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Thema: Fliegerhorst Wittmund - ETNT [views: 114230]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
29.06.11, 14:54 #45
 
Stammtruppe
Björn
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Ich hab auch diese Scenery!

Nur bei mir erscheint ein scenery-Fehler und der Flusi schließt autom. Tick-tick-tick
   

29.06.11, 15:24 #46
 
Stammtruppe
Maik
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Man sollte sich das Studieren der Read-me-Dateien doch wieder angewöhnen. Das Problem scheint doch irgendwie mit der Installation der Szenerie zusammenzuhängen.

Zitat
For something different, i thought i'd use Mitsuya Hamaguchi wonderful fully drivable
  Unimog and Panther fire truck as static verhicles on this scenery,
  just download and install from the main download sites as normal and they
  should show


Also den Unimog habe ich definitiv nicht gedownloadet - jedenfalls nicht separat und im Zusammenhang mit dieser Szenerie.
Ich glaube ich werde mal die im Szenerieordner inkludierte "TrafficUnimog.bgl" löschen.

Gruß
Maik
   

29.06.11, 16:18 #47
 
Grafiker
Andi
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Man sollte sich das Studieren der Read-me-Dateien doch wieder angewöhnen. Das Problem scheint doch irgendwie mit der Installation der Szenerie zusammenzuhängen.
 

Also den Unimog habe ich definitiv nicht gedownloadet - jedenfalls nicht separat und im Zusammenhang mit dieser Szenerie.
Ich glaube ich werde mal die im Szenerieordner inkludierte "TrafficUnimog.bgl" löschen.

Gruß
Maik

Hast Du den Unimog überhaupt nicht installiert ? Habe das grade noch mal probiert und hatte auch Unimogs stehen. Allerdings nur vor den sheltern zwischen Tower und Hubschrauberlandeplatz. tztztz... Werde wohl mal genau ausfusseln müssen.

LG
Andi
   

29.06.11, 16:53 #48
 
Stammtruppe
Maik
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Also - um es noch einmal deutlich zu machen: Wie ich jetzt herausgefunden habe, handelt es sich bei dem in unseren Downloads verfügbaren Unimog um den gleichen/selben, den diese Szenerie erfordert. Den hatte ich natürlich schon vorher auf der Platte, so dass er für diese Szenerie wohl offensichtlich als Objekt verfügbar war. Ich muss halt nur noch mal testen, warum sie mir in Massen die Shelter zuparken. Sieht zudem ganz schön dämlich aus. Fehlt nur noch, dass sie zur LC "taxen", den Rest mag ich mir gar nicht vorstellen .

Gruß
Maik
   

29.06.11, 19:41 #49
 
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Andi
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

puuuh ! derzeitiger Stand der Dinge. Es könnte an files aus dem MAIW Eurofighterpack liegen, muß aber nicht... Ian ist auch am grübeln und ich teste mich wahnsinnig. Auf jeden Fall funzt der Rosenbauer (bitte HAUPTTEXTUREN auf DXT1 reduzieren wenns System keucht)

LG
Andi
   

29.06.11, 22:24 #50
Wildbill
 
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Na, das sieht ja dann so aus, daß  ich gut daran getan habe, meinen abgemagerten Aircraft-Ordner zu benutzen.
Da mir nämlich vor einiger Zeit die FS-Ladedauer doch zu lang wurde, habe ich alle nicht dringend benötigten Flieger (u.a. alle AI-Flieger) ausgelagert. Nachdem ich Wittmund installiert habe, habe ich zumindest die AI-Eisenschweine dazugepackt (siehe Screenshot).

Ohne Panther und Eurofighter läuft's flüssig - weniger ist manchmal mehr...

Gruß,
Markus.
   

30.06.11, 03:12 #51
 
Grafiker
Andi
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Klar, Eufis sind nur "Plastikmodelle" a la "Revell oder Airfix"  Smile" (Plastik, Pappe Dünnblech und Eiter..fertisch is de Eurofighter..tätä tätää tätäää)  Bääääh... Aber ehrlich manchmal ist weniger wirklich mehr ! Grade wenn FS Modelle als ai umgesetzt werden. Klar werde ich "meine Babys" drinnen behalten ! aber Unis brauche ich nicht. Trotzdem forsche ich immer noch daran.  Entschuldige bitte!
   

01.07.11, 17:52 #52
Wildbill
 
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Ich hätte da eine Idee, den Traffic noch ein wenig auszuweiten:
Es sind ja gegenwärtig vier A-4 Skyhawks (BAe Systems, N431FS, N432FS, N434FS und N437FS, ehemals Israeli AF A-4N) als Zieldarsteller eingesetzt:
http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=N434FS&stype=reg&srng=2

Von MAIW gibt es einen entzückenden "Scooter" im NAS Miramar Top Gun-Paket, dort in entsprechenden "Aggressor"-Farben. Ich habe daher mal bei Mike von MAIW angeklopft, ob ich vielleicht Blanktexturen bekommen könnte, um die passenden Repaints dieser vier Vögel machen zu können.

Quax:
Falls das klappen sollte - könntest Du daraus ein hübsches Traffic-Paket bauen?
Vielleicht zwei statische (23 Stunden parkend) und zwei aktive?
Ich müßte mich erst wieder mühsam in die Traffc-Tools einarbeiten...

Wie wärs?

Gruß,
Markus.
« Letzte Änderung: 01.07.11, 18:41 von Wildbill »   

01.07.11, 20:17 #53
 
Stammtruppe
Maik
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Die Idee ist gut - hatte ich nämlich auch schon mal .
Leider ist die AI-Skyhawk keine "N" Variante, so dass ihr der Huckel auf dem Rumpfrücken fehlt. Ich habe es deswegen mit einer "flyable N" umgesetzt, was ganz gut funktioniert. Dabei lasse ich immer zwei A4 parallel zwischen Wittmund und Esbjerg pendeln, was dazu führt, dass sie augenscheinlich nach ca. 60 Minuten zum Stützpunkt zurückkehrt und zudem immer realitätsnah Richtung Nordsee abdreht.

Gruß
Maik 
   

02.07.11, 18:21 #54
Wildbill
 
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Zwei Seelen - ein Gedanke!  vertragen wir uns wieder...

Aufgrund der hohen "Verkehrslast" in ETNT (von den vielen unnützen UNIMOGs mal ganz abgesehen...  Bääääh... ) scheint mir der Einsatz eines AI-Modells aber weiterhin sinnvoll.
Ich habe daher ein entsprechendes Ersuchen im MAIW-Forum gepostet. Da jenes Forum aber offenbar streng moderiert wird, muß der Beitrag erst noch freigeschaltet werden...

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Gruß,
Markus.
   

03.07.11, 04:34 #55
 
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Andi
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Na da spinn ich mal gebannt.. oder bin ich mal gespannt ???  Passt schon... Die UNI's nerven wirklich etwas. Die Rosenbauer kann man auch gegen die im "download bereich" austauschen. Man sollte nur die Texturen runterschrauben. DXT1 ohne Alpha sollte reichen. (für AI)  Soltze übrigens auch für die UNI's gelten...  Experimentiere noch mit Panavias repaints....  Und wer des "SAMM" mächtig ist kann sich ja noch das Ein oder Andere einbauen...

LG
Andi
   

03.07.11, 11:51 #56
Wildbill
 
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Die UNI's nerven wirklich etwas.

Nunja - der einfachste Weg, die Dinger loszuwerden, ist folgender:
Das Traffic-file ruft ja das entsprechende (Luft-)Fahrzeug anhand der "title=..."-Bezeichnung in der aircraft.cfg auf. Wenn man nun beim UNIMOG die Zeile

title=UNIMOG-Photo real

in

title=UNIMOG-Photo real1

ändert, läuft der Traffic-Aufruf ins Leere. Damit sind dann natürlich sämtliche "universellen Motor-Geräte" verbannt.

Bessere Alternative (von Ian auf SOH vorgeschlagen) ist, die Zeilen

atc_parking_types=MIL_COMBAT
atc_parking_codes=GNL


zu ergänzen. Ich habe mir noch nicht das AFCAD angeguckt, aber ich denke, der Parking Code GNL dürfte nur wenigen Parkpositionen zugewiesen sein, so daß einige UNIMOGs stehen bleiben.

Gruß,
Markus.
   

03.07.11, 12:20 #57
 
Section Admin 001
Manfred
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Hi,

bitte befolgt das, was Markus gerade beschrieben hat. Die beiden Zeilen in Eure Aircraft>Unimog>aircraft.cfg an die jeweiligen Varianten anhängen - es dauert per copy/paste nur ein paar Minuten, aber die Unimogs sind verschwunden und stehen nur noch da, wo sie hingehören. Dadurch erhöht sich auch die Framerate...Ich denke, so war das im Sinne des Erfinders.
   

03.07.11, 16:01 #58
 
Grafiker
Andi
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Das funzt perfekt ! Danke Markus  vertragen wir uns wieder... War wohl mal wieder blind und habe es schlichtweg überlesen.

LG
Andi
   

03.07.11, 18:17 #59
Wildbill
 
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Re: Fliegerhorst Wittmund - ETNT  

Freut mich!

Die erste Staffel hat Zuwachs bekommen:













->  http://www.916-starfighter.de/Large/ja101.htm

Uploads bei SOH, AVSIM und Flightsim.com erledigt.
Viel Spaß!

Gruß,
Markus.



   

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