Benutzername: Passwort:
 
                        Navigation-Indicator => Home > Forum

 Freitag, 29. September 2023 05:26 :: 74 User online    

 
 
+  vGAF-FORUM
|-+  Flugsimulatoren
   |-+  FS2020
      |-+  C-160D im MSFS
Du bist nicht eingeloggt!
Um Zugriff auf alle Features und Inhalte in Portal und Forum zu haben, musst Du Dich anmelden oder ggf. registrieren, um Dich anmelden zu können!
  Zur Registrierung  
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 [8]   Nach unten
  Drucken  
Thema: C-160D im MSFS [views: 17466]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
30.05.23, 19:18 #105
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 9084


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

So, heute hab ich mir die Transall gekauft.

Bisher nur 1 kurzer Versuch - stil- und artgerecht ein Start in Hohn, 1 Platzrunde und wieder gelandet.

Nach 2 Jahren Gewöhnung an den A320 von FBW ist das eine ziemliche Umstellung gewesen. Im Grunde hat aber alles hingehauen.

Allerdinx könnte ich ein gutes Profil für den Throttle des Thrustmaster Airbus Systems gebrauchen. Mit den Einstellungen, die ich für den Airbus angelegt habe, ist das ziemlich doof. Da finde ich weder den Idle-Punkt noch die Stelle, an der die Reversion einsetzt.

Wäre schon gut, wenn Idle mit der entsprechenden Raste des Throttles übereinstimmt. Bei der echten Transall ist da ja auch eine Sperrklinke, die man erst entsperren muss, um in den Reversionsbereich zu kommen.

Auch sehr sinnvoll wäre wohl, wenn man den gesamten Regelbereich oberhalb von IDLE zur Regelung der Leistung zur Verfügung hätte.

Immerhin, mein erster Flug mit der Transall kann schon mal als Erfolg gewertet werden. Sauberer Start und auch wieder eine saubere Landung. Alles noch von Hand geflogen. In alles andere muss ich mich noch einfuchsen.
« Letzte Änderung: 30.05.23, 22:40 von GAF5006 »   

30.05.23, 21:12 #106
 
Team Do28
Martin
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1154


 

 

 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

Hi

 Passt schon...
 lass' uns einen heben
 

Grüße, Martin
   

30.05.23, 22:32 #107
 
Stammtruppe
Karsten
FSD: GAF5034
Platinum-Poster
***
Beiträge: 1050


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

 Respekt, mein Lieber...
   

31.05.23, 16:59 #108
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 9084


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

Nachdem ja nun alle so begeistert sind über diese Transall, hoffe ich mal auf kompetente Hilfe!

Für mich ist die Maschine so praktisch nicht wirklich fliegbar. Jedenfalls nicht sinnvoll. Der Throttle haut überhaupt nicht hin. Ich kann den IDLE nur ahnen und habe zudem einen minimalen Regelbereich. Zumindest wenn man der Akustik glaubt. Da ist quasi keinerlei akustisches Feedback. Es geht um wenige Millimeter....

Versuche ich, Leistung rauszunehmen, um den Vogel im Endanflug einschweben zu lassen, gelingt dies kaum. Meistens lande ich dabei - schon im Fluge - im Reversions-Bereich, was dann auch laut und vernehmlich akustisch kommuniziert wird. Reversion im Fluge....janee, is' klar.....
Es geht jeweils nur um wenige Millimeter im Regelbereich, um von akustischem Vollgas über Idle zurück auf Reversion zu kommen. SO kann man definitiv kein Flugzeug fliegen. und nicht mal ansatzweise gelingt ein vorbildgerechtes Rollen - stattdessen muss ich wie ein Großer in die Bremsen treten, damit der Vogel nicht vorwärts oder rückwärts durch meine GSX-geschönte Kulisse marodiert.
Der Regelbereich ist so klein, dass ich mehr mit der Stellung der Power-Lever zu tun habe als mit dem eigentlichen Flug. Praktisch unmöglich.

Bis eben noch dachte ich, das könne ich sicher irgendwo in den Einstellungen des MSFS oder der Transall zurechtbiegen. Besser noch: Ich ging davon aus, dass mein Thrustmaster Airbus Geraffel super den Leerlauf genau auf die Sperrklinkenposition des Throttles legen könnte. Das wäre ja der Gipfel der Vorbildtreue.

ABER: Pustekuchen!!!

Ich bekomme da gar nichts eingestellt. Entweder bin ich zu doof (weshalb ich auf Hilfe derer hoffe, die mit dieser Transall ja glücklich sind) oder das Flugzeug ist ein Schuss in den Ofen - der sich hinter einer tollen Maske versteckt.

SO jedenfalls fliegt man keine Transall. Das kann ich schon mal aus allererster Hand attestieren. Ich hoffe, dass ich nur zu doof bin, denn ansonsten hätte nach der JSS erneut wieder Geld für eine Transall verbrannt. Helft mir mal bitte! Vielleicht hat ja einer ein brauchbares Profil erstellt, das ich benutzen kann.
   

31.05.23, 21:03 #109
 
Team Do28
Martin
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1154


 

 

 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

Hi

Ich habe den Thrustmaster Hotas Warthog - und der funkt einwandfrei...
Also zwischen Idle & 100%... Idle ist bei mir 0%.

Reversieren tue ich mit F2. Wenn ich dann kurz mit dem Warthog auf 5% gehe & wieder zurück auf Idle ist die Reversion auch draußen...

Ist auch bei den anderen Mühlen bei mir so...

Grüße, Martin
   

31.05.23, 22:49 #110
 
Stammtruppe
Karsten
FSD: GAF5034
Platinum-Poster
***
Beiträge: 1050


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

Also,
wenn ich die Trall fliege, dann ohne den Thrustmaster.
Ich nehme Saitek Joke, Throttles und Pedals, damit läuft es.

Mit den Thrustmaster Throttles habe ich das selbe Problem wie du,
hatte das auch als wir die Ju 52 bewegt haben.
Ich gehe davon aus das dieses Teil nur für (Air) Busse zu gebrauchen ist.
   

02.06.23, 18:31 #111
 
Administrator
Thorsten
FSD: VGF001
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1150


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

Also ich nutze Saitek Yoke, Saitek Throttle und Thrustmaster Paddles......läuft in dem Setup einwandfrei.

Die Frage ist wahrscheinlich überflüssig Andreas, aber stelle sie trotzdem. Achse des Throttle ist sauber kalibriert?
   

02.06.23, 19:01 #112
 
Administrator
Andreas
FSD: GAF5006
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 9084


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

Definitiv...
   

02.06.23, 20:34 #113
 
Team Do28
Martin
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1154


 

 

 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

Hi

Wenn ich das jetzt richtig gelesen (Internet) habe, haben mehrere Kollegen das Problem.
Auf der TH Airbus Throttle Achse 0-100% ist etwa bei 20% der Idle 0-Punkt. 21% ist Schub vorwärts, 19% ist schon Reversion.
Wenn hier kein sauberer mechanischer Rastpunkt ist , der den Throttle fixiert, wird das Thema knifflig zum lösen...

Die schnellste Möglichkeit die ich so sehe ist den Throttle auf 0-100% Schub vorwärts zu kalibrieren & mit der "F2" oder eines anderen belegbaren Button die Reversion zu starten...
Das Reversieren mit der "F2" ist ja zeitabhängig -> je länger man die "F2"drückt um so stärker reversiert die Trall...

Das Problem scheint mir aber am TH Airbus Throttle zu liegen. Ich werde mal meinen HOTAS Warthog versuchen zu belegen - da muss ich den Throttle anlupfen um den Idle zu überspringen -> ich werde berichten...

Grüße, Martin
   

03.06.23, 13:16 #114
 
Team Do28
Martin
Platinum-Poster
*****
Beiträge: 1154


 

 

 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

Hi

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir noch einen 2. Logitech G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant anschaffe...
Würde sich auch sehr gut mit der Caribou machen... Jucken würde es mich schon...

Grüße, Martin
   

06.06.23, 08:03 #115
 
Stammtruppe
Karsten
FSD: GAF5034
Platinum-Poster
***
Beiträge: 1050


 

 

 
WWW
 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

Moin,
es gibt Neuigkeiten:
AzurPoly


    [C160 Transall]
    Unser neuestes Flugzeug ist jetzt erhältlich unter Orbx für alle, die es nicht auf dem Marktplatz bekommen konnten: https://orbxdirect.com/product/azurpoly-transall-msfs
    Ein Update ist bereits in der endgültigen Bearbeitung mit mehreren Bugfixen und allgemeinen Verbesserungen bezüglich GPS und Nutzung von Working Title-Pakets, Autopilot und Systemstabilität. 👍
    Wir arbeiten nun daran, neue Features in unserer Avionik umzusetzen, für die ihr bald weitere Details erhaltet. Wir haben auch Feedback zu anderen Problemen erhalten, vor allem im Hinblick auf das falsche Verhalten des Kraftstoffsystems, und werden versuchen, diese im nächsten Update zu beheben.
   

14.06.23, 14:38 #116
 
Beta-Team ETUO
Michael
FSD: GAF5009
Silver-Poster
*****
Beiträge: 432


 

 

 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

Hej,

täusche ich mich oder ist die Intensität in Sachen C-160 im MSFS zurückgegangen ?
Von verschiedenen Seiten habe ich gehört, dass der Flieger noch einige Bugs haben soll.

Mir selbst ist im POH aufgefallen, dass es offensichtlich keine Funktionalität beim Air Ground Lever zu geben scheint. Der ist mit keinem Wort im POH beschrieben.

Was ist den mit der Simulation der Druckkabine, wurde die von AzurPoly umgesetzt ?1

Viele Grüße
Michael 
   

18.06.23, 21:49 #117
 
Stammtruppe
Alex
2nd Level
***
Beiträge: 35


 

 

 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

Servas,

bin jetzt auch unter die AZURPOLY tester gegangen.

Die Start/Norm Lever lassen sich zumidest betätigen. Einen Triebwerksstart mit vermeintlich "falscher" Stellung habe ich noch nicht versucht.

Die Kabinenhöhe lässt sich einstellen. Die Rate ändert sich automatisch mit, kann aber nachjustiert werden.
Wer in FL200 das Relief Valve öffnet, bekommt einen Alarm. Aber im Gegensatz zur JSS geht der wieder weg, wenn man die Kabine wieder "aufbläst".
Bei 30.000 ft kam dann auch der DIFF PRESS Alarm. Kabinenhöhe nachjustiert, dann war der weg. Aber CAB ALT blieb. Klar bei einer Kabinenhöhe von 13000ft und an der Grenze zum maximalen Differenzdruck. Ich sag also mal: JA. Druckkabine ist simuliert.  Passt schon...

Was ich mir echt wünschen würde wäre ein "altes" D-Cockpitmodell. Mit der NG kann ich mich noch nicht so recht anfreunden...  Entschuldige bitte!

Grüße
Alex
   

28.07.23, 12:46 #118
 
Beta-Team ETUO
Michael
FSD: GAF5009
Silver-Poster
*****
Beiträge: 432


 

 

 

gespeichert
Re: C-160D im MSFS  

Hej MSFS 2020er !

tut sich eigentlich noch etwas in Sachen Bug-fixes bei der AzurPoly C-160 ? 
Die anfängliche Euphorie (auch in diesem Forum) scheint mir komplett gewichen zu sein.
Irgendwie scheint sich da gar nichts (mehr) zu tun (zumindest höre ich nichts mehr) !?

Ihr könnt ja 'mal ein Update zum aktuellen Stand der C-160-Simulation liefern.

Danke im Voraus und viele Grüße

Michael 
   

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 [8]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

vGAF wünscht...
Happy Birthday
 Ole [33]
Foto-Preview

JaboG 31 80/1

EG1 3341

18619898 1492594610806304 1693983348767624394 n

Mal was Besonderes zum Sprunglager in Nordholz 2008

LJL Tornado

PREVIEW3

CS C-130 FPS Test

Allererster Flug im MFS 2020 von Innsbruck am 27.12.2020

F-16 & F-22

AlpAx Februar 2021

Login
Benutzername *:

Passwort:


Im Portal aktiv
Gäste (74):
 Gast 1 -> 
 Gast 4 -> 
 Gast 7 -> 
 Gast 8 -> Home
 Gast 9 -> 
 Gast 10 -> 
 Gast 18 -> 
 Gast 20 -> 
 Gast 24 -> 
 Gast 27 -> 
 Gast 41 -> 
 Gast 52 -> 
 Gast 53 -> 
 Gast 55 -> 
 Gast 58 -> 
 Gast 64 -> 
 Gast 65 -> 
vGAF intern
Alle Mitglieder: 513
heute registriert: 0
gestern registriert: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 74

Mehr Infos & Features für vGAF-Mitglieder.
TS3_Usage
 
Das vGAF-Netzwerk ist zuhause auf den Servern von virtual-etnh.de und vgaf.de

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Seitenerstellung in 0.1853 Sekunden, mit 74 Datenbank-Abfragen