF als legitime Quelle hinzugefügt. Ich finde aber nicht raus, wie ich die Datei hochladen kann - wahrscheinlich fehlen mir die Rechte und du musst das machen, oder?

Dann schreib mir doch eine PM und ich gebe dir den Link für das Package.

Apropos...der gute Don heisst Grovestine, nicht Crovestine (siehe SAMM 2102)...Smile
« Letzte Änderung: 14.04.17, 14:26 von gsnde »   

14.04.17, 14:37 #5
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 7432


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: AI Aircraft Editor.NET Initial Release  

Freut mich!

PM folgt!
   

28.12.17, 00:18 #6
 
Stammtruppe
Martin
1st Level
***
Beiträge: 72


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: AI Aircraft Editor.NET Initial Release  

Ich habe eben nach langer Zeit wieder ein Update veröffentlicht. Es beinhaltet P3Dv4 Unterstützung und behebt 20+ Bugs die in den letzten Monaten durch den Crash Reporter gemeldet wurden.

Ich wünsche euch schöne Tage zwischen den Jahren und einen guten Start in 2018

Martin
   

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Foto-Preview

Tiefflug Helgoland

DT-X

Blackhawk

Dodosim

McD RF-4E Phantom II

carrier kontrast

Fliegernder Fotoapparat

EADS Eurofighter

Buchel AB Radarkuppel

Strike Fighters 2 Gina Project

Im Portal aktiv
Gäste (32):
Login
Benutzername *:

Passwort:


vGAF intern
Alle Mitglieder: 446
heute registriert: 0
gestern registriert: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 32

Mehr Infos & Features für vGAF-Mitglieder.
TS3_Usage
 
Das vGAF-Netzwerk ist zuhause auf den Servern von virtual-etnh.de und vgaf.de

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Seitenerstellung in 0.5218 Sekunden, mit 74 Datenbank-Abfragen