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Thema: RAF Gütersloh für FSX / P3D [views: 284]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
03.06.18, 01:25
 
Section Admin
Manfred
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RAF Gütersloh für FSX / P3D  

Hallo zusammen,

nach ewiger Pause möchte ich heute ein paar neue Shots zeigen - es ist einige Zeit vergangen, in der tatsächlich einige neue (und für mich überraschend gute) Verbesserungen stattgefunden haben.
Das war mit etlicher Arbeit verbunden (vor allem mit dem lästigen Lernen von Tools wie z. B. SODE, dass es tatsächlich ermöglicht, endlich auch wieder Tweaks für den FSX und P3D einzubauen, aber dazu in Kürze mehr...)
Ihr werdet entdeckt haben, dass im anderen Threat über ETUO FSX einige Shots fehlen - das liegt leider daran, dass der Bilder-Hoster, auf dem die Shots lagen, leider abgeraucht ist (und bisher noch nicht wieder repariert werden konnte).

Aus diesem Grund gibt es heute, sagen wir mal, den Beginn einer neuen Ära. Der Beweis, dass ETUO für den FSX/P3D noch nicht ad acta gelegt wurde.

Die Szenerie kommt komplett ohne photorealen Untergrund, sondern mit einer neuen, eigenen Entwicklung von Bodenpolygonen. Das ermöglicht die Verwendung von kleinen Bitmaps bis zu 2048x2048, was zu sehr scharfen Bodentexturen führt, aber dennoch wenig Performance beansprucht.

Alle Shots ausschließlich aus dem P3Dv4.2.

Zu Beginn ein paar Overviews:









Weitere Shots und neue Features in Kürze  Smile
   

03.06.18, 11:11 #1
 
Stammtruppe
Martin
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Beiträge: 306


 

 

 

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Re: RAF Gütersloh für FSX / P3D  

Hi
... ich bin immer noch schwer beeindruckt und freue mich schon auf die P3DV4x Version!
Grüße, Martin
   

03.06.18, 17:32 #2
 
Stammtruppe
Dominik
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Beiträge: 203


 

 

 

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Re: RAF Gütersloh für FSX / P3D  

Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist und bleibt einfach ein absolutes Top Sahnestück. Grandiose Meisterleistung von dir. Hut ab.  Smile

P.S. Sehe ich das richtig dass im P3D die Wolken auch einen Bodenschatten werfen oder ist das ein Zusatzprgramm oder im Bild nachgearbeitet?

Gruß Dominik.
   

03.06.18, 18:19 #3
 
Section Admin
Manfred
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Beiträge: 1378


 

 

 

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Re: RAF Gütersloh für FSX / P3D  

Ja, das ist richtig. P3D (bin da nicht so firm, aber ich glaube ab Version 2) bietet Wolkenschatten. Könnte gar nicht mehr ohne...
   

03.06.18, 23:12 #4
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
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Beiträge: 7398


 

 

 
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Re: RAF Gütersloh für FSX / P3D  

Oh Mann, wie geil ist das denn.....
   

Heute um 11:46 #5
 
Section Admin
Manfred
Platinum-Poster
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Beiträge: 1378


 

 

 

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Re: RAF Gütersloh für FSX / P3D  

Ich gebe es ungern zu, aber es fällt mir augenscheinlich viel schwerer als anderen Designern (daher auch dieser immense Zeitaufwand), bestimmte Tools zu lernen und diese anzuwenden.
Somit für mich ein bedeutender Fortschritt, endlich auch Dynamic Lighting in ETUO einzubauen. Diese (seit P3Dv4) tolle Möglichkeit, endlich auch Lichtquellen auf alle vorhandene Objekte einwirken zu lassen, ist ein enormer Schritt in Richtung noch mehr Realität.
Somit bekommen nun die wichtigsten Bereiche in Gütersloh (Main-Apron, einige Technik-Bereiche und auch die Areale vor den Sheltern) "echtes" Licht.
Darüber hinaus erhalten offene Shelter und alle Hangare diese Lichtquellen, um auch das Innenleben oder später die Userflieger - falls geparkt - real anzuleuchten:







Keine schwarzen "UFOs" mehr im Shelter....





Für die FSX-Versionen werden wohl die in den Hangars befindlichen Modelle einfach keine Nachttexturen bekommen, so dass sie eben ihre normale Bemalung zeigen. Sollte wohl gehen...

Bleibt einiges zu tun, aber die Motivation ist da   ....

(Hehe, und ja, die Tragflächeneinheit wird noch passend unter den Kranhaken geschoben, versprochen  Zwinker  )
« Letzte Änderung: Heute um 11:47 von manschy »   

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