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Thema: Fliegerhorst Hopsten - ETNP [views: 284813]
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31.08.15, 21:47 #240
 
Stammtruppe
Markus
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Re: Fliegerhorst Hopsten - ETNP  

Es waren ja nicht mehr 20 Gebäude die wir da hatten. Die sollte man doch schnell durch das SDK schiessen können. Ich hoffe mal das reicht oder denkst du, dass die ganze Positionierung nicht mehr hinhaut?

Was mir noch aufgefallen ist, das der Layer der alle Bäume entfernen sollte nicht funktioniert. Habe mehrere Bäume 2-5 m neben der Runway.
   

31.08.15, 22:33 #241
 
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Manfred
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Re: Fliegerhorst Hopsten - ETNP  

Probiert mal den ModelConverterX - ist ein Allheilmittel. Ladet die Mdls und beim Exportieren gebt Ihr P3D ein. Das sollte es dann sein....
   

01.09.15, 07:18 #242
 
Stammtruppe
Markus
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Re: Fliegerhorst Hopsten - ETNP  

Cool habe gedacht das ginge so nicht und man bräuchte alle originalen Dateien.

Edit: Leider geht das nicht. Ich vermute mal das die Scenery.dat mit den Positionen nicht funktioniert.

Gruss Markus
« Letzte Änderung: 01.09.15, 11:47 von MAG96 »   

01.09.15, 12:06 #243
 
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Manfred
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Re: Fliegerhorst Hopsten - ETNP  

Okay, anderer Ansatz: Ihr schreibt, es wären nicht mehr als 20 Objekte - das sollte in der Tat machbar sein wie folgt (Vorbehalt: Ich bin nur FSX tauglich, aber für den P3D müsste das doch auch funktionieren):

1. Library-Ordner anlegen (z. B. Hopsten-Objekte)
2.. Im MCX mdl importieren und als P3D mdl dorthinein exportieren
3. Mit dem Library-Creator (mal googlen, ist Freeware und ein Must-Have-Tool zum Designen ab FSX aufwärts...) alle entstandenen MDLs in eine Library-BGL kompilieren.
4. Mit dem ADE (glaube ich hat heute fast jeder...) die neue Library-BGL (z. B. Hopsten-Objekte.bgl) in die Library Objects hinzufügen.
5. Die Objekte sind nun einzeln als Rechtecke setzbar. Mithilfe eines Fliegers im gestarteten Flusi kann man nun die Position festlegen und per "Add" Funktion im ADE die Objekte platzieren.
Das Feinjustieren dauert sicherlich ein wenig, aber es sollte klappen.

Bin heute abend wieder im Haus, wenn die Ansätze stimmen, kann ich ja meinen Senf weiterhin dazugeben. Bis dahin  lass' uns einen heben
   

01.09.15, 19:57 #244
 
Stammtruppe
Markus
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Re: Fliegerhorst Hopsten - ETNP  

Okay, anderer Ansatz: Ihr schreibt, es wären nicht mehr als 20 Objekte -

Verschiedene Gebäude aber mehrmals kopiert und eingesetzt.
   

01.09.15, 21:07 #245
 
Section Admin 001
Manfred
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Re: Fliegerhorst Hopsten - ETNP  

Wie sieht's denn nun aus, wer ist denn einigermaßen firm mit den Programmen

- MCX
- Library Creator
- ADE

???
   

05.09.15, 16:45 #246
 
Stammtruppe
Markus
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Re: Fliegerhorst Hopsten - ETNP  

Edit: Mir fällt gerade auf das die Scenery bei uns gar nicht in den Downloads erscheint.  

Was müssten wir den machen damit der Flugplatz in den vGAF-Downloads verfügbar ist?

Zitat
Edit: Leider geht das nicht. Ich vermute mal das die Scenery.dat mit den Positionen nicht funktioniert.

Habe es mit dem Konvertieren mit der FS2004 Datei hingebracht. Die Scenery läuft fast ohne Probleme in PrePar3D. Nur die 123.bgl scheint Fehler zu machen. Was war da drin? Auch das Overlay müsste ich neu schreiben, hab Bäume auf dem Rollfeld.

Gruss Markus
« Letzte Änderung: 05.09.15, 17:12 von MAG96 »   

08.09.15, 08:08 #247
 
Stammtruppe
Markus
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Re: Fliegerhorst Hopsten - ETNP  

Hier ein Foto von Hopsten in PrePar3D, mit Bäumen!
   

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